Suchen Menü

Piep ET-20

Guten Morgen ihr Lieben!

Oh mann, ich muss jetzt tatsächlich mal jeden Tag piepen, sonst passiert es schon wieder...gestern beim Wäsche zusammen legen sagt meine Tochter: "Pullover für Baby!" und ich dachte für den Bruchteil einer Sekunde: Was für ein Baby?`:-[

Ist es für Euch auch noch sooo abstrakt?

Zwischendurch rumpelt und pumpelt es so doll im Bauch, dass ich denke es geht jeden Moment los.

Diese Woche sind meine Jungs zu Besuch und meine Tochter hat Geburtstag, von daher wäre es toll wenn weiterhin alles ruhig bleibt (wobei wir wenigstens 24h-Babysitter im Haus hätten). Und auch danach hätte ich gerne noch etwas Ruhe. Letzte Woche waren Krippenferien und wir haben noch einen kleinen Kurztripp gemacht.

Am Freitag hab ich wieder Vorsorge, aber so wie ich das deute geht es dem Krümel ganz prächtig! Ach ja, Wehen hab ich natürlich auch immer. Gestern Abend hab ich das erste Mal auf die Uhr geguckt wegen der Abstände, aber es waren mehr als 10 Minuten...:THUMBS UP:

Was steht bei Euch die Woche an?

Geht es Euch allen gut? Und Euren Krümeln?

So, ich geh jetzt duschen und dann stehen Geburtstagsvorbereitungen an!

Habt einen wunderschönen Tag! :ROSE:

Eure Paula

Bisherige Antworten

Piep ET-31 ;-)

Guten Morgen Paula,

freut mich sehr, dass es euch gut geht. Mir geht es auch so, dass das Baby trotz vieler Bewegungen noch sehr surreal ist. Vielleicht ist das auch normal? Bei Mehrfachmamis vielleicht noch mehr? Da sich in eurem Alltag durch die Versorgung der lieben kleinen nicht all zu viel ändern kann? Wie hoch ist deine Aufregung? Hast du eine Vorliebe, wann dein Ü-Ei das Licht der Welt erblicken soll? Welche Geburtsvorbereitungen triffst du denn?

Mir geht es soweit ganz gut. Hatte am WE immer wieder Bauchschmerzen und nen harten Bauch. Hab mir zwischenzeitlich schon wieder Sorgen gemacht, aber seit gestern ist es wieder in Ordnung. Ich mach auch einfach noch zu viel. Sollte wirklich mal ruhiger machen.
Ich hab die Woche viele viele Termine. Heute geht's zum Zahnarzt zur Zahnreinigung. Morgen geh ich zur Therapie und am Abend endet GsD mein GVK. Am Mittwoch kommt die Hebamme zum Stillvorbereitungsgespräch. Am Freitag bin ich erst bei der Scheangerschaftsberatung, dann bei der Osteopathin und danach bei meiner Selbsterfahrungsgruppe. Wenn das Wetter mitspielt, ruft der Fotograf noch wegen dem Babybauchshooting an. Puh..ist einiges, aber dann bin ich wenigstens beschäftigt.

Ab Donnerstag beginne ich mit Tee und Heublumensitzbädern. Mal schauen.

Bin auf die Pieper von euch anderen gespannt und wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Bussi Franzi

Re: Piep ET-31 ;-)

Hi Francis,

ich glaube inzwischen tatsächlich dass das ganz normal ist, dass der Gedanke ans Baby noch etwas abstrakt ist. Es ist ja noch nicht "da". D.h. im Moment ist die Zeit für Vorbereitungen, also beschäftigt man sich auch damit. Ist so, als würde man sich, bevor man einen neuen Job anfängt, ständig ausmalt wie es wohl wird. Alles zu seiner Zeit!

An Geburtsvorbereitungen mach ich das klassische: Himbeerblättertee, Dammassage und Heublumenbad. Aber alles nur sporadisch, nicht täglich. Ich will mir nicht den Tag mit lauter so Zeug zupacken, von daher mache ich es, wenn es grad passt. Das Heublumenbad mache ich übrigens tatsächlich als Vollbad. Auf der Suche nach Heublumen habe ich im Reformhaus so einen BAdzusatz entdeckt und meine Hebamme gefragt ob das dn selben Zweck erfüllt. Sie meinte ja. Diese Sitzbäder würde ich eh nicht machen, ist mir viel zu kompliziert und unbequem. Und so eine heiße Wanne ist ja prinzipiell was Schönes und so verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen.

Wie war Deine letzte Woche mit all den Terminen? Was habt ihr denn beim Stillvorbereitungsgespräch besprochen? Ich bin ja ehrlich gesagt ganz glücklich dass ich mich da vorher nie mit beschäftigt hatte. Als mein erstes Kind da war, hab ich es angelegt und gut war. Angeblich hab ich auch total viel "falsch" gemacht, z.B. nehmen meine Kinder immer zu wenig von der Brust in den Mund, ich hab nie darauf geachtet beide Seiten abwechselnd zu geben, hab nie bestimmte Stillzeiten oder -abstände eingehalten, o.ä. und trotzdem hat das Stillen immer super funktioniert.

Darf ich fragen was Du bei der Schwangerschaftsberatung und bei der Selbsterfahrungsgruppe gemacht hast? Klingt ja spannend!

Und wie ist Dein Shooting gelaufen?

Liebe Grüße,

Paula

 

Re: Piep ET-31 ;-)

Liebe Paula,

dann machen wir ja das selbe zur Vorbereitung. Ich nehme auch Vollbäder. Hab mir die Heublumen in nem Kräuterladen gekauft. Waren von daher auch nicht teuer. Mein Tee besteht auch nicht nur aus Himbeerblättern. Hat mir die Hebamme empfohlen. Irgendwie sind die letzten Wochen ziemlich voll mit irgendwelchen Terminen, sodass es teilweise richtig stressig war und ist. Ich mag es ja eigentlich was zu tun zu haben. Lenkt wenigstens ab. Aber so langsam darf es auch ruhiger zugehen. Ich fand das Stillvorbereitungsgespräch super besonders weil die Hebamme aus dem GVK ziemlich viel Unsicherheiten ausgelöst hat und total veraltet Dinge erzählt hat so z.b. dass wir die Brustwarzen täglich zur Vorbereitung mit Zitronensaft einreiben sollen. Außerdem hat sie genau von den Dingen erzählt, die du angeblich falsch gemacht haben sollst. Meine Hebamme hat mich beruhigt und mir Tipps für die Anfangszeit im KH gegeben, mir den Quatsch bzgl Ernährungsregeln ausgeredet und mir Mut gemacht. Für mich genau das Richtige, aber klar kann es auch ohne gut klappen.
In der Schwangerschaftsberatung ging es um meine psychische Situation durch den Konflikt mit meinen Eltern, die, wie ich schon mal erzählt habe, ziemlich übergriffig sind. Hat mir sehr gut getan und ich habe jetzt einen Plan, wie ich mit ihnen zumindest in der nächsten Zeit umgehen kann. Die Selbsterfahrungsgruppe besuche ich jetzt knapp ein Jahr. Es geht darum sich selbst besser mit Hilfe der Gruppe kennenzulernen d.h. Wie verhalte ich mich in Gruppen? Wie reagiere ich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten? Welche Schwierigkeiten des Alltags zeigen sich so? usw. Ist ein bisschen schwierig zu erklären. Ich hoffe,es ist halbwegs gelungen.
Mein Shootings gestern war toll, aber auch sehr anstrengend. Waren draußen und ich hab natürlich hohe Schuhe angezogen, müsste dann aber quer durch den Park laufen. Mir tat danach alles weh. Freu mich aber mega auf die Ergebnisse. Machst du auch Fotos? Oder bemalst mit deiner kleinen den Bauch?
Wie war dein Tag heute?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.

Francis

Re: Piep ET-31 ;-)

Hi Francis,

ok, das hört sich wirklich nach einem guten Stillvorbereitungsgespräch an! Die Brustwarzen mit Zitrone einreiben, seltsam, das hab ich ja noch nie gehört! :GIRL 101:Ich war letzte Woche etwas genervt, weil wir da im GVK die ganzen 2 Stunden nur übers stillen gesprochen haben. %)

Ah, ein Plan wie Du mit Deinen Eltern gut umgehen kannst, das klingt gut! Und die Selbsterfahrungsgruppe klingt auch prima! Ich bin mit meinem Mann immer noch nicht weiter wie wir mit seiner Schwester umgehen. Hier zu Hause ist zum Glück Friede, aber das Thema Besuch (er allein oder wir zusammen) wird ja irgendwann wieder auf dem Programm stehen. Da mag er aber nicht drüber sprechen. %) Er hofft irgendwie dass sich das von alleine löst... :DEVIL:

Bei der Ss mit meiner Tochter war eine Freundin zu Besuch, die Fotografin ist. Sie hat bei einem Spaziergang im Park Fotos gemacht, die finde ich total schön. Aber einmal reicht mir! ;-) Dass mein Töchterchen noch den Bauch bemalen könnte, ist eine schöne Idee. Mal gucken ob wir das noch machen.

 

 

Piep ET-50

Dann melde ich mich auch mal... Nestbautrieb fängt bei mir langsam an aaaaber... Erst einmal muss der Umbau fertig werden... naja... Wird schon!
Langsam aber sicher hab ich aber alles zusammen was wir brauchen... Das heißt ich hoffe es...*lach*

Also zum Thema Schlaf - da bin ich dauermüde. Ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich liegen soll... Bauch geht nicht, Rücken da wird mir schlecht, rechts Sodbrennen bis zur Übelkeit und links... naja unbewusst dreht sich mein Körper immer wieder um im Schlaf. Das heißt ich bin jede Stunde mindestens 1x wach... morgens bin ich gerädert und über Tag ständig müde.

Trotzdem genieße ich jeden Tag den unsere Maus im Hotel Mama verweilt und wächst!!!!

Wie geht es euch so?
LG

Re: Piep ET-20

Wahnsinn!! Geht es tatsächlich jetzt allmählich los und alle bekommen nach und nach ihre Babys?

Abstrakt trifft es wirklich gut. Ich merke schon, dass ich ein Baby verschluckt haben muss, aber dass es auch irgendwann Wirklich da ist kann ich mir auch noch nicht vorstellen.

Diese Woche stehen nochmal eine Kreißsaalführung und ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus an, ein Vorsorgetermin (und ich hoffe die kleine Dicke liegt auch mit dem Kopf nach unten), Frühstücken mit Kollegen und ein leckeres Mittagessen bei Oma!

Ich warte auch noch auf eine Großbestellung für das Baby. Freue mich immer über Pakete, die ich auspacken darf :)

Allen eine schöne Woche!

Re: Piep ET-20

Hi Kathrin,

schön dass ich nicht alleine so "komisch" bin.

Hört sich nach einer tollen Woche an bei Dir!!!

LG, Paula

Re: Piep ET-20

bei mir fängts jetzt langsam echt an zu nerven. ich kann körperlich nicht mehr wie ich will, und kann kaum mit meinem 2jährigen kind mithalten, der am liebsten den ganzen tag mit mir um die wette rennen, krabbeln und auf mir reiten möchte.

heute waren wir von 9.30 bis 12.30 draussen, bibliothek, spielplatz und spazieren. danahc war es bei mir aus - mir tat ALLES so weh! becken, beine und hundemüde.... und immer diese übungswehen. zum glück hat der kleine es dann gut mit mir gemeint und mich den nachmittag etwas ausruhen lassen. nachts muss ich auch alle 2 h pipi und komm kaum aus dem bett raus, wie eine alte oma. oh man, wenn ich pech hab sinds noch fast 2 monate. hoffentlich kommt die kleine paar wochen eher (alles raus was keine miete zahlt *gg)

werde wohl mal nächste woche anfangen kliniktasche zu packen

und mir überlegen was man für den großen bruder zusammen packen muss, wenn er am tag der geburt zum pate verfrachtet wird. seinen teddybär darf ich nicht vergessen - sonst geht die welt bestimmt unter :-D

Re: Piep ET-33

Also ich kann auch fast nur noch jammern, seit ein paar Tagen haben ich heftig Rückenschmerzen Vor allem beim Autofahren , und ich fahre ja leider wirklich viel mit dem Auto :(

Ansonsten ist der Schlaf auch wenig erholsam, ständig Pipi :(
Letzte Nacht bin ich durch ein paar ordentliche Wehen aufgewacht , das ging dann so eine stunde danach war's wieder vorbei .

Heute wollte ich eigentlich ein bisschen ruhiger machen, war aber nix nach 1 Stunde rief der Kindergarten an, Philipp ist von der Sprossenleiter gefallen, also abholen und ab in die Klinik , aber Röntgen ohne Mama wollte er näturlich nicht , dann haben einige Ärzte seinen Fuß untersucht und uns dann ganz schnell entlassen als es wegen der Explosion in der basf hektisch wurde.
Naja so richtig laufen will er nicht, aber verstaucht tut ja auch arg weh, wenn es bis morgen nicht besser ist sollen wir nochmal wieder kommen ...

Morgen kommt endlich das Kinderzimmer fürs baby und Mittwoch ist wieder VU . Da muss ich meinen FA dann mal auf diesen extremen Durst ansprechen ... Also so langsam gegen Ende Oktober kann der kleine von mir aus echt kommen ... Ich mag nämlich nicht mehr :((

Lg

Re: Piep ET-33

Guten Morgen Verena,

wie geht's dir denn heute? Wie war die Nacht? Bei all deinen Beschwerden kann ich gut nachvollziehen, dass du nicht mehr magst.
Wie geht's denn deinem Kleinen? Ist das Fußi besser?
Wird dein Kinderzimmer aufgebaut oder musst du das auch noch machen?

Ich wünsche dir gute Besserung, einen schönen Tag und morgen eine erfolgreiche VU.

Francis

Re: Piep ET-33

Guten Morgen :)

Ja soweit geht's, bin gestern früh ins Bett und hab daher mal etwas mehr Schlaf bekommen ;)

Heute morgen ist der kleine durchs Haus gehumpelt, mit hat das Herz geblutet , aber ich bin ja froh das er überhaupt wieder läuft uns nichts schlimmeres passiert ist, morgen und Donnerstag hat der Kiga zu wegen Planungstagen, das wird nochmal anstrengend , aber geht auch rum.

Das Kinderzimmer wird aufgebaut zum Glück , das Würde ich sonst gar nicht mehr schaffen ...

Das Wetter macht so arg müde, kann das sein ? Oh man ...

Wie geht's dir ?

Lg

Re: Piep ET-33

Huhu,

mehr Schlaf hört sich doch schon mal super an. Vielleicht ergibt sich heute die Gelegenheit für ein Mittagsschläfchen? Arbeitest du eigentlich noch?

Hoffentlich geht's deinem Kleinen bald besser. Der Arme :( aber wie du schon sagst, immerhin läuft er wieder. Ist aber bestimmt schwer auszuhalten, wenn ein so kleines Wesen Schmerzen hat und man nicht helfen kann.

Mir geht's soweit ganz gut. Langsam fängt es an, dass ich nachts auch einmal zum Pipi machen raus muss. Ansonsten hilft die Armschiene bei meinen tauben und schmerzenden Fingern in der Nacht. Und die Schmerzen beim Bücken fangen wieder an. Ich bekomme aber immer öfter gesagt, dass ich ja noch so aktiv und beweglich sei. So fühl ich mich aber überhaupt nicht.
Danke der Nachfrage.

Hab einen ruhigen Tag.

Re: Piep 35+2

Guten morgen :-)

Im Grunde geht's uns gut und wenn ich das von euch lese, dann will ich gar nicht jammern. 2 Nächte hab ich endlich mal wieder richtig gut geschlafen, bewegen kann ich mich zwar auch nicht mehr gut aber das ist normal. Ich werde etwas zum heimscheißer, ich mag irgendwie nur noch zu hause sein, Gesellschaft nervt grade und Lust etwas zu unternehmen hab ich nicht mehr recht. Heute Nachmittag hab ich Termin bei unserm Homöopathen, ich mag in der Sws nicht rum experimentieren. Donnerstag hab ich Friseur Termin. Sonst liegt auch nichts weiter an.
Ja es ist abstrakt, aber irgendwie auch wieder nicht, und wenn er erstmal da ist, ist es wieder so als wäre es nie anders gewesen. Die Schwangerschaft kommt mir grade etwas endlos vor ;-)
Habt eine schöne Woche

@dinomami

Huhu Ulrike, Du kleiner Heimscheißer:-P:-D

Ist ja witzig. Ich konnte tatsächlich auch die letzten beiden Nächte wieder etwas besser schlafen! Ohne Schmerzen und ständig wach sein. Mal schauen wie es weiter geht ;-)

Re: @dinomami

Hallo anika. Ich sehe deinen Beitrag jetzt erst. Es scheint wieder etwas schlechter zu sein mit dem schlafen wegen des Sodbrennens oder? :-( ach man die letzte Zeit ist einfach nur noch beschwerlich

Piep ET-31

Hallo Ihr Lieben,

meine letzten 2 Nächte waren tatsächlich etwas besser und ich hatte keine Schmerzen und war auch nicht ständig wach, Pipi hielt sich auch in Grenzen. Müde bin ich allerdings trotzdem %) muss am ollen Wetter liegen! Wann habt Ihr das letzte Mal die Sonne gesehen?!!! Ist wirklich deprimierend.

Diese Woche steht bei mir nicht all zu viel an. Morgen Elternversammlung im Kiga (auf den kleinen Kinderstühlen - ich weiß gar nicht wie ich das 2 Stunden durchstehen soll) und Freitag sehe ich meine Hebi wieder und wir fangen an mit Akupunktur. Da freue ich mich schon drauf. Dann werden auch die KH-Unterlagen unterschrieben, bin dann 36+0 und vorher "durfte" ich nicht. Laut meiner Hebi bringt das Unglück bzw. hatte sie es schon ab und an, dass dann kurz danach das Baby kam und in dem KH wo wir entbinden, darf ich erst ab 36+0 entbinden. Abends gehe ich dann noch mit meinen Mädels essen. Ansonsten sind ja gerade Ferien und ich hoffe, dass es auf Arbeit etwas ruhiger wird, so dass ich auch mal zuhause bleiben kann (so wie heute:-)). Nächste Woche nehme ich unseren Großen dann aus dem Kiga und er darf dann seine Mama nochmal voll und ganz genießenO:-)

Ich habe immernoch dolle Sodbrennen, obwohl der Bauch nochmals etwas runter gerutscht ist. Wehen auch immer mal wieder, auch recht schmerzhaft, aber alles noch normal. Nächste Woche ist wieder VU, mal sehen ob die Maus dann schon fest im Becken sitzt!

Eine schöne Woche wünsche ich Euch.

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen