Hallo Ihr Lieben,
unsere Juna hatte ja von Anfang an doll die Babyakne, was aber völlig okay und normal ist. Auch unser Großer hatte das. Nun hat sich aber daraus eine Baby Neurodermitis entwickelt. Der Auslöser dafür wird wahrscheinlich die letzte Impfung gewesen sein, denn genau 1-2 Tage später sah sie ganz schlimm aus, (nur im Gesicht) dicke Pusteln, alles offen und nässend und blutig - es war wirklich ganz furchtbar Da ich Heuschnupfen habe, ist sie laut Hautarzt leider vorbelastet. In den meisten Fällen verwächst sich das und wird später von Heuschnupfen, Asthma "abgelöst". Ich habe mich schon gut belesen und gerade testen wir diverse Cremes aus, da sie leider nicht alles verträgt. Auch meine Ernährung habe ich seit 1 Woche umgestellt, da die Neurodermitis auch oft mit einer Unverträglichkeit zusammenhängt und wir stillen ja noch voll. Vom Hautarzt haben wir auch eine Hydrocortisonsalbe verschrieben bekommen, da es wirklich schlimm aussah und sie sich auch doll kratzt
Der Ausbruch ist nun knapp 5 Wochen her und das Hydrocortison lasse ich gerade ausschleichen, aber nach nur 2 Tage ohne bekommt sie diese roten Stellen wieder und kratzen tut sie sich nach wie vor. Mittlerweile hat sie nun auch kleine Stellen an den Ellbogen und am Knie. Aktuell cremen wir mit Avéne und ich glaube, dass sie diese endlich mal gut verträgt. Auch Physiogel scheint ihr gut zu bekommen (sonst immer knallroter Ausschlag nach diversen Cremes). Gegen die offenen Stellen hinterm Ohr (die wir partout nicht wegbekommen haben), scheint Ihr die Cicalfate von Avéne auch gut zu helfen. Toi toi toi auch ohne Cortison sind diese Stellen nun seit gut 1 Woche endlich trocken. Dennoch scheint es ihr zu jucken. Was kann ich noch gegen diesen Juckreiz tun? Baden soll man ja auch nicht oft. Sie geht 1 x die Woche zum Babyschwimmen und dabei belassen wir es. Oder sollte/kann ich ruhig noch zusätzlich 1 x ein Ölbad machen?
Außerdem reibt sie sich extrem die Augen, könnte sie schon eine Pollenallergie haben? Mich belastet das oft sehr sie so leiden zu sehen, obwohl es denke ich sicher viel schlimmere Fälle gibt.
Und was meint Ihr, könnte ich die nächste Impfung verschieben? Das wäre die 6fach und Rotavieren. Ich habe ehrlich Angst, dass es sich dann vielleicht auf den gesamten Körper ausbreiten könnte
Könnte ein Heilpraktiker vielleicht helfen?
Vielleicht hat wer noch ein paar Pflegetipps oder einfach ein paar aufmunternde Worte für mich.
Lieben Dank,
Anika