Suchen Menü

Pilz nach Vagihex jetzt Cadefungin

Hallo Mädels,

bräuchte mal dringend euren Rat, vielleicht hat die eine oder andere schon Ähnliches mitgemacht. Also vor 4 Wochen war ich beim FA zur Vorsorgeuntersuchung 21+1SSW bei der PH Wert Messung kam ein PH Wert von 4,7 raus... Also wurde ein Abstrich gemacht um ne halbe Woche Später bekam ich den Anruf von meinem FA, dass ich Bakterien hätte und mir bitte Vagihex holen und nach Packungsanweisung nehmen soll. Gesagt getan, hat auch super geklappt und ich hatte zum Glück keie der Nebenwirkungen die im Netz zu lesen sind. Hatte natürlich schon Bedenken da das Zeug ja auch die guten Bakterien eliminiert, habe dann im Anschluss an das Vagihex für 4 Tage Gynophilus zum Aufbau genommen und letze Woche bei der FA Untersuchung war auch alles wieder paletti, PH 4,4.

Super, und jetzt seit Montag jucken, erst leicht und heute so dass ich beim FA angerufen hab und die mir gesagt haben ich solle Cadefungin holen und anwenden....

Ich weiß schon dass ein Pilz keine seltenheit in einer Schwangerschaft ist, ich hab nur echt bedenken aus diesem Kreis nicht mehr raus zu kommen. kann mir doch nicht ständig irgendetwas verabreichen!!

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen? Und wie ist es mit diesen Gynophilus Tabletten? Kann es nicht sein dass noch Bakterien Vorhanden sind aber durch die Tabletten der PH Wert stabilisiert wird und man gar nicht mehr erkennt dass ein Bakterienbefall vorliegt?

LG liloni

Bisherige Antworten

Re: Pilz nach Vagihex jetzt Cadefungin

Huhu,

zu den Medikamenten kann ich Dir leider nichts sagen.

Dass der pH trotz vorhandener Restbakterien in Ordnung ist, kann ich mir schon vorstellen, aber jetzt geht es ja erstmal um den Pilz. Von daher macht das Cadefungin schon Sinn.

Was übrigens weder Pilze noch Bakterien gerne mögen ist frische Luft. Vorbeugend könntest Du Dich z.B. mal unten ohne mit angewinkelten Beinen aufs Bett legen. Ne halbe Stunde am Tag reicht völlig aus und hat ne super Wirkung. Ich weiß, es klingt erstmal komisch, aber vielleicht besser als dauernd Medikamente zu nehmen.

LG und Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen