Piep bei 29+4
es ist mal wieder Montag und Zeit für den wöchentlichen Piep. Wie geht es euch? Wie war eure letzte Woche? Was macht der Insidezwerg? Was steht in dieser Woche an?
Dann will ich mal beginnen. Mir geht's soweit ganz gut. Ich glaub so langsam beginnt das Sodbrennen bei mir, aber es hält sich aktuell noch in Grenzen. Beim Gehen und umdrehen im Bett hab ich Schnerzen ähnlich einem Muskelkater in den Leisten. Das wird wohl Lanis Gewicht sein, was nach unten drückt. Nächste VU ist nächsten Montag. Heute kommen nochmal die Möbelmonteure, um die Möbel vom Babyzimmer zu korrigieren. Eine Schublade schließt nicht richtig. Morgen Abend gejt mein Mann das erste mal mit mir zum GVK. Ich bin gespannt. Er hasst Gruppenveranstaltungen. Dann muss ich die Woche mit unserer Kätzin noch zum TA. Sie hat seit einiger Zeit eine Wunde am Kinn. Am Samstag müssen wir dann noch nach Möbeln für unser endlich fertiggestelltes Bad schauen. Also einiges los.
Ich wünsch euch trotz herbstlichen Wetters eine wundervolle Woche und freue mich nun über eure Pieps.
GlG Francis
Re: 29+1
Sodbrennen ist blöde, am besten du fängst gleich an was dagegen zu machen, bevor es so schlimm wird. Ich schreibe dir nachher nochmal und wenn du magst fotografiere ich dir mal für schüßler Salz Liste gegen Sodbrennen. Gutes Gelingen euch und dir und der Mieze gute Besserung!!!! Ich fahre nachher auch noch zum Tierarzt, die jährliche entwurmungskur steht mal wieder an, werde dann Spot ons holen.
Morgen habe ich osteopathie, da freu ich mich schon drauf und ansonsten ist erstmal nichts gravierendes. Außer wieder das Knie meiner Freundin bearbeiten.
Mir geht's mit dem Bauch ähnlich wie dir, Dehnungsschmerzen hab ich zeitweise.
Wir werden uns mal für den Kiga satteln.
Liebe grüße in die Runde
Re: 29+1
ja, das wäre super nett.
Hab einen tollen Tag.
Re: Piep bei 31+1
Sitze grad am CTG. Krümelchen hat Herzfrequenzen bis 194! Oha. Bin gespannt was die Ärztin gleich sagt.
Ansonsten bin ich hauptsächlich müde und erschöpft. Am Freitag wurde Sperrmüll abgeholt und danach war ich einfach nur fertig. Hab das ganze Wochenende durchgehangen, weder genießen können noch was vernünftiges geschafft. Mein Mann ist total genervt weil er meine "Launen" nicht mehr "ertragen" mag. Alles blöd.
Auf jeden Fall will ich die Woche so ruhig wie möglich halten. Naja, arbeiten und die Nachmittage mit Kleinkind reichen ja auch. Für meine "Mittagspause" hab ich mir jedenfalls selber mindestens ne halbe Stunde Hängematte verordnet!
Klingt nach einem guten Plan, auch erstmal a weng zurückzunehmen. Bist ja die letzten Wochen genug rum gewuselt.
Was hat denn dein Mann? Welche Launen hast du denn oder sollst du denn haben?
Hoffe, dass bei deinem Krümel alles gut ist. Halt uns auf dem Laufenden ok?
Viele liebe Grüße
Francis
mit Krümelchen ist zum Glück alles ok! Alle Werte Top!
Ach, mein Mann findet es halt doof dass ich meinen Erledigungsplan habe und dass ich damit oft etwas angespannt bin. Aber ich will halt im Mutterschutz weitestgehend die Füße hochlegen, das Wochenbett richtig genießen und dann alles möglichst ordentlich haben wenn ich mit den beiden Zwergen alleine zu Hause bin. Ich finde ja auch dass er mir dabei noch mehr helfen könnte, bzw. generell mich mal ein bisschen betüddeln, aber er tut nur was wenn es gerade passt.
Naja, wie gesagt, grad läuft es ganz gut und die Hängematte heute Mittag war herrlich! Ich gehe heute möglichst früh schlafen, damit ich morgen einigermaßen fit bin!
Und bei Dir? Alles gut im neuen Heim?
dein Mann kann doch froh sein, dass du dich um alles so gut und ausgiebig kümmerst. Der soll dir mal a weng unter die Arme greifen. Erinnert mich aber an meinen. Der ist genervt, dass ich alles erledigen will. Durch seine körperliche Einschränkungen kann er mir aber auch tatsächlich nicht viel unter die Arme greifen. Die Sachen, die er machen kann, macht er aber auch nicht oder nur mit viel Druck. Das nervt. Ohne mich würde hier nix voran gehen. Er hat mehr Geduld. Bei euch scheint es ähnlich zu sein?
Mittlerweile fühl ich mich wohl. Es fehlen halt noch ein paar Sachen, aber immerhin ist alles verräumt und aussortiert. Ich kann mich jetzt endlich Lanis Sachen widmen. Darauf freu ich mich mittlerweile auch.
Liebe Grüße
Francis
Re: Piep 24.Woche
Außerdem lag ich wieder 2 Std wach heute Nacht und es pollterte im Bauch!!! Da ist noch ordentlich Platz drin um Purzelbäume zu schlagen...
LG
Ich hab heut gammeltag hab zu haus noch nichts aufgeräumt und lieg faul im Bett werd mich aber um 13:00 aufraffen dann kommt meine Tochter aus der schule vielleicht hilft sie mit ja beim aufräumen und dann muss ich zur Bank fahren und Geld holen nerv schade das ich beim Bäcker mich mit karte zahlen kann
Am Montag nächste Woche ist Termin im,kkh wegen der geburtsbesprechung
Meine Blutwerte sind ja zum Glück etwas besser geworden
Meine haut wird auch besser seid ich keine Süßigkeiten mehr esse
Sonst is alles ok nur gepolter im bauch mittlerweile tut es etwas weh und nachts kann ich nicht richtig schlafen
Lg
Dieses Gefühl von Seitenstechen kenne ich gut. Ist das normal?
Ich mache mir etwas Sorgen weil ich relativ viel Krämpfe und Verhärtungen habe sobald ich kleine Strecken spazieren gehe.
Hast du das auch?
:-((
Aber du meinst nicht dass das etwas ist weswegen man sich sorgen muss?
Warst du deswegen mal beim Arzt?
Ich mach mir bei mir eher weniger Sorgen, ist ja schon mein Drittes:-) ansonsten bewegt es sich ja und mir geht's soweit gut!
Re: Piep bei 29+4
ich piep mal, da ich morgen VU mit US hab ist es sicher dann spannender aber hier mein Bericht.
Hab hin und wieder Sodbrennen aber noch hält es sich in Grenzen und ein paar Schluck kalte Milch helfen.
Beim Gewicht bin ich aktuell bei 3-3,5 kg plus.
Heute bei 24+3.
Blutdruck top. Zuckerwerte Dank Insulin auch super.
Schlafen...naja, es wird ungemütlicher.
Der Druck auf die Blase und ins Becken bzw Kreuzbein steigert sich seit ein paar Tagen (gleicher Zeitpunkt wie bei meinem Sohn damals *g*), ist halt doof wenn man unterwegs ist und es piekst in der Blase und wenn man endlich ein Klo findet kommen nur ein paar Tropfen...
Termine:
Morgen Vorsorge inkl Ultraschall
Danach eventuell mit den Schwiegereltern treffen (mein Mann hat die Woche noch Urlaub)
Mittwoch Hochzeitstag, mal gucken was wir da machen.
Donnerstag muss ich wieder zum Diabetologen.
Freitag geh ich abends mit einer Freundin essen.
Was zwischendurch so gemacht wird wird spontan entschieden, das Wetter soll ab morgen ja wieder mega schön werden, uns stehen also alle Türen offen. ;-)
So, morgen sag ich dann Bescheid wie es unserer Maus geht, sie ist jedenfalls super aktiv und purzelt/turnt wie ne Irre in meinem Bauch. Ab in an ist sie auch mal nen Tag lang ruhiger, da wächst sie vermutlich immer ;-)
Piep bei 29+2
Bin ich froh das es etwas kühler geworden ist, aber leider steigen die Temperaturen ja wieder ab morgen. Das heisst für mich, dass ich nachher den Großeinkauf erledigen werde/muss.
Zum Glück habe ich einen supi Mann, er hilft mir bei allem. Den Haushalt machen wir jetzt immer zusammen, zumindest die etwas anstrengenderen Sachen. Wo man sich zb für bücken muss. Da bin ich auch sehr froh drüber, so langsam geht mir recht schnell die Puste aus.
Das mit den stechenden Schmerz habe ich auch, mal seitlich oder am Bauchnabel. Hatte mir schon Sorgen gemacht, aber wie ich lese geht's euch nicht anders.
Ich will echt nicht jammern, aber ich finde einfach keine gute Schlafposition mehr :( wir haben ein Wasserbett, dass es immer wieder eine Herausforderung da wieder raus zu kommen.
Zudem ist mein kleiner schon richtig kräftig, seine Tritte schmerzen manchmal etwas. Aber egal... soll er meine Organe alle platt treten :D Hauptsache er bewegt sich.
So das wars von mir. VU hab ich erst wieder in 5 Wochen :( was mich etwas anpisst.
Re: Piep bei 32+2
Huhuuu !!!!
also mir geht es eig ganz gut, merke nur das ich weniger am Tag schaffe, da meine Kondition nachlässt^^
Dann hab ich Rückenschmerzen und ab und zu ziehen im Bauch. Der kleine Mann trampelt sehr viel und ist super aktiv, Mittwoch ist wieder Kontroll Termin beim FA. Ich hoffe ja das er mir dann sagt, das der Kopf im Becken liegt weiß ja das ich bzw er noch zeit hat bis er entgültig so liegen sollte, aber ich währe deutlich erleichtert ...
Mein Großer ist super, wenn Mama nicht mehr spielen kann, dann versteht er das, spielt allein oder bindet mich anders ein. Heute hat er mein Rücken sogar gestreichelt und mich zugedeckt . Hach Jace ist einfach ein toller Junge ...
Öh ja sonst? hmm ja morgens ist mir immer noch übel aber da ich das immer habe, ist es schon normal geworden ^^ die letzen Wochen überlebe ich auch noch ^^
Wir haben uns übrigens bei dem Namen umentschieden! und das bleibt jetzt unsere Überraschung =)
lg und schöne Kugelzeit euch allen =) Ally
Re: Piep bei 29+2 mit VU und großem US
Erstmal einige Schreck Minuten weil die Arzthelferin keine Herztöne finden konnte, nach einer gefühlten Ewigkeit ist sie los die Kollegin holen , die kam und meinte erstmal scherzhaft ob ich mein Kind vergessen hätte, naja nach Witzen war mir in dem Moment gar nicht , nach Ca. 15 Minuten dann endlich Nicos Herztöne zu hören ... Gott sei dank ich hatte wirklich kurz richtig Panik :(
Naja auf jedenfalls hat er gestrampelt und geturnt so das die Herztöne immer wieder verschwunden waren, aber laut FA war's CTG alles in allem in Ordnung .
Danach zum wieder 84 kg oh mein Gott ... Das wären dann 4 kg in 5 Wochen ... Ich explodiere ...
Dann stand der letzte große US an, Nico ist jetzt Ca. 1250 Gramm schwer , was immer noch genau der Norm entspricht , war bei Philipp genauso. Daher geht sie wieder von Ca . 3 kg geburtsgewicht aus wenn er um den ET rum zur Welt kommt.
Sorgen wegen einer Frühgeburt muss ich mir derzeit nicht machen , der Kopf ist nicht mehr So tief im Becken wie vor 2 Wochen , also keinen Druck mehr nach unten was ja schonmal gut ist.
Ab jetzt geht's alle 2 Wochen zur VU... Mensch wie die Zeit verrannt ist ..
Hier ist nun die letzte Ferienwoche angebrochen , danach sollte es endlich ruhiger werden in der Firma :)
Ich wünsche euch eine tolle Woche
Lg Verena
Piep bei 29+3
Hallo Ihr Lieben,
ich bin sehr erleichtert zu lesen, dass hier alle ähnliche "Problemchen" haben und man damit nicht so allein da steht. Ich frage mich nämlich oft, ob ich eine Memme bin oder einfach nur zu "alt" für eine Schwangerschaft Bei meinem Sohn war ich viel mobiler und nicht zu wehleidig. Mir geht auch ständig die Pumpe, hinzu kommt mein Kreislauf, der echt im Keller ist - ständig ist mir schwindelig oder mir wird schwarz vor Augen. Bin echt viel am Jammern und mein armer Freund ist denke ich auch schon leicht genervt davonEine bequeme Schlafposition zu finden wird auch immer mehr zur Herausforderung, oft ist Madame unzufrieden und boxt u strampelt so lange, bis ich mich wieder anders hinlege Pipi muss ich 2-4 x die Nacht...aber dafür ist unser Großer total Zucker und hilft und packt an wo er nur kann. Zugenommen habe ich inzwischen ca. 8 Kilo, zu sehen sind diese aber nur an Bauch und Po und trotzdem fühle ich mich wie ein Walross und bewege mich auch so aber wenn man sich mal überlegt, man schleppt jetzt immerhin 8 L Milch täglich mit sich rum ist das schon viel oder?!
Mittwoch ist nach langen 5 Wochen endlich wieder VU, darauf freue ich mich schon.
Ansonsten kommen wir ganz gut voran mit dem neuen Zimmer für unseren Gr0ßen. Wände sind soweit gestrichen, nun müssen noch die Möbel aufgebaut werden.
Liebe Grüße von mir
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen