Suchen Menü

SMS / WhatsApp Partner?

Hallo Mädels,

Wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, dass sich 2 zusammen tun, die eventuell nicht ganz so dicht vom Et beieinander befinden, um die anderen falls es in ferner Zukunft einmal losgehen sollte, auf dem Laufenden zu halten?
Ich dachte, wir könnten uns so langsam mal drüber unterhalten :-)

Glg
Bisherige Antworten

Re: SMS / WhatsApp Partner?

huhuuu =) 

die idee find ich super, hatten wir in der Gruppe in der ich 2013 war damals auch und es hatte super geklappt ! Ich hab allerdings gerade keine Handynr, aber das ändert sich Mittwoch, dann wäre ich dabei =) 

lg Ally

Huhu,

Find ich super. Dann haben wir zumindest die Chance auf dem Laufenden zu sein. Ich freu mich schon riesig drauf, von all euren Babys zu lesen :)))
Wie würde die Verteilung funktionieren?

LG Francis

Gute idee!! :)

super ! Verteilung per los ?

Hatten wir 2014 auch, wir haben damals einfach gelost das fand ich gut ... Was haltet ihr davon ??

Lg

Re: super ! Verteilung per los ?

Hi ihr Lieben
Ich bin auch dabei find ich echt super die idee
Lg

Das mit dem losen finde ich super!

Jap losen finde ich super! Wollen wir dann einen November und einen Dezember Topf machen und dann jeweils ein los aus den beiden Töpfen ziehen? Oder ists wurscht?

Ja entweder das, oder wir haben alle in einen Topf geschmissen immer 2 gezogen , und wenn der et zu nah lag also in der selben Woche zB. Einfach nochmal neu gezogen , das hat super geklappt :)

Okidoki - dann warten wir jetzt ab wer noch alles so mitmachen will.

Tolle Idee

Ich bin auch dabei :)

Super mit dem losen was ich dazu noch sagen möchte ich das ich ja schon mitte Oktober entbinden werde ich werd in der wochen wissen wann der Termin ist
Danke

Klingt super, wäre auch dabei!

Bin gern mit dabei und freu mich jetzt schon auf die ET Zeit ;D!

.

Re: Bin gern mit dabei und freu mich jetzt schon auf die ET Zeit ;D!

Schöne Idee. Da würde ich auch gerne mitmachen :-)

Also so richtig kapieren tu ich das noch nicht. Ich würden also meinem wahtsapp Partner schreiben wann es los geht usw. Aber wenn ich dazu in der Lage bin kann ich das doch auch hier direkt reinschreiben oder? Hab ich nen Denkfehler ;P

Ein " bin auf dem weg ins Kh " oder " glaube heute Abend geht's los " ist per WhatsApp oder SMS schneller geschrieben als wenn man sich erst noch einloggen muss. Zumindest geht's mir so ;-)

Echt? :) Ne für mich ist das der selbe Akt.
Also auch wenn die Aktion schön ist mit den Partnern. Ich glaub ich geb lieber direkt bescheid :)

Ist gut :-)

Es geht doch aber um mehr als nur ums Bescheid sagen ;)

Ich will mal kurz einen Schwank aus meiner letzten SS los werden für alle die es interessiert ;)

Also meine letzte SMS Partnerin ist immer noch eine ganz liebe Freundin , und wir waren damals beide froh das wir uns quasi immer erreichen konnten ... :))) ich hoffe ein bisschen drauf das es dieses Mal wieder so wird ...

Leg

Ich wäre auch dabei und finde die Idee mit den Losen super!

LG

Also damit ich die spielregeln richtig verstehe, ich bekommequasi einen WhatsApp partner per los der auch im dezember entbindet und dann?? :D :D
Sry bin das erste mal dabei));)

Je nachdem wie viele Mädels mitmachen möchten, möchte ich im Grunde schon, wenn das für euch ok ist, einen November - Dezember Topf machen, das heißt dass jmd der im November entbindet, jmd hat der im Dezember entbindet, einfach dass die ets nicht zu nah beieinander liegen. Das ist dann wie eine " bino " die Bescheid gibt wenn was mit euch ist oder ihr auf dem weg ins Kh seid oder oder oder. Oft entstehen dann Freundschaften weil man doch mehr schreibt.

Und wenn man so ne whatsappgruppe erstellt? Wird das dann zu arges durcheinander oder was meint ihr?
Oder ne Novembergruppe und ne dezembergruppe

Ne ganze Gruppe ist nicht so "nah" und unverbindlicher als wenn man nur einen Partner hat. Und wenn man was in der Gruppe schreibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass man es hier nicht mehr schreibt und das fände ich schade.

Hi
Ja ich finde auch, dass bei einer "Partnerschaft" (meist) mehr Nähe entsteht und es oft einfach viel persönlicher ist /wird. .. und das ist das Schöne an der Sms-Partnerschaft :).
Manche haben ja auch kein mobiles Internet auf Handy und können draußen oder im Kh nicht ins Forum.
Lg zoe2014

Ja, sehe ich genauso. Zb im September Forum gibt's ja auch die WhatsApp Gruppe, ich finde schon, dass dort sehr wenig geschrieben wird :-( wäre schade

huhuuu kleines Update bitte !

Also hab ein paar kommis gelesen und bin etwas unsicher, was nun dabei raus kam^^
Also Partner Ja , das ist klar zu lesen und das eine Nov Mama eine dez Mama kriegt find ich auch Supi.
Machen wir zusätzlich noch eine whatsapp Gruppe? Wo alle drin sind die Lust haben? Oder hab ich das falsch verstanden? Also ich fänd das super *^ da die Forengruppe von Jace hier kaum noch aktiv ist... Das ist so schade

Lg Ally

Update

Also:

Nov mami - Dezember mami ( falls wir genug werden)
WhatsApp Gruppe haben Paula und ich die Bedenken geäußert dass dadurch die Gruppe hier ausstirbt, was schade wäre. Das macht für MICH erst Sinn wenn die Babys da sind, da würde ich es einfachen finden :-)

Re: Update

Ja das klingt doch logisch! Ja die Gruppe lohnt sich auch erst nach den Geburten :-) Supi ich freu mich schon drauf ! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen