Schlaf
wie sieht es mit Eurem Schlaf aus?
Bekommt ihr genug davon?
Wie ist Euer Tag/ Nacht Rhythmus?
Ich bin tagsüber sehr müde und Nachts stundenlang wach, dies geht schon eine Woche so.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße,
Heilca
Re: Schlaf
Ich bin nachts auch stundenlang wach und steh teilweise schon um 5wieder auf weil ich entweder durst hab auf Toilette muss oder einfach nich schlafen kann ich leg mich tagsüber mal ne Stunde od zwei hin wenn es zeitlich past
Vielleicht wird es jetzt aber besser da ich wieder zum Sport gehen darf und danach bin ich immer so müd
Man sagt aber es sind wohl die Hormone glaub mir die letzten Wochen vor der Entbindung wirdst du bestimmt gut schlafen
Lg
Hab gestern Nacht gebügelt. :(
Liebe Heilca,
ich bin gestern Abend um 9 Uhr ins Bett, musste um 2 Uhr das erste Mal auf Toilette, konnte nicht mehr einschlafen, hatte so eine Lust auf eine Schüssel Cornflakes. Dann wieder ins Bett, um 5 Uhr wieder auf Toilette, halbe Stunde wach. Mittags lege ich mich auch meist eine Stunde hin.
Also bei mir geht das seit der 6. Woche so.
Und ich habe normalerweise einen Schlafrythmus wie aus dem Bilderbuch, 22 Uhr ins Bett, 6 Uhr aufstehen ohne 1x wach zu werden.
lg Laura
Da ich Pendlerin bin und mein Arbeitstag inkl Hin+Rückfahrt 13 Stunden beträgt, schlaucht das ganz schön. Ich habe keine Möglichkeit mich auf Arbeit zurück zu ziehen und mich mal auszuruhen.
Ich habe gleich den 1.Termin bei der Hebamme, ich hoffe die hat ein paar Tipps. Ich werde sie euch wissen lassen
Hey du!!
Ich habe deine Geschichte im anderen Forum verfolgt und muss sagen: Einfach Wahnsinn!!! Noch soviel Aufregung wird sicher aaalles gut!! Und wer weiß, vielleicht ja schon ein Charakterzug von dem kleinen Menschen, der in dir heranwächst. Unberechenbar zu sein ist nicht gerade übel!!!!!
Und zu dem Schlafen... (ist das dein erstes Kind??) Ich war/bin dreimal schwanger und hatte das immer!!! Besonders anfangs (einmal kam ich über den Anfang ja nicht hinaus...) ist das total schlimm, man liegt grundlos wach. Oft wacht man auch immer zu der gleichen Zeit auf und kann nicht mehr einschlafen... Leider muss ich dir sagen, dass es nur kurzzeitig besser wird. diese Phasen kommen immer wieder bis zum Ende und dann lässt dich dein (dann ehemaliger) Bauchbewohner auch nicht schlafen . Ach ja... sie sind uns ja schon einiges wert, die lieben Kleinen
Ganz liebe Grüße
Naddy
Ja, das war und ist ein Wunder.
Wir sind sehr dankbar.
Ich habe ein gutes Gefühl und genieße es.
Das ist mein drittes Kind, aber diese extreme n Wachphasen hatte ich bei den anderen beiden nicht.
Na ja, ich bin ja auch nicht mehr 20!
Liebe Grüße, Heilca
Nun... jede SS ist eben anders, stimmts?? Vielleicht legt es sich ja einfach wieder... weil mit der Zeit schlaucht das schon ganz schön. Letztes Mal war ich dankbar, dass mein Baby gar nicht anstrengend war und das Schlafen nach sechs Wochen schon 6-7h einnahm...
aber naja... was erzähl ich dir?!?!? Du weißt es ja selbst
Ich glaube übrigens: Das gute Gefühl machts!!!! Viele, die eine FG hatten, hatten vorher schon mit Ängsten zu kämpfen. Mein Gefühl bei der FG war auch... nun... vielleicht nicht schlecht, aber ich kam nicht wirklich an - in der SS. Misteltoe (auch ihre Geschichte habe ich verfolgt und finde es total fies und traurig!!!) hat sogar mal im FG-Forum nachgefragt, woran man eine FG merkt - und zwar ohne, dass sie wohl bewusst damit rechnete, dass etwas nicht stimmt. Aber offensichtlich war da ja was... unterbewusst...
Bei meiner jetzigen SS hatte ich auch von Anfang an ein gutes Gefühl. Deshalb wurde es auch gar nicht so schlimm mit Ängsten, wie nach der FG befürchtet. "Oweh, wenn ich wieder schwanger bin, kann ich sicher nciht schlafen!!!" Aber gar nicht. Nur vor den Arztterminen wurde ich immer extrem nervös, was man am hohen Puls auch immer sah....
Lange Rede kurzer Sinn: Das positive Gefühl ist ein eindeutiges Zeichen!!!!
Freue mich darauf mehr erfolgreich abgeschlossene Etappenziele von dir zu lesen
lg
Ich hatte von Anfang an ein super Gefühl, daher war ich auch so fertig, als es so dramatisch wurde.
Ich muss Donnerstag wieder zum US und freue mich sehr darauf mein Baby zu sehen...
Wir haben sogar schon Namen, weil wir uns so freuen.
Wie sieht es bei Dir aus?
In der letzten Ss war es so dass das Gefühl der Freude völlig fehlte. Es waren keine Ängste oder so, aber z.B. beim Blick auf das schlagende Herzchen im US habe ich gar nichts empfunden. Das hat mich völlig fertig gemacht! Und dann hat das Herzchen irgendwann aufgehört zu schlagen.
Genug Schlaf hab ich jetzt seit rund zwei Jahren nicht mehr. Bin schon froh dass mein Mann mir inzwischen oft die Nachtschicht mit der Kleinen abnimmt.
Tagsüber hinlegen geht auch nur wenn ich auch die Ruhe durch den Mittagsschlaf verzichte und das wäre auch nicht toll.
Ich hab aber ansonsten meine Ansprüche was ich so schaffe deutlich runter geschraubt, von daher geht es.
Hallo Heilca,
mir gehts ähnlich wie dir. Meist wache ich mitten in der Nacht auf weil ich aufs WC muss. Dann kann ich nicht mehr einschlafen weil ich munter bin oder mir schlecht ist. Bin dann 1/2 Stunde oder länger wach bis ich wieder einschlafe.
Tagsüber bin ich auch immer wieder müde.
Scheint irgendwie normal zu sein.
Alles Liebe
Spyrogirl
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen