Öl gegen Dehnungsstreifen
cremt ihr euren Bauch mit Öl oder einer Creme ein? Könnt ihr was gutes empfehlen? Was haltet ihr von BiOil?
Re: Öl gegen Dehnungsstreifen
Also ich hab immer wieder gehört das das gegen Dehnungstreifen alles nix bringt. Kein Öl, keine Creme, keine Massage. Ist alles eine Frage des Bindegewebes, also Veranlagung.
Ich creme mich ab und an mit normaler Bodylotion ein, aber wegen trockener Haut und auch nur so alle 1-2 Wochen. Ich gehöre aber auch zu den glücklichen die trotz dreier Kinder praktisch streifenfrei ist.
LG, Paula
auch wenn ich gelesen habe, dass es nix bringen soll, creme ich meinen Bauch jeden Abend ein. Ich nutze es aber auch eher als Wellness für mich und mein kleines Wunder. Ich benutze aber kein Öl. Das mag ich nicht. Ich verwende die Bellybutton und die Bübchen Mama Pflegelotion. Gab's beides beim DM.
LG Francis
Glg
Hallo,
ich hab auch mehrfach gehört und gelesen, dass v.a. schlechtes Bindegewebe und starke Gewichtszunahme schuld sind und man nicht viel dagegen machen kann. Ich creme aber trotzdem täglich zweimal Bauch, Hüfte und Po ein mit StriaSan Pre aus der Apotheke. Das reicht noch 2-3 Wochen, dann kauf ich mir was billigeres, Bübchen Mama Verwöhnbutter oder die Creme von Hipp.
Bi-Oil soll lt. Ökotest bedenktliche Inhaltstoffe enthalten und wurde als "mangelhaft" bewertet.
lg Laura
Ich habe immer das WeledaSchwangerschaftsÖl benutzt - allerdings nur sehr sporadisch - meist habe ich es in der letzten Schwangerschaft meinen Schatz machen lassen (Streicheleinheiten ).
Ich habe fast keine Streifen - nur wenn man ganz genau hinschaut, kann man ein paar ganz leichte weiße Strichlein sehen .... und das obwohl ich immer sehr stark zugenommen haben (bin eigentlich klein, schlank und burschikos - aber während und mindestens bis gut ein Jahr nach der Geburt bin ich eher rund, drall und weiblich - danach geht es wieder weg).
Denke aber auch, es ist in erster Linie Veranlagung - meine Mama und meine Schwester sind/ waren da auch nicht wirklich betroffen.
Huhu,
ich habe keine Ahnung ob das was bringt, dieses Öl kenne ich auch nicht? Ich creme meinen Bauch mit ganz normaler Bodylotion ein (Nivea), aber nur weil die Haut am Bauch extrem spannt und es dadurch etwas angenehmer ist. Habe ich bei meinem Sohn auch schon machen (müssen). Ob das was bringt, wie gesagt, keine Ahnung. Habe jedenfalls keine Streifen gehabt, meine Schwester und Mutti aber auch nicht. Vielleicht habe ich da einfach Glück gehabt und ein "gutes" Bindegewebe
LG Anika
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen