Suchen Menü

Sodbrennen

Also Mädels,

Ich muss mal jammern, vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tips ...

In meinem ersten SS hatte ich gar kein Sodbrennen, in der 2. ging's so in der 30. SSw los und diesesmal kämpfe ich schon die ganze Zeit damit, mittlerweile so schlimm das ich nix mehr essen und trinken will, ich bekommen von allem sofort Sodbrennen, den ganzen Tag und sogar in der Nacht :( das ist echt kaum zum aushalten ...

Ich hab schon das Netz durchforstet und ja klar da stehen einige Tips, die meisten schwer umzusetzen , zB. Die Getränke ... Ich kann ja alles trinken nur stilles Wasser mag ich nicht , aber das ist wohl das einzige was man trinken soll :( und kleine Mahlzeiten essen, ich bin froh wenn ich Zeit hab zum Essen wenn ich Hunger hab, alle Stunde einen kleinen Happen ist kaum umzusetzen zumindest tagsüber , abends schaff ich das, aber einen wirklichen unterscheid macht das im Punkt Sodbrennen nicht

Grüße
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Hi Liebes!
Sodbrennen ist echt widerlich und gemein.
Was mir hilft (hab es beim Sam nur leicht gehabt und jetzt noch garnicht so):
1 Glas Milch (ggf auch erwärmt)
Leicht erhöhtes Liegen
KEIN scharfes und allzu fettiges Essen (zum Beispiel Gehacktes usw)
Auf Säuregehalt achten
Eine Handvoll Mandeln langsam kauen
Wenig Kohlensäure (egal bei welchem Getränk)
Denk dran, bald ist es geschafft, im Moment nur ein schwacher Trost aber halte durch!!!

Sonnige Grüße aus Düsseldorf
Sandra

Ich hab bei Leo auch gaaanz viele Mandeln gegessen und Milch getrunken...Das half bei mir!

LG Marina

Liebe Verena
Ich hab da auch was ganz tolles klingt verrückt und ist nich so mega bekannt aber es hilft wirklich anders bekomm ich das sodbrennen,nicht mehr weg
Wrigleys spearnint kaugummis ich bin so gut wie geheilt immer wenns schlimm ist kau ich eins ne weile und gut ist find ich auch praktisch für unterwegs
Mandeln und co hilft leider nicht mehr bei mir
Lg

Ich habe das Sodbrennen leider auch schon die ganze Schwangerschaft über und nehme Renni aber helf tun sie leider auch nicht mehr lange. Ich bekomme auf alles Sodbrennen egal ob Essen oder trinken. Manche Tage ist es so schlimm das ich so gut wie nix runter bekomme weil sich mein Hals anfühlt als wäre er total verbrannt. Dann lutsche ich Eiswürfel das hilft zumindest dem Hals.
LG Nadja

Mein FA hat mir Magaldrat ratiopharm aufgeschrieben. 

LG

Schüßler Salze

Guten Morgen,

Ich Liste dir mal die Schüssler Salze auf die helfen könnten.

Druck im Magen, es brennt nur unten: NR 9 Natrium phosphoricum

Sauer aufstoßen ebenfalls Nr 9

Bitter aufstoßen Nr 10 Natrium sulf.

Mit aufstoßen von Luft Nr 7 Magnesium Phosphoricum

Brennende Magenschmerzen Nr 13 Kalium arsenicum
Und Nr 23 Kalium bicarbonium

Nr 9 könnte gut zu dir passen, auch wegen der körperlichen Erschöpfung, ich würde dir zusätzlich die 2 ( Calcium phosphoricum) und die 7 gegen,hilft sich zu entspannen, die 7 auch gegen zu früh wehen.

Heilerde könntest du auch versuchen.

Glg und auf dass du schnell etwas findest was hilft.:-*

Re: Sodbrennen *einschleich*

Hi, ich hatte /habe damit auch zu kämpfen was mir wirklich gut geholfen hat war Knäckebrot gaaaanz lange kauen und 2 Teelöfel Senf...hätte ich nie gedacht aber es wirkte :-)  lg 

Hallo,

ich hatte von Anfang an Sodbrennen. Hat sich allerdings während der SS gebessert. Ich habe mir Salzstangen oder Brezel ans Bett gelegt. Bevor du aufstehst musst du einige essen....bis die Überlkeit weg ist. Dann langsam aufstehen. Das hat bei mir funktioniert.

Auch den Tag über wenn du keine Zeit hast was zu essen, immer wieder Brezel oder Salzstangen. Da saugt die Magensäure auf.

Falls das ganze nicht hillft, würde ich deine Hebamme fragen. Ich meine, das Jemand hier mal Globulis erwähnt hat.

Viel Erfolg

Skadi

Re: Sodbrennen *einschleich*

Ich hatte während meiner 2. Schwangerschaft so schlimmes Sodbrennen, dass es meine komplette Lebensqualität eingeschränkt hat, ich habe mich nur noch gequält. Ich habe alles versucht, was hier jetzt schon an Tips gegeben wurde. Auch Renni hat nicht geholfen. Letztenendes habe ich es mit Omeprazol 20 einigermaßen in den Griff bekommen. Ist laut Embryotox völlig unbedenklich und meine Gyn hat es mir dann auch verschrieben. In der 3. Ss habe ich auch gleich zu Beginn wieder Sodbrennen bekommen und dann sofort wieder mit dem Omeprazol angefangen. Dadurch wurde es überhaupt nicht erst so schlimm.
Alles Gute und liebe Grüße, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen