Suchen Menü

Nestbau Update

So, ich gleich nochmal.

Ich hab diese Woche Urlaub um noch ein paar größere Sachen zu erledigen:

Montag habe ich das Pflanzloch für einen Apfelbaum vorbereitet, Dienstag habe ich im Wohnzimmer das Parkett gründlich sauber gemacht und behandelt, gestern war ich mit meinem Mann im Baumarkt, heute muss mir mein Sohn helfen den Sperrmüll in die Garage zu schleppen und heute nachmittag wird zusammen mit meinem Vater das Glas aus der Küchentür gegen Plexiplas ausgetauscht und morgen wird noch ein Kellerraum aufgeräumt und ausgemistet. Ach, und der Flieder hat einige trockene Äste, der muss auch dringend noch ausgedünnt werden.

Ich bin ganz zufrieden damit. Danach steht dann tatsächlich fast nur noch ausmisten auf dem Programm! Denn dann sind es ja nur noch 6 Woche bis zum Mutterschutz.

Die Einschlagdecke für den Autositz ist da, weitere Babysachen leider noch nicht, aber am Rechner sitzen und online shoppen ist ja nicht so furchtbar anstregend! :THUMBS UP:

Wie siehts bei Euch aus?

Bisherige Antworten

Re: Nestbau Update

Hallo Paula,

Mensch bist du fleißig. Ich hab jetzt die restlichen Ikea Möbel bestell, nachdem meinem Vater auffiel, dass wir doch nicht alles ins Auto kriegen, es hätte also schon längst da sein und aufgebaut sein können :-P, aber wurscht, Dienstag kommen die. Und dann ist der Flur fertig, den hab ich nun auch im Grunde fertig gestaltet, der Dj und ich waren fleißig am Leinwände bemalen, und Fotos für die Bilderrahmen aussuchen. Wenn das Bücherregal im Flur steht, kann das kleinere kallax Regal an die Wand neben dem Wickeltisch, dann fahren wir nochmal extra zu ikea ( ist von uns fast 80 km eine Tour) und dann shoppe ich noch Kleinigkeiten. Bei real haben wir letztens eine super süße Auflage für den Wickeltisch bekommen. Bei mamikreisel habe ich grade lammfell und Mucki Sack ergattert, somit verzichte ich dann auf die thermoeinschlagdecke. Für welche hast du dich entschieden?

Ich hab noch auf der Babyshoppliste:
Heizstrahler
Babybadewanne
Karabiner für den kiwa ( Reer carry hook) habe ich nach liam leiser weggegeben, der war unbezahlbar wichtig für uns
Noch ein paar Mullwindeln
Bettschoner / Unterlage fürs Babybett
Wintermütze
Eventuell noch schneranzug in 68 bin mir aber noch nicht sicher. Wir haben einen polartec Anzug von jakoo in 58/62 nun steht überall wenn man so liest eher für Herbst / warmer Winter aber zum Tragen sind die ideal und wenn das muckel im thermosack liegt, ist es doch warm eingepackt? Kannst du / könnt ihr mir da helfen?
Betthimmel ( eventuell und bei ikea schauen)
Joa.... Das wars denke ich. * kopfkratz
Achso dann natürlich noch das DM / rossmann shopping mit Windeln usw, da mein Mann nach wie vor keine stoffis möchte.

Soweit von uns ;-)

Hallo Ulrike!

Heizstrahler (H+H Hartig und Helling für 62€) und Haken für den KiWa kann ich dir über Amazon empfehlen. Der Heizstrahler den wir haben hat einen langen Standfuß und du kannst "Licht" "Licht+Wärme" und "nur Wärme" auswählen.

Als wir umgezogen sind haben wir nur die Lampe über dem Wickeltisch angebracht (ohne Standfuß). Wir brauchen die Wärmelampe ja immernoch, nun vermutlich sogar 2-3 Jahre länger :-)

Unsere Babywanne war für die Katz, er ist immer mit Papa baden gegangen :-) Alleine baden in seiner war umständlicher als in der großen Wanne zusammen :-)
So ne Schutzunterlage fürs Bett haben wir immernoch nicht *lol*

Wir haben damals viel zu viel unnützes Zeug gekauft, aber diesmal halten wir uns da echt zurück. Lieber nachkaufen.

Danke schön:ROSE: Ich schau mir den Heizstrahler gleich mal an - den Haken habe ich bei Amazon gefunden, werde ich dann bestellen, Mommy Hook hatten wir, der wirds auch wieder.

Erzähl mal was ihr unsinnig gekauft habt?

Die Unterlage war und ist beim DJ goldwert. Da fehlt mir ein, ich hätte gerne noch eine für unser Bett, mir ist schon einmal die Fruchtblase im Bett geplatzt :-P

so nochmal zum Heizstrahler -ich befinde mich grade in der "brauch ich das wirklich "-Phase

zu meinen Gedanken

1. steht der Wickeltisch sehr nah bei der Heizung

2. siehe 1. ist es somit warm um den Wickeltisch rum

3. für nachts vll. ein "nice to have" ABER fix im Bett wickeln (Bettwärme) macht dies hinfällig

4. nach dem Baden - siehe 1. ;)

5. der DJ (die Frostbeule) hatte den Genuß nicht, war aber auch kein Winterkind

tja....notfalls kann man den nach Geburt noch nachkaufen, sollte man den brauchen?!

ich dachte eigentlich, man ist sich schlüssiger beim 2. %);-)

Wir haben "nur" Fußbodenheizung, und ich bin ein Fan von kalt schlafen. Sprich unser Schlafzimmer ist auch im Winter kühl und viel gelüftet (hab ich damals schon mit meinem KiA besprochen und der sagte auch sofort 16-18 grad ist optimal für die Kleinen, und das ist meinem Mann, der ollen Frostbeule, eigentlich schon viel zu kalt *lach*), im Kinderzimmer ist es etwas wärmer (da wird stoßgelüftet) aber der Heizstrahler ist Goldwert.
Das Wickeln nachts (im Bett) hab ich auch schon gemacht aber ganz ehrlich, das Baby muss nicht zwingend jedesmal gewickelt werden, aber das weiß ich jetzt besser als damals.

Also die Badewanne war -zumindest bei unserem Sohn- totaler Quatsch. Dann hatten wir ne Babywippe und Schaukel und Laufstall (hat er alles davon gehasst wie die Pest). Hängt aber natürlich alles vom Kind ab. Wir hatten viiiiel zuviele Klamotten, die Hälfte davon hat sich als unpraktisch herausgestellt, hab ich alles gespendet, waren teilweise nur gewaschen und nie getragen.

Mehr fällt mir grad nicht ein auf die Schnelle *grins*

Guten Morgen!

Ich hab die Einschlagdecke von ByBoom gekauft. Hatte vorher bei den einschlägigen Öko-Firmen geguckt, aber nichts passendes gefunden. Jetzt hab ich immerhin eine. Hab sie gebraucht gekauft.

Was sonst noch so auf Deiner Liste steht haben wir zum Glück schon! Aber wozu benutzt Du denn den Karabiner?

Wegen Schneeanzug: Det Polartec Anzug ist fürs Tragen bestimmt ideal, auch im kalten Winter, da hast Du ja eh noch ne Jacke drüber. Ich hatte Cara mal im Schneeanzug im Tragetuch. Es war wirklich saukalt und wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Ich selber hab total gefroren und hatte ein super schlechtes Gewissen. Als ich sie dann zu Hause ausgepackt habe, hab ich gemerkt dass sie mollig warm war.

Ein Betthimmel ist eine schöne Sache, haben wir auch, allerdings zur Zeit zusammengeknotet über dem Bett, da sie gerne dran gezerrt hat. Würde ich inzwischen erst ab einem sehr viel späteren Zeitpunkt aufhängen.

Was hat denn Dein Mann gegen Stoffwindeln?

LG, Paula

Morgen Paula!
Der Karabiner kommt an den Kinderwagen, da kommen Taschen/Einkaufstüten dran, unglaublich praktisch kann ich dir sagen :-) ne Freundin von mir hat sogar 3 Stück an ihrem Zwillingswagen *lol*
Guten Start in die Woche.
LG, Sandra

Ah, danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid! ;-)

Bisher kam ich mit dem Platz im Korb unten ganz gut klar, aber wenn ich von den Jungs mal wieder einen Karabiner irgendwo finde, weiß ich wo ich den unterbringe! :THUMBS UP:

Sandra gleich 3 * lach. Genau ich hätte den beim Dj auch nicht missen wollen. Der Stauraum unterm kiwa ist ja doch begrenzt und Tüten an den Karabiner und los geht's..

Paula, wir haben heute kiwa, maxi cosi, wippe und Laufstall von einer Freundin gebracht bekommen. Ich hab dann für den kiwa lammfell und mucki, und somit dürfte der Zwerg sehr gut eingemummelt sein,der kiwa hat ebenfalls noch diverse Schichten zum ran und abbauen, Windschutz usw, sodass der polartecanzug dicke reichen sollte. Hach ja...seltsames Gefühl fast fertig zu sein. Fehlt nur noch irgendwann der DM/ rossmann Einkauf. Was kauft ihr eigentlich für die wickeltisch Ausstattung? Windeln, feuchttücher ( wobei ich auch welche selbst machen möchte) und eine Wundschutzcreme? bürste und abgerundete nagelschere haben wir noch.

Hmm... Er findet es einfach übertrieben und die wegwerfwindeln praktikabler. Tonne auf und weg. Kann ich aber mit leben.

Wickeltisch:

Windeln (1 Packung Newborn, den Rest gleich Größe eins, ich rechne nicht mit einem Winzling :GIRL 101:)

Feuchttücher haben wir, nutzen wir aber nur unterwegs. Zu Hause gibts normale Waschlappen. Wir haben da so ca 20-30 Stück davon, die reichen locker. Dann haben wir noch normale Kosmetiktücher (trockene), damit wird ggf. nochmal trockengetupft. Wundschutzcreme haben wir, eine Packung Babyshampoo, die reicht seit knapp 2 Jahren. :THUMBS UP:

Wenn Du dort bist gleich Pelzys, Camelias, normale Binden und Stilleinlagen nicht vergessen. Wir waren letztes Wochenende in der Kinderarzt-Notfallpraxis. Dort wurde uns gesagt dass ne Stunde Wartezeit besteht und wir ruhig nochmal spazieren gehen können. Dann haben wir entdeckt dass ein großes Einkaufszentrum um die Ecke war, da haben wir dann den DM geplündert. Und ein Schuhgeschäft gab es auch, unsere kleine brauchte sowieso neue Schuhe, hat also super gepasst! :-D

Ach jaaaaa! Gut dass du das sagst,an mich hatte ich grade gar nicht gedacht.:-D

Ich hatte bei ikea einen 10 er pack Waschlappen gekauft, hatte gelesen dass man Pipi gar nicht abwischen soll(nur trocken tupfen) , weil Urin Urea enthält und so die Haut gleich pflegt, fand ich sehr interessant, leuchtet auch ein zumal Urin eh steril ist.

Sag mal warum ward ihr in der Notfallpraxis? Mit Cara alles wieder gut? :-(

Gut dass Du das sagst, tagsüber gibt's oft auch nur so ne neue Windel, ohne abwischen. Aber auf jeden Fall abends wird einmal gründlich sauber gemacht! ;o)

Ach ja, wir waren dies Jahr schon sooo oft in der Notfallpraxis. Letztes WE hatte sie was komisches an der Hand: Zuerst sah es aus wie ein Mückenstich, dann haben sich auf der Haut auf einer Fläche von ungefähr einem 2€-Stück Bläschen gebildet und eine davon ist dann auch aufgegangen. Ich hatte Angst dass sich die Haut an der ganzen Stelle ablöst. War aber zum Glück nicht so. Die Ärztin vermutet eine "genetisch bedingte Überreaktion der Haut auf einen Infekt". Hat uns aber zum Hautarzt geschickt, weil sie auch nicht sicher war. Da war ich dann aber nicht mehr weil es Montag schon viel besser war und die Hautärzte hier elend lange Wartezeiten haben.

Unser WE-Notfall-System ist aber genial! Mittwoch Nachmittag und am Wochenende machen die Kinderärzte der Region reihum Notdienst. Öffnungszeiten 8-12 und 15-20 Uhr. D.h. man sieht auch einen ganz normalen Kinderarzt und hat keine todkranken oder unangenehmen kranken Erwachsenen dort. Meist nicht mal Wartezeiten. Habt ihr so was auch?

Dieses WE hat sie Fieber! :o( Gestern Abend trotz Ibuprofen 40,2°. Zum Glück ist mein Mann eh krankgeschrieben, sonst wäre ich jetzt mit krankem Kind alleine zu Hause. So gehe ich ganz normal arbeiten und hab Nachmittags Gesellschaft.

Ach Gott da scheint sie ja grade einiges durchzumachen :-(( armer Zwerg. Gute und schnelle Besserung,wiw geht's ihr denn? Ist sie doll geschwächt?
Wir haben hier auch einen kinderärztlichen notdienst, da ruft man in der rettungsleitstelle an und die geben einem dann die Nummer des diensthabenden kia, der wiederum flitzt dann in die Praxis, wenn er nicht eh schon dort ist.
Liam hatte letztens einen Katzenkratzer, der überm Tag Mitmal ganz hässlich aussah,Eiter an einer Stelle und kreisrund gerötet ( Erisepelartig) er kriegte sogar etwas Temperatur, da war mir auch komisch, hab dann aber schön mit aloe vera desinfiziert und anschließend calendula Essenz kompressen rumgemacht und auch als er schlief regelmäßig erneuert, am morgen war es auch weg, Eiter war rausgelaufen und Röte komplett weg. Unsere sind ja zum Glück keine freigänger, sonst wäre ich definitiv doch ins Kh. Sonst brauchten wir bisher den notdienst im kh zum Glück erst einmal und hoffentlich auch nicht wieder * Holz klopf - unser hatte eine lange Zeit immer so Probleme mit dem Stuhlgang und einmal war ich mir nicht mehr sicher, er schrie wie am Spieß, rechts im unterbauch war es schmerzhaft und er kriegte Fieber, da bin ich wie der Wind ins Kh, der kinderchirurg machte gleich einen Schall wegen v.a. Blinddarm, aber gsd war es wirklich "nur" Stuhl.... Hach, da hab ich so mit meinem Kind mitgeheult.

Hi Ulrike!

Wir sind ja aktuell noch im Wickel-Wahnsinn :-)
Feuchttücher haben wir die von Pampers (blaue), Hipp geht auch, alle anderen sind mir zu nass oder riechen komisch. (Haben allerdings heute mal ein Töpfchen gekauft, zum vorsichtigen Üben).

Wir verzichten auch Windschutzcreme, ich benutze aller aller höchstens mal Bepanthen wenn es mal ein bissel wund wird um das Puploch (kommt sehr selten vor). Mein KiA und die Hebamme haben zusätzlich von Cremes und Puder abgeraten.

Eine abgerundete Nagelschere (hab eine von NUK), eine Bürste, einen Kamm, ein Thermostat für die Wanne. Bürste haben wir kaum genutzt, Sam hatte viele Haare, der Kamm war besser bei ihm. Wir haben bisher immer Wickelauflagen genommen, die abwaschbar sind (also keine Bezüge drüber). Für die Gemütlichkeit haben wir meist eine Decke genommen und man kann ja zur Sicherheit auch noch die "Einwegunterlagen" (die man deutlich häufiger benutzen kann) unter das Baby legen.

Bin schon gespannt wie es mit nem Mädchen wird, Sam war/ist da recht unkompliziert (gewesen), hat wenig gepieselt, haben ihm auch einfach ein Tüchlein auf den Schniepi gelegt so blieb es zumindest in Wickeltischnähe ohne dass wir angepieselt wurden (:-).

Hey Sandra,

Ey ich stand grade bei Töpfchen voll auf dem Schlauch * lach.. Ich dachte so an Cremetopf oder sowas... Lach.... Aber klar, Töpfchen, ich drück euch die Daumen und bin gespannt wie er es findet, setz ihn auch ruhig mal, sofern er es zulässt mit Aufsatz aufs Klo, er hat euch sicher des öfteren auf dem Klo gesehen und weiß, was ihr da macht. Mit 3 lernen die Kinder bewusst ihre schließmuskel zu steuern bzw nehmen diese auch wahr, war bei uns auch tatsächlich das kloalter ;-)
Wir hatten die Bürste in Gebrauch und brauchten keinen Kamm, ich glaube die schere ist auch von Nuk, Thermometer hab ich zum Anfang der sws gekauft weil man ja nicht so heiß baden soll, einwegunterlagen, genau, die hatten wir bei liam auch, und auch öfter genutzt, gut dass du das schreibst, hatten aber auch teilweise einfach Handtücher unter.
Jap der Schniepi war hier auch öfter mal mit nem Tuch bedeckt, es gab eine Zeit wo er grundsätzlich puschte als die Windel ab war :-D du musst uns dann irgendwann wenn es soweit ist, berichten ob es gravierende Unterschiede gibt :-D

Hi ihr beiden
Hab eure Unterhaltung grad mal gelesen es is echt lustig wegen dem pipi ich hab ja einen Sohn und zwei Mädels so groß is der unterschied nicht auch die mädels können im hohen bogen pipi machen das wickeln ist etwas anders wie ihr euch sicherlich denken könnt ich sag nur von oben nach unten wischen dann ist alles gut
Meine wäre,nur ganz selten wund der große war schlimm wund weil ich in der stillzeit sauergraut gegessen hab

Und die Töpfchen zeit war auch toll ohne Problem od Rückfall und ohne zwang
Lg

Hi :)
Ich bekomme ganz große Augen, wenn ich so lese was ihr schon geplant, vorbereitet und besorgt habt :D
Ich bin heute 26.ssw und fange so ganz langsam an, mich innerlich einzustimmen... Klamotten Shoppen werde ich sicher das meiste erst nach der Geburt.
Was allerdings ansteht, ist auch eine Fahrt zu Ikea für einen größeren Kleiderschrank für mein Schlafzimmer, da dann da alle Klamotten von mir und den zwei Kleinen sowie aussortierte Klamotten rein passen müssen... das Schlafzimmer muss auch komplett umgestellt werden .Und mein großer Flur braucht auch dringend eine Neugestaltung mit Wände streichen und ein, zwei neuen Möbeln.
Fürs Baby brauche ich am dringensten einen Geschwisterwagen *lach* und neue Molltücher/Spucktücher.
Ich habe aber so gar noch keinen Nestbautrieb, mal gucken wann der kommt. .. letztes Mal habe ich die letzten Wochen nachts von 2-4 geputzt wie eine Verrückte :P

Frohes Schaffen weiterhin und dabei möglichst viel Spass... die Vorfreude ist doch sooooooo was Schönes

@ Sandra
Witzig wie unterschiedlich das ist, die Babybadewanne haben wir beim doch ausgiebig genutzt, da sie zu einem mobilen Wickeltisch gehörte, den wir geliehen bekamen, haben wir keine mehr, aber das ist ja die geringere Anschaffung und lässt sich als Wäschekorb weiter verwenden.
Babywippe war ebenfalls geliehen und war auch unsinnig, Laufstall genau das gleiche, bekommen wir aber jetzt trotzdem nochmal von Freunden, zumindest für die erste Zeit wegen der Katzen. Schaukel hatte der Dj aber heiß und innig geliebt, das war letztlich der Beinahe Durchbruch in der Schreibaby Phase.
Klamotten reiße ich mich auch arg zusammen, da haben wir aber auch nur sehr viel.
Und Thema wickeln, sehe ich absolut so wie du!!!
Hab grade den mommy hook, ein stilllicht von Reer, welches sich aber auch wunderbar als leselicht eignet und für den Dj ein Steckdosen Regenbogennachtlicht bestellt. Er schläft immer noch mit seinem angelcare nachtlicht welches an dem Babyphone dran ist und das möchte ich ihm ungern erst dann " wegnehmen " wenn der kleine da ist, und ohne nachtlicht geht leider gar nicht.

@ zoe
Ja die Vorfreude :-D verrückt, hast du nicht schlafen können zwischen 2-4 Uhr?

Hihi,
unser Nachtlicht ist ein Frosch :-) auch heute noch.
Und wir haben so eine Kugel die "zaubert" Sterne an die Decke und da kommen so sanfte Töne und Melodien raus, geht dann nach dem 2. Durchlauf von alleine aus. Auch die ist immer noch heiß geliebt.
Die Maus bekommt dann ihr eigenes Licht und Ritual :-), im ersten Jahr wird sie eh erstmal bei uns schlafen.
Samuel schläft seit gut 2 Monaten wunderbar in seinem Bett/in seinem Zimmer und kommt morgens zwischen 6/7 Uhr mit Schnulli und seinen Kuscheltieren rüber und zwar so "Mama, kuscheln", läuft ums Bett rum und zack, in meinen Arm und kuscheln bis wir dann alle gg 7/7:15 Uhr aufstehen, sehr süß.

Aaaargh, zu allem "Übel" hab ich heute den neuen "Vertbaudet"-Katalog zugeschickt bekommen, da sind sooooo süße Sachen drin. Ich warte noch meinen Geburtstag in 1,5 Wochen ab, vielleicht stöber ich dann doch mal *zwinker* muss jetzt auch für Samuel bald Hosen und Pullis kaufen (Herbst eben :-(), langsam nähert er sich der Größe 92, allerdings nur von der Länge, in der "Breite" geht immernoch 74 :-)))

Liam braucht etwas was immer leuchtet, er wacht dann in der Nacht auf und wenn kein Licht ist, weint er. Grade ist er auch mitten in der "Monster unter dem Bett" Phase. Geister, Trolle und vieles mehr. Wir hatten auch von " die Maus" ein kuscheltier nachtlicht und einen tollen wal mit Sternenhimmel, aber die gehen eben aus, das ist Murks. Er bekommt jetzt ein LED Regenbogennachtlicht von lunartec mit Lichtsensor ( sobald es dunkel wird, geht es an). ich kann es aber auch nur auf eine Farbe einstellen. Blau ist ihm glaube ich die liebste.
süß der kleine Sam! Liam hatte dann immer keine Ruhe mehr und v.a. Hunger * kicher aber ich kann auch nicht wach im Bett liegen.;-)

Lach....Der vertbaudet Katalog liegt hier wohlweißlich noch verpackt unter dem Couchtisch, eine Freundin hat mich schon vorgewarnt :-D
Wir müssten eigentlich noch eine " ich verkaufe " WhatsApp Gruppe o.ä. aufmachen * kicher....Ab Größe 80- 98 brauchen wir nachher wieder einiges, falls du was loswerden willst ;-)

Liebe Paula,

du scheinst mir ein richtiges Arbeitstier. Fleißig, fleißig.

Bei uns gibt es kein wirkliches Update. Der Umzug ist am Samstag in einer Woche und das Kinderzimmer kommt 1,5 Wochen später. Wenn das da ist, dann kann ich endlich richtig anfangen. Ich möchte auf jeden Fall ein paar Sonnen als Wandbilder für Lani. Ich hoffe, dass ich was tolles finde. Ansonsten brauch ich auch noch einige andere Sachen. Bin ja Erstmama :)
LG und einen wundervollen Tag

Huhuuu das klingt ja schon mega produktiv :-)

Wir haben uns den September für die letzten Shopping Sachen ausgesucht und dann Sortier ich auch Jace Baby Sachen um zu gucken was wir für Louis behalten und was eig weg kann ^^
Ich hab jetzt ja jeden Mittwoch Geburtsvorbereitungskurs und da kommen jeden Abend irgendwelche neue Ideen die man noch machen kann oder so, ich bin echt am überlegen ob wir noch ein gipsbauch machen oder nicht... Bei Jace gab es Bauchbilder :-)
Irgendwie rennt die Schwangerschaft so weg... Nur noch 11 Wochen Ca und ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist o.0

Lg ally

Ja, das geht mir ähnlich. Jetzt gehts ja noch, aber ich fürchte die letzten Wochen werden nur so fliegen! Ich gehöre ja auch eher zu denen die gerne eine spätere Geburt haben, weil ich vorher noch soooo viel erledigen muss!

Für die Babyklamotten hab ich  mir jetzt auch - statt ebay - zwei Babyflohmarkttermine im September rausgesucht. Da kann man doch gezielter gucken und im Internet vertrödelt man gerne viel Zeit.

Ich muss euch mal was fragen
brauch ich den Heizstrahler wirklich ich hatte nie einen,aber alle drei hatten nach dem ich zu Hause war einen schnupfen ich schlafe im Winter auch mit offenen Fenster hab die Kinder aber immer im Kinderzimmer gewickelt und gefüttert da ich dabei nich einschlafen wollte
Und wo bekomm ich vernünftige spucktucher günstig her ich brauch gannnnnzzzzzz viele alle drei waren speikinder
Anziesachen,brauch ich nicht mehr kaufen ist alles da und bestimmt zu viel hab ich schon gewaschen und in meinen Schrank gestopft da war ja platzt
Kizi bestell ich heut abend mit meinem Mann zusammen hab echt lang genug gewartet

So jetzt werd ich mal schön warten bis mich der Hautarzt reinruft da sitzt ich jetzt erstmal rum
Lg

D.h. der Wickeltisch steht im Kinderzimmer? Ich denke, wenn man das "Wickelzimmer" im Zweifel ausreichend heizen kann, braucht man auch keinen Heizstrahler.

Wir haben unseren aber noch vom Töchterchen und ich fand es ganz praktisch im Winter "auf Knopfdruck" Wärme machen zu können. Z.B. auch nach dem Baden, wobei wir das nicht so häufig machen.

Zu den Spucktüchern kann ich leider nichts sagen, wir haben hier so zehn Stück, die haben bisher gereicht.

Huhu :-)
Wir haben uns jetzt für einen Heizlüfter entschieden, auf Knopfdruck macht er warme Luft, später noch verwendbar als Heizung für draußen beim Grillen oder als Ventilator usw. Heizstrahler wollte ich jetzt nicht, weil ich ein Regal überm Wickeltisch möchte aber da nicht mehr rankomme wenn dee heizstrahler in angemessener Höhe überm wickeltisch hängt, einen standstrahler mag ich einfach nicht, sieht aus wie Fotografenstativ :-)) son Lüfter ist optisch jetzt auch nicht der knall aber für mich war es einfach jetzt das beste. Ich glaube man braucht es nicht aber es ist sicher etwas sehr angenehmes für die Babys.

Spucktücher - schau mal bei ebay :-)

Hi ihr
Paula und Ulrike
Danke ihr beiden für die tips nach langem hin und her überlegen hab ich beschlossen das ich den Heizstrahler auf jeden Fall brauche vielleicht wird meine maus dann nicht krank und sie hats nachts beim wickeln schön warm
Spucktücher hab ich auch geklärt meine mädels haben noch welche die bekomm ich
Heut geh ich den stubenwagen aus dem Keller holen bzw. Den Inhalt und werd das alles waschen und im Schrank verstaun und ich geh endlich wenns mir gut geht das kizi bestellen mit einer sehr guten Freundin,
Es geht voran ab morgen wird die Wohnung umgebaut und renoviert ich mach das mit meinen mädels und dessen Männer helfen auch ich hab lange genug gewartet und alles nach hinten verschoben
Euch eii,en wundervollen Tag
Lg

Dann viel Spaß beim Umbau! Gut dass Du Hilfe hast, man kann ja nicht ewig auf den eigenen Mann warten!

Hi Paula
Ja ich hab genug gewartet gestern Abend sagt er doch glatt er will am we die Wohnung machen haha morgen ist das kleine Zimmer dran nachdem ich beim fa war und danach dürfen die kinder Tapete von den Wänden reißen das wird ein Spaß endlich gehts voran hoffe das Montag alles fertig ist nächsten Freitag kommt das kizi und der kiwa endlich dann ist alles geschafft fehlen nur noch pflegeartikel fürs Baby die kauf ich morgen nach dem arztermin
Und bei dir alles fertig und wie gehts dir üb deinem ü ei
Lg

Nee noch nicht alles fertig, aber halbwegs im Plan. Mein Mann hat gestern vorgeschlagen dass wir diese Woche die Küche ausmisten. Ich bin gespannt!
Wenn die fertig ist fehlen nur noch Wohnzimmer, Kinderzimmer und der hintere Keller, den ich aber parallel schon fleißig ausmiste, weil's sonst viel zu viel auf einmal wäre.
Dann sind noch diverse Dinge zu reparieren etc.

Oh man
Echt viel zu tun gut das ich meinen Keller nicht ausmisten muss das ist Männer Arbeit da mach ich keinen Finger krumm
Ich muss noch die Steckdosen sichern und in der Küche die Schranktür und schubladen denke diesmal werd ich die Küchentür mit gitter absichern meine jüngste hätt mal den Herd angedreht und den Deckel angesenkt das hat mega gestunken wenn ich keine Kaffee gewollt hätte wäre es mir nicht aufgefallen
Jetzt überlege ich noch was ich für windeln kaufe die von dm haben meine nicht vertragen aber die von aldi wäre immer gut aber ich weiss nich ob die new born haben guck ich dann morgen
Lg

Bei mir sind es jetzt noch 8 1/2 Wochen bis zum Termin und es muss noch einiges getan werden. Wir sind umgezogen und das Babyzimmer wird in den nächsten 2 Wochen fertig gemacht da mein Mann Urlaub hat. Ich Nähe Hobbymäßig und werde sehr viel selber nähen. Heute stehen 12 Bodys auf dem Plan. Dann kommen noch Hosen, Schlafanzüge, Shirts/ Pullover, Strampler. Gekauft hab ich auch schon ein bisschen was aber irgendwie bin ich da diesmal total entspannt. Man kann ja auch wenn das Baby da ist noch ein paar Sachen kaufen.
Nächsten Dienstag fängt die Geburtsvorbereitung an und ich freu mich schon drauf. Ich glaube die letzen Wochen werden wie im Flug vergehen.

Hallo Paula!!

Es macht ja schon sehr viel Spaß für das Baby zu shoppen und alles einzurichten und hübsch zu machen.
Wir haben bereits seit 2 Wochen alles fertig und der Kleiderschrank ist ebenfalls schon gut gefüllt. Auch die Wickeltasche ist fertig gepackt und ansonsten haben wir auch soweit alles gekauft, was wir brauchen bzw was das Baby braucht.

Mein Mann hat viel selber gebaut oder umgebaut und wir musste im Kinderzimmer nur ein Babybett neu kaufen. Es fehlen nur noch Sachen wie Babyphone, Windeleimer, Tragetuch und Krabbeldecke, aber dank des Geburtstages meines Mannes, haben wir etliche Gutscheine vom Babymarkt bekommen. Nun können wir uns zurücklehnen und auf unsere Kleine warten.

Liebe Grüße, Kathrin

*heul* Ich will auch fertig sein und ich will auch dass mein Mann viel macht.

Naja, ich denke bis zum Mutterschutz sollte ich soweit sein!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen