Suchen Menü

Sorry zu schnell, und das zum Thema NFM

Eine Userin in einem anderen Forum hatte eine NF von 4 mm, kombiniert mit dem schlechten Blutergebnis eine WAHRSCHEINLICHKEIT von 1:14 für Trisomie 21.
Dann hat sie den Praenatest gemacht und das Kind ist völlig gesund...

Und das ist der Punkt...macht euch bitte doch nicht immer soviele Sorgen und schon mal garnicht bei 1:300 oder Ähnlichem.
Bisherige Antworten

Genau!

Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:14 wäre es schon sehr unwahrscheinlich ein Downy-Baby zu bekommen.

Re: Genau!

?

Die Wahrscheinlichkeit ist hierbei meines Erachtens sehr hoch, immerhin 1 von 14 Kinder soll angeblich krank sein. Dennoch ist das Kind gesund.

Ich verstehe, dass man Gewissheit haben möchte, es unterstreicht allerdings meine These, dass diese NFM-Untersuchung für mehr Verunsicherung als Sicherheit sorgt.

Ich hab perse ein Risiko von 1:247 weil ich 37 bin. Die NF war 1,4 mm. Mehr haben wir nicht machen lassen. Ich hoffe über den Rest hat der liebe Gott sein Händchen gehalten :-)

Re: ganz Genau!

Danke dir für diesen Bericht!

Wir haben uns auf Grund dieser heftigen Fehlerrate und mein Alter dagegen entschieden und ich bereue es nicht. V
a. wenn man sowas liest. Die armen Eltern, ich würde mich total um wertvolle Tage und Wochen in meiner sws getrogen und beraubt fühlen.

Re: ganz Genau!

Hi
Oh man ihr habt so recht genau das war bei meiner kleinen 2011so das Risiko lag bei 1:300 und das mit damals 29 dann kann die a lusoria dazu und ein eher kurzes nasenbein es nahm dann alles seinen lauf ich war 6 Wochen kein Mensch mehr hab sogar ne fruchwasseruntersuchung machen lassen und was kam raus alles gesund und munter immer diese Panik mache
Diesmal war ich schlauer mfm ja aber nichts weiter und auch alles topfit
Find auch das einen das mehr unsicherheit gibt als Sicherheit aber ich hab die trotzdem machen lassen damit ich weis was auf mich zukommt
Lg

Re: Genau!

Ich meine, dass 1:14 genau genommen eine geringe Wahrscheinlichkeit ist. Das sind gerade mal knapp 7%.
Anders gesagt, wenn ich mich auf einen Job bewerbe und es sind 14 weitere Kandidaten da mit gleicher Qualifikation, dann rechne ich mir keine großen Chancen aus.

Re: Genau!

Paula
Das ist echt gut getroffen und wir müssen unseren Körper und der Natur vertrauen
Ich bin jedenfalls entspannt habe die Hälfte der ss hinter mir und die kleine ist gesund die großen Kinder auch ich auch also besser geht nicht ich will nur noch genießen und mich freuen
Lg

Re: Genau!

So gesehen...Stimmt :-)

Re: Genau!

Hallo,

ich habe die NFM auch schon machen lassen und wir haben die gewissheit das das Baby mit 85% sicherheit gesund ist.

Wenn ich allerdings erhrlich sein soll, hätte ich die Schwangerschft abgebrochen wenn der die Wahrscheinlichkeit eher in die andere Richtung gegangen wäre.

Dieses muss man natürlich für sich selber entscheiden. Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, daher satnd das für mich die ganze zeit fest. Falls nicht gesund, dann abbruch....so hart sich das auch anhört!

Gruß

Skadi

Re: Genau!

Natürlich muss jeder diese Entscheidung selber treffen, ist ja auch eine verdammt schwierige Entscheidung. Aber die NFM alleine sagt doch erstmal gar nichts. Oder meinst Du Du hättest dann eine FWU machen lassen?

Re: Genau!

Hallo,

natürlich hätte ich mich noch weiter abgesichert. Das ist ja klar.

Einfach so den NFM zu glaube hätte ich nicht da meine schwangerschaft eine überraschung war. Da wir mal die Diagnose hatten von 3% erfolgschance bei einer ICSI.

Daher sind wir sehr grlücklich, dass es auf natürlichem weg nun doch passiert ist.

Aber wie gesagt, bei einem schlechten ergebnis hätte ich mich noch einmal abgesichert und dann entschieden. Bei einem schlechten Ergebnis, hätte ich mich gegen das Kind entschieden.

Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen