Raupe Nimmersatt
ich brauche mal ein paar Tipps von euch Muttis.
Louis wird Freitag 8 Wochen und er ist die Miniaturausführung der Raupe Nimmersatt. Er trinkt tagsüber alle 4-6 Stunden 200ml. Ich bin schon von Pre auf 1er umgestiegen, da er bei Pre kaum 3 Stunden durchgehalten hat.
Seit 3 Tagen reichen ihm aber bei der Abendflasche die 200ml nicht mehr :( Er schreit und schreit und gibt erst Ruhe wenn er Nachschlag bekommt. Er trinkt dann nochmal gute 100ml. Ich weiß, es ist zuviel, aber ich kann ihn ja nicht schreien lassen wenn er nicht satt ist.
Habt ihr Ideen was ich ihm geben kann? Darf er schon Schmelzflocken?
Meine Hebamme kann ich nicht fragen, die meldet sich einfach nicht mehr seit Louis 2 Wochen alt ist und beim Kinderarzt haben wir erst am 10.den nächsten Termin...
Liebe Grüße
Re: Raupe Nimmersatt
Ich glaub, es wäre nicht schlimm wenn Du bis zum KiA-Termin einfach nach Bedarf fütterst, ist ja nicht mehr ewig. Ich glaube so um die 8 Wochen liegt auch wieder ein Wachstumsschub. Felix ist ja auch 8 Wochen alt und ich habe vor drei Tagen auf Kleidergröße 62 gewechselt.
LG, Paula
Also da ich stille kann ich nicht genau sagen wieviel Anni trinkt. Aber wenn sie mal ein Fläschchen mit abgepumpter Milch bekommt schafft sie etwa 100 ml, aber sie ist erst 2,5 Wochen alt. 2-3 Stunden später hat sie dann wieder Hüngerchen. Ich finde sie -vorallem im Vergleich zu ihrem zarten Brüderchen- ganz schön verfressen :-) Sie sieht auch schon richtig propper aus. Genau 2 Wochen nach der Geburt hatte sie schon richtig zugenommen (Geburtsgewicht 2905, 4 Tage später mit 2740 Gramm entlassen und 10 Tage später wog sie 3300 Gramm).
Heute kommt meine Hebi wieder und ich bin schon gespannt was unsere Prinzessin nun (weitere 5 Tage) auf die Waage bringt *lach*.
Bleibt bitte bei der Premilch. Die 1er ist nochvbix für so ein junges Baby. Mein Sohn hat sich mit 7 Monaten selber abgestillt und wollte das Fläschchen haben, habe bis er 1 Jahr alt war Premilch gegeben.
Und vorsichtig mit Schmelzflocken, die machen wirklich schnell dick.
Frag mal deinen Kinderarzt wie du am besten vorgehen kannst.
Ganz liebe Grüße
xxx
Ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe! Auch ich spreche von meinem Louis immer, dass er eine Kopie der Raupe Nimmersatt sei ;-))
Da ich leider wieder viel zu wenig Milch habe muss ich schweren Herzens die Flasche geben :-( er trinkt alle 2 (max 3 Stunden) 100ml ... ach ja, er ist heute genau 3 Wochen und ich finde, dass es schon ganz schön viel ist! Aber er war mit seinen 2770g auch ein sehr zartes Baby und ich denke, er muss einfach eine Menge aufholen. Habe mich auch schon informiert und es stimmt, was meine Vorrednerinnen sagen: auf keinen Fall die 1er Nahrung geben! Pre darf man nach Bedarf anbieten- sie ist wie Muttermilch ;-)
Welche Marke fütterst du?
Liebe Grüße
Andrea
Ich hätte es auch anders formulieren sollen. Ich gebe nicht nur die 1er. Ich gebe auch noch pre. Nur wenn er zum Teil alles 2 Stunden 200ml möchte, dann gebe ich ihm eine Flasche von der 1er und es hält 4-6 Stunden. Ich mache es nicht damit er ruhig ist, ich mache es da er dann kaum schläft und total unzufrieden ist. Wenn er dann gute 4 Stunden geschlafen hat ist jede schlechte Laune vergessen und aus weinen und nörgeln wird lachen und erzählen.
Mach das mit der Milch so, wie du es für gut hältst! Lass dir von uns nicht rein reden :-) du kennst deinen Liebling am besten ;-))
Ach ja- ich gebe Beba, da dies im Kh schon zugefüttert wurde. Wollte eigentlich wieder auf Lactana von Töpfer umstellen, da meine damalige Hebi meinte, dass die Kleinen damit weniger Blähungen hätten. War bei Louis leider genau das Gegenteil :-( nun hab ich 4 Packungen davon zuhause... aber auch egal, Hauptsache dem Kleinen gehts gut ;-)
Drück dich meine Liebe ;-))
Ich war heute ganz entsetzt, dass in Aptamil Taurin (wie in RedBull) enthalten ist und das so gar nicht wenig. Habe das heute von meiner Hebamme erfahren. Wir haben auch Aptamil gekauft und werden das heute wieder im Laden zurück geben.
Ich würde einfach mal beim Kinderarzt anrufen, vielleicht kann er telefonisch helfen.
Mein Zwerg hat ab der 3..Woche Muttermilch und 1er von beba bekommen
Er hat zwar nie diese Mengen getrunken aber dafür meistens alle 2 Stunden und bei Wachstumsschüben sogar stündlich
Ich finde 4 Stunden für so einen kleinen Zwerg doch schon recht lange. Ich würde auch nach Bedarf füttern. Und persönlich würde ich entweder pre oder 1 er geben
Bei der pre gibt es nur eine Höchstmenge an Flüssigkeit, weil ein Zuviel die Nieren belastet, genau weiß ich aber nicht wie viel das ist. Aber sicher der Kinderarzt.
Ich habe die 1 er nach Bedarf gefüttert und der kleine ist gut entwickelt, hat allerdings auch 3 Monate lang zusätzlich Muttermilch bekommen.... Aber am Ende nur noch sehr wenig.
....rausschleich
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen