Suchen Menü

Zuckertest erledigt und Kauftip für den Saft

Hallo Mädels,

hatte heute Vorsorgetermin inkl. Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Nachdem ich von vielen Bekannten schon gehört hatte, dass das so eklig wäre, bin ich mit gemischten Gefühlen zur Frauenärztin.

ABER: Es war überhaupt nicht eklig, der Saft schmeckt nach Johannisbeeren, lässt sich eigentlich gut trinken. Mir wurde auch nicht übel, schwindlig oder ähnliches. 

Ich hab das dann auch bei der Frauenärztin angesprochen und sie meinte, es gäbe 2 verschiedene Drinks. Der Saft, den ich getrunken habe, ist wohl etwas teurer als der andere. Und der andere soll wohl ziemlich eklig sein, da hätten sich auch schon manche übergeben müssen und dann konnte sie den Test auch nicht mehr weiter durchführen. 

Also, alle die den Test noch machen müssen, trinkt den "Accu-Chek Dextro OGT" von Roche!!!

Euch einen schönen Sommertag

Laura

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest erledigt und Kauftip für den Saft

Hallo Laura,

Danke für den Tipp. Ich bin gespannt weichen Saft mir meine Hebamme am Montag mitbringt.

Ich nehme an, dass bei deinem Termin alles gut war?

LG Francis

Liebe Francis,

ja es war alles im Normbereich. Seit ich die Kindsbewegungen wahrnehme, bin ich sehr beruhigt und mache mir nicht mehr so viele Gedanken.

Mittlerweile freue ich mich auf die Vorsorgetermine und bin ganz überwältigt, wenn ich das Kleine auf dem Monitor sehe. 

Wie geht es Dir/Euch denn?

lg Laura

Liebe Laura,

jetzt wollte ich gerade auf der ET Liste schauen wie weit du bist, hab aber festgestellt, dass du da gar nicht drauf stehst. ^^ wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?
Mir geht's insgesamt gut. Hab heute ziemliche Rückenschmerzen vom langen Bürotag. Gestern ging es mir ziemlich schlecht. Die Arbeit hat mich so genervt und gestresst, dass ich den ganzen Tag Bauchweh hatte. Am Abend hat sich mein Töchterlein nicht wie üblich gemeldet egal was ich versucht habe. Das hat mich extrem verunsichert und ich hatte ziemliche Angst. Wollte noch bis heute morgen warten und siehe da: alles paletti :) sie ist quietschfidel. Danke der Nachfrage.
LG Francis

Danke für den Tipp, aber ist schon zu spät. :) Dachte erst, dass ich das Zeug nicht komplett runter kriege ohne das es seinen Weg wieder nach oben bahnt. Aber nun ja es gibt schlimmeres. ;D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen