Wochenfluss
Wie ist/war das bei euch mit wochenfluss? Acht tage nach geburt und bei mir hört er schon langsam auf! Meine hebamme hat mir nun bettruhe und Hirtentäscheltee verordnet... Meine GM ist noch nicht ganz so fest wie sie sein sollte und hat heute morgen beim reindrücken auch etwas weh getan. Sie vermutet dass noch nicht alles draussen ist. Fieber oder so hab ich nicht. Nur kopfschmerzen (vom rücken)
Wie ist das bei euch so?
Re: Wochenfluss
Also -vermutlich durch den Kaiserschnitt- hatte ich nicht so starken Wochenfluss. War schon fast weg nach 2 Wochen ... seit gestern (17 Tage nach der Entbindung) hab ich nun mega Blutungen. Hab mich echt erschrocken. Aber meine Hebi meinte "das ist sehr gut, muss alles raus, solange du sonst keine Beschwerden hast, ist alles in Ordnung"... da ich sonst keinerlei Beschwerden hab muss ich nur den "Ekel" überwinden...denn das ist wirklich wirklich wahnsinnig viel dunkles schleimiges Blut *sorryyyyy*
Liebe Grüße
Sandra
Bei meinem Sohn hat es allerdings auch nicht länger als 2 Wochen gedauert, jetzt beim 2.Kind dauert das ganze schon fast 6Wochen *heul* aaaaaaber es wird nun deutlich weniger u ich denke ich habs bald geschafft!
bei meiner Tochter ist es auch schnell weniger geworden. Wie schnell weiß ich nicht mehr, aber spätestens nach drei Wochen waren es immer nur noch ein paar Tröpfchen.
Solange Du kein Fieber bekommst, ist alles gut. Bist Du sicher dass die Kopfschmerzen vom Rücken kommen?
also ich hatte auch wenig Wochenfluss zum selben Zeitpunkt. Meine Hebamme war auch mit der Gebärmutter nicht ganz so zufrieden. Sie empfahl mir, mich öfter mit einem zusammen gerollten Handtuch auf den Bauch zu legen. Leider reichte das nicht. Später empfahl sie mir ein homöopathisches Kontraktionsmittel capsella bursa pastoris Urtinktur. Doch dazu kam es nicht mehr. Ich bekam leichtes Fieber und ich sollte lieber ins KH zur Kontrolle. Dort stellte man fest, dass die Gebärmutter noch gefüllt ist. Zudem hatte ich noch ein Problem mit der Blase. Ich bekam einige Tage Wehenmittel, aber leider auch ohne ausreichenden Erfolg. Die Ärzte waren nicht zufrieden mit der Gebärmutter. Schließlich musste eine Ausschabung vorgenommen werden :(
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir nicht so läuft. Pass gut auf dich auf und nimm mögliche Symptome ernst.
Alles Gute
Francis
Heute hat sie sich auch wieder pausiert und vor einer stunde kam sie dann wieder ... Meine hebi war mit der Gebärmutter auch zufriedener heute.
Fieber oder sonstiges habe ich nicht
@Francis
Wie geht's Euch denn? Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, oder? Sie werden so schnell groß. Juna ist heute schon 6 Wochen alt !!!!!!
LG Anika!
Re: @Francis
Bei uns kam eins nach dem anderen. Nach 6 Tagen musste mein Mann zur Kreuzband OP ins KH. Er musste dann 4 Tage bleiben und kann uns derzeit wenig bis gar nicht unterstützen. Immerhin kann er die kleine halten, wenn ich koche oder so.
Uns geht's derzeit nicht so gut bzw. Lani wieder besser. Wir sind erkältet :( die Oma hat uns angesteckt. Sie meinte noch, dass mein Mann und ich Empfehlung empfindlich seien als wir meinten, dass sie sie nicht hochnehmen soll und dass Babys erst ab 3 Monaten ne Erkältung bekommen können. :( wie geht's euch denn? Du bist ja auch wieder erkältet? Wie geht's der kleinen?
LG und schönen Abend
Francis
ohje na da hattet Ihr ja auch keinen besonders schönen Start mit Eurer Maus! Das tut mir leid! Auch dass Ihr jetzt krank seid. Hoffe inzwischen ist es schon wieder besser? Ja wir sind auch erkältet u iwie wird u wird es nicht besser. Wenigstens sind die schlimmen Halsschmerzen weg u nun bleibt nurnoch der blöde hartnäckige Schnupfen :-/ Juna hatte Gott sei Dank nur 1Tag ne verstopfte Nase, war am nä Tag schon wieder viel besser! Toi toi toi!
Ist Dein Mann auf Krücken? Aber ist doch schon mal viel wert, dass er sie halten kann!
LG Anika
Lani geht es fast schon zu 100 % wieder gut. Bei mir ist es seit gestern deutlich besser. Hab nur noch erträglichen Schnupfen. Die Halsschmerzen sind endlich weg. Lani hatte 2,5 Tage Schnupfen und immer wieder besonders nachts Schleim gewürgt.
Ja, er ist auf Krücken, was bei zwei Stockwerken ziemlich hinderlich ist.
Ich wünsche dir ganz schnelle Genesung. Pass gut auf dich auf und denk daran, dir auch mal was gutes zu tun.
Liebe Grüße, einen schönen Abend, ach und übrigens ein frohes neues, spannendes, glückliches und ereignisreiches Jahr 2017.
Francis
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen