Wieviel New Born Sachen habt ihr geholt ?
Ich hab eben alle Sachen von Jace durch sortiert und leider geht es erst ab Größe 62 los, da ich damals die ersti Sachen verkauft habe .
Ich überlege gerade wie viel ich brauche in 56 , 50 werd ich gar nicht erst kaufen , da Jace schon zu groß war für 50 und der kleine Mann anscheinend noch größer wird ^^
Also ich dachte so 2 Bodys am Tag , also 10-14 (wegen waschen ) und dann 4 paar Strumpfhosen , Socken hab ich komischer weise noch ^^
4 paar Hosen -Jogginhosen. 2 Winteranzüge , also diese warmen Overalls mein ich eig . 3-4 Mützen, 4 paar Pulli oder Strickjacken und natürlich noch ein Schlafsack .
So eure Meinung bitte , zu viel? Zu wenig? fehlt was ?
Re: Wieviel New Born Sachen habt ihr geholt ?
Lg
Man macht sich auch immer viel zu viele Gedanken ^^
Lg Ally
Also ich bin wohl genetisch auf zartere Babies angelegt *lach*
Unser Sohn ist in 50 versackt, 56 kam erst mit 7/8 Wochen. 62 hat er so mit 5-7 Monaten habt (je nachdem welche Marke).
Hab noch super viel von ihm (auch Winterkind), grade auch an Bodys. Aber wieviel ich von allem hab weiß ich nicht genau.
1 Winteranzug in 56 (hat den ganzen Winter gereicht), hab auch noch einen in 62/68 aber den haben wir kaum noch nutzen müssen (Winter mild).
Ich hab das sicher hier schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt aber ich bin ein riesen-Fan von Mamikreisel:-), da hab ich jetzt noch ein paar Teile (Oberteile, Kleider und Strumpfhosen) für Mädchen erstanden. Ich glaube es waren 8-10 Teile für insgesamt 25-30€.
Werd aber jetzt auch nimmer viel in 50/56 besorgen, weiß ja nicht wie sich unsere Maus so entwickelt, vielleicht wird sie ja was größer und eine gute Esserin im Gegensatz zu ihrem Bruder, der in 2 Monaten 2 Jahre wird, ca 87 cm groß und nur 10 kg leicht ist :-) :-) :-)
Man braucht eigentlich nicht so viel, hat für die Kleinen genauso die Lieblingsklamotten wie für sich selber ;-), hatte viel zu viel für Sam, diesmal warte ich ab.
Lg Ally
P.s. Ist ja Wahnsinn wie lange deiner in die Größe gepasst hat ! Jace war echt nicht lange in 56 ^^
Ja ist krass, ich hab das auch nur anhand von Fotos gesehen und mich selbst schlapp gelacht :-)
Er war halt 3,5 Wochen zu früh und kam mit 45 cm und 2350 Gramm. Aber FA und die Spezialistin bei Praenatal haben uns schon früh gesagt, dass er voll ausgetragen vielleicht 47-50 cm und 2600-2900 Gramm wiegen wird. Daher war er für diese Woche völlig in Ordnung. Bisher scheint die Kleine ein ähnliches "Kaliber" zu sein.
Man kann beim Mamikreisel auch "Pakete" zusammenstellen. Hab ich zwar auch schon gemacht aber häufig gefällt mir nicht immer das ganze Sortiment der Mutti somit bin ich der "einzelne Teile" Käufer. :-)
Wenn man einen Facebookaccount hat kann man sich über diese Logindaten anmelden (ich hab meinen vor über 1,5 Jahren gelöscht und daher neue Logindaten erstellt).
Liebste Grüße
Ja Jace wurde auf 52 cm geschätzt zum ET und war dann aber 57 cm lang ^^ kleiner Riese halt , aber mit seinen 3910g ein schlanker Riese ^^ daher passte Second Hand fast gar nicht weil das dann zu locker saß , hab eig alles neu kaufen müssen bei ihm ... Aber dafür sind die Sachen wie neuwertig ^^
Ja Facebook hab ich auch, dann finden mein Freund und ich Was schönes :-)
Lg Ally
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen