Suchen Menü

Schlafsack , brauch mal eure Tipps

Huhuu Mädels !
Sagt mal welchen Schlafsack habt ihr ? Und in welcher Größe? Oder habt ihr mehrere Größen besorgt?
Ich hatte bei Jace einen geliehen von einer Freundin, den Brauch sie aber wd und nun muss ich ja einen kaufen ^^
Meine Hebi meinte der Alvi Mäxchen soll am besten sein, hab mal geschaut , den gibt es ja von 20-80 € ... Bin auch bereit etwas mehr auszugeben wenn der auch ne weile hält, aber Kauf ich den dann schon in 62/68 damit der kleine länger reinpasst? Oder rutscht er dann vorher raus?
Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar !
Lg Ally
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack , brauch mal eure Tipps

Also, ich habe mir den Alvi Mäxchen gebraucht gekauft. Die bekommt gut erhalten inkl. Innensäckchen. Die sind einfach super. Hatte ich bei meiner Tochter auch schon.
Habe 56/62 gekauft und das 2 mal . Gebraucht für beide 50 zusammen bezahlt. Und zwei brauchst fast auch weil wenn die Pampers mal ausläuft dann Brauchst du einen zum wechseln.
So sind meine Erfahrungen.

Ah okay , also dieses Innensäckchen hält dann die Windel auch nicht ab? Dann auch gleich ein zweiten außen Sack?

Also ich hab insgesamt 4 innensäckchen ( meist sind 2 dabei)
Und zwei Außensäcke.
Die sind nicht Wasser/ stuhlfest

Alles klar :-) das schreib ich mir auch gleich dazu . Dann wohl doch lieber gebraucht ^^
Lg Ally

Guck mal bei Kleinanzeigen. Da bekommst welche die wie neu sind. Nach paar mal waschen sehen die neuen auch so aus. Und die kannst dann immernoch gut verkaufen wenn sie nicht mehr passen.

Supi danke :-)

Hi Ally,
anfangs haben wir Sam einer Kuscheldecke gepuckt, dann haben wir uns einen bzw 2 Pucksäcke gekauft. Mit etwa 6 Monaten sind wir dann auf einen Schlafsack umgestiegen in 70 cm.
Seit 3 Monaten will er das garnicht mehr, er schläft im Bett und deckt sich zu. Also hatten wir nur für etwa 1 Jahr nen Schlafsack.
Mal sehen wie es jetzt mit der Maus laufen wird. Ich werde aufjedenfall einen Schlafsack in Größe 56/62 besorgen, vermutlich gebraucht. Ich hab gute Erfahrung mit dem ganz-Jahresschlafsack. Wenn es ganz warm draußen ist, gibt es nur einen kurzärmeligen Body drunter. Wenn es kalt ist, was langärmeliges bzw einen Schlafanzug :-)
Schönen Abend euch, VLG

Danke schön ! ja eine Puckdecke habe ich auch noch, die möchte Jace aber überhaupt nicht. Er war auch mit 5 Monaten bei Decke weil er den Schlafsack nicht mehr mochte...
Ist der ganzjahres Sack auch von alvi ? Und da kann man dann die Arme abmachen oder wie stell ich mir den vor ? ^^ sry wenn die Frage doof ist ^^
Euch auch ein schönen Abend !
Lg Ally

Ganzjahresschlafsack gibt es von allen möglichen Marken. Ich hatte einen ohne Arme.
Meiner hat 45€ gekostet. Den kann ich der Maus auch anziehen, in etwa einem Jahr *lach*

Ich find die mit Armen dran iwie doof, wie gesagt, ich pass dann die Kleidung des Babies/Kind an. Mein Sohn schwitzt zum Beispiel schnell, daher war der für ganzjährig schon ganz gut.

Oh super danke , dann guck ich noch mal gezielter !

Hallo Ally,

Ich glaube soviel verkehrt machen kann man da nicht ( außer die 5€ Dinger von kik, weil da schwitzen sie unwahrscheinlich drin.
Wir haben einen in 70 cm von Sterntaler und einen " noname " vom real , liam mochte die Sterntaler damals auch voll gerne. Ansonsten hatte ich noch dünnere, aber frag mich bitte nicht mehr welche Marke das war :-/ die hatte ich damals über Amazon bestellt und toll waren die auch.
Glg

Ah super danke :-) ich stöber nachher mal bei eBay Kleinanzeigen und im Internet :-) mal sehen was ich so finde :-)

Wir haben auch einen von Alvi. Finde den super hübsch und praktisch. Weiß leider nicht welches Modell, wir haben den von meiner Schwägerin und es steht nix drin.

Die Größe ist 62/68 und bei unserer Tochter haben wir den von Anfang an genutzt. Mit ihren 50cm hat das gut gepasst.

Danke :-) ich bin immer noch am suchen aber ich Klapp gleich den Laptop hoch und recherchier ne runde ^^ soll ja auch ein Baby überleben, wollen ja noch ein drittes :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen