So, dann versuche ich mich auch mal schnell an einem Piep, solange Felix sich mit Hirsekringeln bestechen lässt und mein Mann und mein Töchterchen noch schlafen.
Uns geht es prima! Der Alltag ist mehr als ausgefüllt, aber wenisgtens läuft alles. Derzeit ist ja mein Mann in Elternzeit und ich arbeite Vollzeit. Das ist vor allem körperlich eine tolle Erholung nicht mehr den ganzen Tag zwei Kinder rumschleppen zu müssen. Aber meine Tochter geht ja jetzt auch in den Kindergarten von daher sehe ich dem Alltag demnächst zu Hause auch ganz gelassen entgegen.
Felix ist nach wie vor ein pflegeleichter, lieber Junge, der nur leider von seinen Zähnen geplagt wird. Sechs davon hat er ja schon eine ganze Weile und nun schießen die Backenzähne in den Kiefer. er beißt alles was in seine Nähe kommt (gerne auch Schultern, wenn man ihn auf dem Arm hat) und die Nächte sind fies. Derzeit werde ich etwa stündlich jammernd geweckt.
Er steht schon halbwegs sicher und geht an Möbeln entlang. Oder er schiebt einfach einen Stuhl vor sich her. Und er spielt sehr gerne Ball! Damit kann er sich auch gut alleine beschäftigen und wirft ihn vor sich und krabbelt hinterher.
Beim Essen machen wir jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Babykost und Erwachsenenkost. Er isst zwar noch nicht alles, aber wir kochen nichts extra für ihn. Morgens gibt es frischen Apfel-Bananen-Brei, Mittags am liebsten Nudeln oder Kartoffelbrei und Abends Butterbrot.
Vor zwei Wochen haben wir Taufe gefeiert, das war sehr, sehr schön!
So ihr Lieben, ich hab das Gefühl ich hab die Hälfte vergessen. Ich hoffe es geht Euch gut!!!
LG, Paula