Suchen Menü

Schokoladenheißhunger

Huhu :-)

Sagt mal hat das noch wer nach Geburt oder auf Grund der Stillzeit? Ich hab das momentan richtig Doll. Könnte momentan ständig und immerzu Schokolade essen. Ich versuche mich da zu bremsen so weit es geht, trinke Tee, esse Obst usw aber der Heißhunger bleibt. Das nervt, klingt vielleicht lächerlich aber wenn man den ganzen Tag Schokohunger hat * augenroll :-P
Bisherige Antworten

Re: Schokoladenheißhunger

Eine Bekannte von mir war deswegen in der Apotheke! Hat irgendwas homöopathisches bekommen-und das hilft anscheinend!
Gruß Sonja

ich habe auch so Lust auf Süßes und esse fast jeden Tag Kuchen:HEADSHOT:

will es auch mal etwas eingrenzen....

denke das ist einfach der erhöhte Kalorienbedarf, der dem Körper signalisiert-schnell verfügbare Energie muss her:BRAVO:

Ach ihr seid toll! Ich bin so froh damit nicht alleine zu sein! Ich esse so viel süß. Selbst nach dem Mittagessen muss süß hinterher... So werde ich die Kilos nie los :-((

Aber beruhigend zu wissen - wir sind nicht allein...

Liebe Schokoladengrüße

Ich esse zwar keine Schoki (schmeckt mir nicht), sondern wenn süß dann lieber Gummibärchen ;-) aber seit Ende der SS steh ich unheimlich auf Nutella - auch jetzt noch könnt ich mich da reinsetzen ! Das zählt dann wohl auch :-P

Ich kann es aber gut gebrauchen, da ich schon wieder (durchs stillen) weniger wiege als zu Beginn der SS :-(

Ich glaube nach dem Mittagessen ist das voll ok. Der Körper braucht ja schnell verfügbare Energie um das Essen zu verdauen.

Ich stille ja leider nicht mehr, aber den Heißhunger kenne ich trotzdem... Bei mir sind es Milchschnitte und Co.. Gefühlt habe ich das komplette " Kinder Sortiment" zu Hause.
Solche Attacken hatte ich nicht mal in der Schwangerschaft lach

Hihi...Ich hatte diesmal "vorgebeugt" und das gesamte Wochenbett über gab es jeden Abend ein "Buffet" mit Chips, Schokolade, alkoholfreiem Bier, etc. Und in der "Mittagspause" Schokonüsse. Inzwischen esse ich zum Glück wieder normal, aber ich finde im Wochenbett hat man sich das verdient!

Vielleicht bist Du einfach ausgelaugt? Versuch doch mal von normalen Sachen mehr zu essen (doppelte Portion Mittagessen oder so). Tee würde mich da auch nicht glücklich machen. Oder Du guckst mal nach Rezepten für Stillriegel.

Ich finde es jedenfalls überhaupt nicht schlimm in der Stillzeit nach Appetit zu essen. Du musst ja noch jemanden mitversorgen!

Huhu,

Ich hab das in jeder Stillzeit. Zum einen bringt das schnell viel Energie. Was aber viele nicht wissen: Schoki enthält viel Eisen. Und Eisenmangel ist ja in der Schwangerschaft und Stillzeit keine Seltenheit. Vielleicht fehlt dir das? Und auf die Endorphine wirkt sich Schoki auch aus. Davon kann man in der ersten Zeit im Hormonchaos und Schlafmangel ja auch gerne bisschen mehr haben ;-)

Liebe Grüße

Huhu :-)

Eisen ja? Ich dachte immer Magnesium? Endorphine spielen sicher auch eine große Rolle, nach schlechten Nächten usw :-)

Danke ihr Lieben.

Schön dass ich damit nicht alleine bin ;-))

Ich hab mir jetzt Alternativen gesucht, hab gestern ein Rezept von Attila Hildmann für einen veganen Riegel ausprobiert und er ist echt richtig lecker. Schokolade will ich demnächst mal selber machen und hab mir apfelchips gekauft.

Leider bunkert mein Körper süßes sofort und ich hatte ja vor der Schwangerschaft 23 kg abgenommen, 15 in der Schwangerschaft zu genommen und davon sind jetzt 7 noch drauf, 1-2 kg hab ich durchs naschen schon wieder zugenommen und ich will nicht wieder so wahnsinnig viel zu nehmen wie beim großen in der stillzeit :-(

Klar hat man sich das verdient aber sagt das mal meinem Körper.

jaaaaaaa - hier auch .... bin normalerweise keine Süße und jetzt habe ich neulich am Abend tatsächlich eine ganze Tafel ganz alleine gegessen :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen