Suchen Menü

Stechen im Schambereich, normal?

Guten Morgen ihr Lieben,

habe schon länger hier und da Schambein Schmerzen, aber nun seit gestern Abend ab und zu ein stechen im Schambereich. Bin etwas unsicher ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss.

Schönen Start ins Wochenende.
Bisherige Antworten

Re: Stechen im Schambereich, normal?

Hy...Hast du schon ne Hebamme? Kontaktieren Sie mal... Es könnte sein, dass deine Symphyse sich weiter, geweitet hat!
Ich hatte das bei meinem zweiten Sohn und das tat sehr weh... Meine Hebamme hat einen Laser benutzt und die Schmerzen waren dann weg, zusätzlich hat sie den Schambereuch getapet...
LG Marina

Re: Stechen im Schambereich, normal?

Morgen Liebes!
Ich hab das auch, mal hier mal da.
Meine Hebi sagt, das ist normal und ich soll mich entspannen, weil jedes zwicken, stechen usw zeugt, dass sie was tut, meist wächst das Baby und dessen Behausung wieder. :-)
Wie schon irgendwo anders erwähnt, verdoppeln unsere Zwerge in der 21.-24. Woche nahezu ihr Gewicht und das kann für uns schon mal unangenehm werden. Immer wieder mal. Überlege dir einfach dass aus deiner Gebährmutter einer fertiger Mensch entsteht. Sie ist normalerweise so klein wie eine Zitrone und verachtzigfacht ihre Größe in der Schwangerschaft. Sei unbesorgt.
Sonnige liebe Grüße und einen entspannten Tag
Sandra

Re: Stechen im Schambereich, normal?

Wunderschön geschrieben!

Ja, achtzig Zitronen im Bauch, so fühlt es sich am Ende an!

Re: Stechen im Schambereich, normal?

:-)
Bis ganz zum Ende bin ich mit Samuel nicht gekommen (36+4) aber ich hatte ne gefühlte Dirty Dancing-Wassermelone die mir überall gedrückt, gepiekst und was weiß ich noch hat ;-) ;-) ;-)

Re: Stechen im Schambereich, normal?

Hallo kleineHoffnung,

ich schleich mich mal ein... kenne das auch. Kommt von Auflockerungsprozessen des Körpers für die Geburt

War deswegen beim FA gewesen, weil es sich so schmerzhaft entwickelt hatte, dass laufen und sitzen eine Qual war. Hat einen Stützgürtel verschrieben, der mir leider nur bedingt geholfen hat. das becken wird zwar zusammengehalten, aber ans Schambein kams nicht wirklich ran. Tapen soll wunderbar helfen, das werde ich probieren, wenn es sich wieder so negativ entwickeln sollte.

wenn du kannst, tritt etwas kürzer und lege dich etwas hin. Mir hat das viel besser geholfen, da das Schambein entlastet wird und nun sind die Schmerzen zwar ab und an noch da, aber bei weitem erträglicher als vorher.

 

Re: Stechen im Schambereich, normal?

Danke :-* das beruhigt mich sehr!

Re: Stechen im Schambereich, normal?

Ich schließe mich meinen vorrednerinnen an, ich hatte und habe das auch, manchmal liegt der Zwerg dann auch einfach blöde oder es weitet sich alles. In der Sws nimmt die Beweglichkeit des Beckenteile ( zb Steißbein zu beckenschaufel) um das 50 fache zu, das ist dem Östrogen geschuldet und wirklich beeindruckend. Du solltest natürlich ( noch lange nicht) keinen anhaltenden Druck nach unten haben. Ich hab den Zwerg dann immer im vierfüßlerstand und Becken bewegen da weggelockt, wenn es arg wehtat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen