Schlafsack , brauch mal eure Tipps
Sagt mal welchen Schlafsack habt ihr ? Und in welcher Größe? Oder habt ihr mehrere Größen besorgt?
Ich hatte bei Jace einen geliehen von einer Freundin, den Brauch sie aber wd und nun muss ich ja einen kaufen ^^
Meine Hebi meinte der Alvi Mäxchen soll am besten sein, hab mal geschaut , den gibt es ja von 20-80 € ... Bin auch bereit etwas mehr auszugeben wenn der auch ne weile hält, aber Kauf ich den dann schon in 62/68 damit der kleine länger reinpasst? Oder rutscht er dann vorher raus?
Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar !
Lg Ally
Re: Schlafsack , brauch mal eure Tipps
Habe 56/62 gekauft und das 2 mal . Gebraucht für beide 50 zusammen bezahlt. Und zwei brauchst fast auch weil wenn die Pampers mal ausläuft dann Brauchst du einen zum wechseln.
So sind meine Erfahrungen.
Und zwei Außensäcke.
Die sind nicht Wasser/ stuhlfest
Lg Ally
anfangs haben wir Sam einer Kuscheldecke gepuckt, dann haben wir uns einen bzw 2 Pucksäcke gekauft. Mit etwa 6 Monaten sind wir dann auf einen Schlafsack umgestiegen in 70 cm.
Seit 3 Monaten will er das garnicht mehr, er schläft im Bett und deckt sich zu. Also hatten wir nur für etwa 1 Jahr nen Schlafsack.
Mal sehen wie es jetzt mit der Maus laufen wird. Ich werde aufjedenfall einen Schlafsack in Größe 56/62 besorgen, vermutlich gebraucht. Ich hab gute Erfahrung mit dem ganz-Jahresschlafsack. Wenn es ganz warm draußen ist, gibt es nur einen kurzärmeligen Body drunter. Wenn es kalt ist, was langärmeliges bzw einen Schlafanzug :-)
Schönen Abend euch, VLG
Ist der ganzjahres Sack auch von alvi ? Und da kann man dann die Arme abmachen oder wie stell ich mir den vor ? ^^ sry wenn die Frage doof ist ^^
Euch auch ein schönen Abend !
Lg Ally
Meiner hat 45€ gekostet. Den kann ich der Maus auch anziehen, in etwa einem Jahr *lach*
Ich find die mit Armen dran iwie doof, wie gesagt, ich pass dann die Kleidung des Babies/Kind an. Mein Sohn schwitzt zum Beispiel schnell, daher war der für ganzjährig schon ganz gut.
Ich glaube soviel verkehrt machen kann man da nicht ( außer die 5€ Dinger von kik, weil da schwitzen sie unwahrscheinlich drin.
Wir haben einen in 70 cm von Sterntaler und einen " noname " vom real , liam mochte die Sterntaler damals auch voll gerne. Ansonsten hatte ich noch dünnere, aber frag mich bitte nicht mehr welche Marke das war :-/ die hatte ich damals über Amazon bestellt und toll waren die auch.
Glg
Wir haben auch einen von Alvi. Finde den super hübsch und praktisch. Weiß leider nicht welches Modell, wir haben den von meiner Schwägerin und es steht nix drin.
Die Größe ist 62/68 und bei unserer Tochter haben wir den von Anfang an genutzt. Mit ihren 50cm hat das gut gepasst.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen