Piep bei 30 + 4
wie geht es euch? Was machen eure Insidezwerge? Wie war die letzte Woche?
Ich war heute beim FA. Lani ist jetzt ca. 43 cm groß und wiegt 1550 g. Sie liegt in SL auf der rechten Seite. Das CTG mochte sie überhaupt nicht. Hat sich ziemlich viel bewegt, was man dann auch sehen konnte. Keine Wehen zu sehen und die Herztöne waren zwischen 150 und 170. Meine FA war kurzfristig nicht da. War dann bei ihrer Vertretung. Ein älterer Arzt, der mir alles super gut und ausführlich erklärt hat. Hab mich deutlich wohler gefühlt als bei meiner Ärztin. Na ja. War mein hoffentlich letzter Besuch beim Arzt. Die weitere Vorsorge mach ich bei der Hebamme, die in 2 Wochen zu mir kommt.
Hab ein bisschen Wasser. Ist nicht wild. Soll mir in der Apotheke nen Tee holen. Hab heute auch schon meine Bestätigung für den Entbindungstermin für Arbeitgeber und Krankenkasse bekommen. Dann kann ich mein Mutterschaftsgeld beantragen.
Ich hoffe, euch geht's auch gut? Wünsche euch eine tolle Woche.
Liebe Grüße
Francis
Re: Piep bei 30 + 4
ich schreib recht selten hier, ich lese aber fast alles- heute will ich auch mal wieder nen Piep abgeben.
Es geht uns ziemlich gut. Babygirl ist recht aktiv. Immer wenn ich aber mal wen fühlen lassen will, hört die kleine Madame gern mal mit zappeln auf. Entweder findet sie die Handwärme so beruhigend oder sie fühlt sich gestört. :P Ich glaub Wasser hab ich noch nicht so wirklich- Schade eigentlich, dann könnt ich wenigsten ein paar Kilos darauf schieben :D ...
Vor 2 Wochen hatte ich auch den großen Zuckerbelastungstest. Ich fand den echt auch ziemlich 'belastend' und hatte danach bissl zu tun eh ich wieder 'normal funktioniert' hab, die Ergebnissen waren aber zum Glück sehr zufrieden stellend. Puh.
Am Donnerstag bin ich wieder beim FA, inklusive Ultraschall. Ich freu mich sehr darauf die Kleine mal wieder zu sehen. Es soll schon der letzten Ultraschall sein. Dann sind es noch 11 Wochen bis zum ET. Seltsame Vorstellung...
Ich wünschen euch eine schöne und kugelige Woche.
LG Jellibelly
das geht mir auch so. Meine Kleine will auch niemand anderes als meinen Mann und mich an ihren Aktivitäten teil haben lassen^^ ist manchmal zum Mäuse melken.
Schön, dass dein Zuckerbelastungstest gut gelaufen ist. Was hat dich so belastet? Bzw wie darf ich mir das vorstellen?
Ich kann mir auch überhaupt gar nicht vorstellen, dass es in knapp 9 Wochen soweit sein sol. Fühl mich noch gar nicht richtig bereit.
Wünsche dir einen schönen Abend und eine wunderbare Woche.
Francis
echt ärgerlich wenn die kleine den ganzen Tag Bambule macht und man kaum jemanden daran Teil haben lassen kann :,) Obwohl immerhin schon einige die Bewegungen sehen konnten. Nur fühlen ist so ein Ding. Naja...am Ende auch egal.
Ach dieser Test an sich war so schlimm nicht. Klar das Zeug war bissl eklig und auf nüchternem Magen...es gibt schöneres. Aber das war eigentlichen nicht so schlimm. Nur nach 3 h hat mein Kreisluaf dann bissl komisch reagiert. Ich wurde dann ganz zittrig, wie als fiele ich in den Unterzucker (keine Ahnung ob das sein kann) Auf jeden Fall musste ich dann dringend essen und mich dann hingegen weil ich nicht mehr zu gebrauchen war.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)
KG Francis
Aus diesem Grund hatte ich den test verweigert, ich reagiere auf sowas auch doll heftig, mit Uebelkeit, Durchfall usw :-/ aber gut dass alles i.o ist und es dann schnell bergauf ging.
Francis,
Das sind tolle Werte!!
Bei uns ist es auch so dass er seine umräumaktion prompt beendet wenn jmd dem Bauch zu Nahe kommt, aber immerhin konnten Papa und Bruder ihn schonmal stupsen merken ;-))
Re: Piep bei 33+2
Wasser hab ich auch , allerdings ne Menge, kann keine Röhren Jeans mehr anziehen und ich hab ne Schuhgröße mehr xD aber das war bei Jace auch so und es ging auch wd komplett weg ^^
Ansonsten hab ich immer wieder Rückenschmerzen und die immer noch andauernde morgen Übelkeit :-/ aber naja nur noch Ca 6 Wochen ^^
Ist es bei euch auch wd so warm geworden? Ich hatte mich eig schon auf Herbst Wetter gefreut ^^
Naja dann holen wir halt noch mal das Planschbecken raus !
Lg Ally
Hab ich leider nicht. Hab heute meine Füßchen in die kühle Isar gehalten. Das tat gut.
Hier ist es also auch mega heiß und gerade leide ich auch darunter :( bisschen kühler dürfte es schon sein.
Tut mir leid, dass es dir immer noch schlecht geht. Is doch mega doof, vor allem wenn nichts dagegen hilft
Hast es ja bald geschafft.
Wünsche dir alles Gute. Pass gut auf euch auf.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Francis
Schönen Abend euch noch! Lg Ally
Re: Piep bei 30 + 2
Ich hatte heute einen echt blöden Arbeitstag, dazu kommt mal wieder mein Mann der nur das absolut nötigste macht :/ und ein 2 jährigen der grade mehr als aufmüpfig ist, er hat grad diese Zorn Phase ... Naja und die Betreuung im Kindergarten läuft seit dem Wechsel aus der Krippe in die regelgruppe auch nicht ganz nach meinen Vorstellungen .
Heute Mittag hatte ich für Ca. 30 Minuten ein total schlimmes stechen im Unterleib, ich war schon kurz davor zum Arzt zu fahren als es Gott sei dank weg Gegangen ist.
Ja Wasser in den Füßen und Händen hab ich leider auch ... Kommenden Montag ist wieder VU , bin mal gespannt ob es mir besser geht wenn die Temperaturen zum Wochenende sinken ... :/
Ich hoffe ihr habt bessre Tage ...
Lg Verena
Re: Piep bei 30 + 2
Kannst du nicht mal ein WE was Gutes für dich tun und dein Mann passt auf Phillipp auf? Würde dir vielleicht gut tun.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung.
Francis
Re: Piep bei 26+1
Boah, ihr seid alle schon so weit, krass! :-) *neid*
Ich fühl mich wie ein Walross , mein Bauch ist schon so heftig und abends meist richtig hart. Madames Tritte werden auch kräftiger mittlerweile:-O Zudem drückt es seid ein paar Tagen heftig auf mein Steißbein, hab mancgmal echt Probleme beim auftreten, da zieht es mir durch Mark und Bein.
Bei Spaziergängen hab ich häufig Seitenstiche aber oberhalb :-) wird ja alles verschoben damit wohl auch die Seitenstiche:-D. Und wenn ich Sami auf dem Arm habe, zieht es auch manchmal sehr unangenehm, und das obwohl er schon nur so ein Floh von 10 kg ist.
Der Druck auf die Blase steigt ebenfalls. Ich bin nur entspannt wenn ich ein Klo in der Nähe weiß *lol* Hab iwo gelesen, dass die Babies nun ca 200 Gramm die Woche zulegen, somit müsste Annike nun schon bei nem knappen Kilo sein, merk ich :-)))
War heute 3 Stunden mit Sam auf dem Abenteuerspielplatz, bin auch total erledigt, der Zwerg schläft seit halb acht, ich werde auch nicht alt.
Mit Wasser hab ich bisher GsD noch keine Probleme. Schuhe und Ehering passen noch. Beim Samuel hatte ich schon Wasser in der 20. Woche, daher hab ich auch noch die Kompressionskniestrümpfe in der Schublade, für alle Fälle. Termine beim Arzt stehen nicht ins Haus.
Dicker Drücker
warst schon mal beim Osteopathen? Mir hat das super gut geholfen. Vielleicht wäre das ja was für dich? Für meine Rückenschmerzen hat mir aconit Schmerzöl geholfen und ich nehm noch die Schüßler Salze 2,5 und 7. helfen mir auch gut.
Passen tut mir auch noch alles. Hab auch eigentlich keine Probleme mit Wasser, nur hat der Arzt festgestellt, dass ich ein wenig habe. Dann mach ich lieber was dagegen bevor es schlimmer wird.
Ich wünsche dir eine erholsame und gute Nacht und vor allen Dingen gute Besserung.
Francis
Lieben Dank für den Tipp.
Ich hatte das beim Samuel auch aber erst etwas später. Ich lieg grad brav im Bett auf der linken Seite, das entlastet grad den Ischias und Anni turnt rum während ich den Bauch streichel :-) unser Moment der Ruhe. *genieß*
Schlaf schön :-)
30+3
Freut mich das es euch und euren Zwergen gut geht.
Uns geht es auch gut, diese Woche steht nichts besonderes an.
Haben jetzt endlich einen Kiwa gekauft, und das Babyzimmer ist auch zu 85% fertig. Gestern mit dem Waschen der Babykleidung angefangen.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch wie zb der Sterillisator, Wickeltasche und Schlafsack.
Schönen sonnigen Tag :)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen