Suchen Menü

Namen

Hallo,

habt ihr euch schon mit Namen für eure Krümel beschäftigt ?

Ich überlege momentan und finde es total schwierig ! Ist ja eine Entscheidung für's Leben !

Gruß Sonja

Bisherige Antworten

Re: Namen

Hallo! :-)

Ja, wir beschäftigen uns schon seit einer Weile mit dem Thema Namen. Da wir noch nicht wissen, was es wird, sind wir auf beiden Seiten auf der Suche. Aber ich muss schon sagen, bei Jungs ist es soooo schwer, einen schönen Namen zu finden...Ich hoffe allein deshalb, dass wir ein Mädchen bekommen ;-) Mein Großer heißt Jonas Maximilian. Wie ein zweiter Junge heißen wird? Ich glaube er wird namenlos bleiben^^..

Für Jungs habe ich bisher das mal auf die Liste geschrieben:

Felix
Anton
Marvin
Fabian
Tom
Mattheo
Daniel

Aber so richtig "klick" hat´s bei diesen Namen auch nicht gemacht. Henris gibt es bei uns zu hauf. Bens auch.
.Bei einem Mädchen sind wir bisher bei Clara stehen geblieben. Aber da gibt´s ja reihenweise schöne Namen :-))

Vielleicht hat noch jemand Vorschläge?

Schönen Abend noch!

Wir haben auch schon einige Namen zur Auswahl, aber das WOW-Gefühl blieb bisher aus!

Meine Kinder bekommen ihren Namen traditionell erst nach der Geburt, von daher habe ich noch viel Zeit! :o)
Klar gibt es irgendwann Listen und es wird hin und her überlegt, aber alles erst nach und nach.

Hier im Forum hab ich mal die Idee gelesen dass ein Namensbuch gekauft wurde und dann haben abwechselnd Mutter und Vater drin geblättert und die Namen markiert die in Frage kommen und dann wurde bei den gemeinsam markierten genauer geguckt. So ähnlich haben wir es bei unserer Tochter auch gemacht. Nur dass wir anschließend noch mit den zwei Jungs zwei Abende lang zusammen gesessen haben und diskutiert haben. Wir haben Stimmzettel ausgefüllt, Rankings erstellt, etc. Gar nicht so sehr um einen "Gewinnernamen" zu ermitteln, aber um Stimmungsbilder zu bekommen, Argumente abzuwägen und einfach jeden Namen mal laut und ernst zu durchdenken. Was hatten wir für einen Spaß dabei!
Zur Geburt hin hatten wir dann noch 4-5 Favoriten und dann haben wir uns das Mädchen angeguckt und eine letzte Runde gestartet. Der Name stand dann felsenfest und passt absolut! :o)

Ach ja, von den Jungs weiß ich, dass man nach der Geburt 7 Tage Zeit hat den Namen beim Standesamt anzugeben. Beim Kleinen haben wir es erst 10 Tage nach der Geburt geschafft, war auch nicht schlimm! :o)

Oh ja ganz schwieriges Thema ....

Also ich bin ja fest davon überzeugt das ich wieder einen Jungen bekommen, und ich nehn ihn Die ganze Zeit spaßeshalber der, der keinen Namen bekommt *grins

Ich hab eingentlich meinen WoW Namen schon gefunden, nur leider kommt der für meinen Mann überhaupt nicht in Frage :( also 0 Chance quasi ich hätte so gerne einen Lino Noel !
Da mein Mann den gar nicht will gibt's noch eine kleine Liste mit namen die ich auch gut finde mit denen ich quasi absolut Leben könnte !

Jonas
Julian
Yannik
Arian
Florin
Max
Gabriel

Aber leider findet mein Mann diese Namen ALLE nicht gut!

Auf der andern Seite kam von ihm aber noch kein vernünftiger Vorschlag bzw. eigentlixh gar keiner , er meinte wir warten dieses Mal ab bis wir wissen was es wird ( das haben wir beim letzten nicht da war klar Philipp oder Marlene)

Zum Thema Mädchen Namen hab ich mir bisher wenig Gedanken gemacht weil es eh ein Junge wird ;) und weil ich ein Mädchen gerne nach meiner oma nennen würde also ihren Zweitnamen Luise aber auch das kommt natürlich für meinen Mann nicht in Frage ...

So ihr seht ... Der der keinen Namen bekommt ;))))

Lg Verena

Wir haben letztes Jahr bei unserem Sternchen schön ganz früh eine Namensliste erstellt mit Namen die uns beiden gefallen. Diese Liste gibt es noch, wir haben aber jetzt noch nicht überlegt. Ich glaub da warten wir noch ein bisschen. vermutlich bis wir wissen was er wird.

Wir tun uns da aber gar nicht so schwer, wir haben einige Namen gefunden die uns beide gut gefallen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen