Ich frag mal einfach so in den raum....
Mein erstes Kind habe ich per KS am ET+11 bekommen. Leider ist nach 5 Tagen einleitung rein gar nichts passiert daß es dann geholt werden musste (Werte wurden dann zu schlecht und Kind zu groß)
Jetzt hab ich bissl Angst daß ich vielleicht wieder keine Wehen bekommen könnte - ich weiß es ist ja noch etwas Zeit, aber der Bauch hat sich bis jetzt noch nicht gesenkt.
Doc und Hebamme sagten mir, dadurch dass ich schon einen KS hatte, können Sie max 7 Tage nach vorraussichtl. Geburtstermin warten und wenn ich wieder bis dahin keine Wehen bekomme, MÜSSEN sie wieder KS machen. Auch eine Einleitung würden sie in dem Fall nicht mehr machen - sei wohl zu intensiv falls Wehen kommen würden. Es besteht ja immer der Fall dass die Gebärmutter reissen könnte.
Ich möchte aber sogerne spontan entbinden. KS hat mich total genervt - von den Schmerzen danach abzusehen.Ausserdem will ich eigentlich nicht +7 Tage warten - ich kann schon jetzt körperlich nicht mehr - mega becken schmerzen wenn ich lange sitze oder nachts beim drehen.
Ich weiß auch abends gar nicht mehr wie ich sitzen soll und stehe lieber vorm TV. Das ist doch kein Zustand.
Am liebsten würde ich 2 Wochen vorm geschätzen Termin anfangen selber was zu beschleunigen. In Bewegung bzw Treppe steigen muss ich eh den ganzen Tag mit Kind Nr. 1. Aber es soll doch so Mittelchen geben, die eventuell Wehen erzeugen können, oder ist das nur Hokus Pokus. Rhizinusöl oder Beifusstee hab ich mal gehört, aber keine Ahnung wie nehmen.
Was sagt ihr dazu? Will ja nicht egoistisch erscheinen, aber Kaiserschnitt war für mich der Horror und der kleine hatte auch damit zu kämpfen kam mir vor. Hatte auch mega Anpassungsschwierigkeiten im Krankenhaus und danach.