Nach 8 Wochen voller Viren jetzt die Krönung
Anni ging es von Anfang an relativ gut, kein Fieber, weiter getrunken aber Diagnose ist Diagnose. Wir wurden gestern entlassen, sie hatte lediglich eine Überwachung wegen Sauerstoffsättigung und 3 x am Tag Kochsalzlösung inhalieren. Seit Samstag hustet sie 1-2 x am Tag heftig Schleim ab, der aus Nase und Mund kommt. Ein gutes Zeichen sie muss den Schleim los werden. Seit gestern trinkt sie wieder mit richtig Appetit und wieder viel mehr und häufiger.
Sie hatte nicht wirklich zugenommen aber zum Glück sich nicht abgenommen.
Sie erzählt und lacht und steht tapfer ihre morgendlichen Hustenanfälle durch.
Haben wir diese Erfahrung nun auch noch durch. Sollte sie es nochmal bekommen wird es deutlich harmloser ablaufen, sagten mir die Ärzte im KH, weil sie dann schon Antikörper hat. Man man man...ich freu mich auf den Frühling und die weniger Virenbehaftete Zeit...
Und bei euch so??? :-)
Re: Nach 8 Wochen voller Viren jetzt die Krönung
das tut mir furchtbar leid zu hören. Annike ist wirklich tapfer. Ihr habt ja wirklich einen ganzen Haufen Mist mitgemacht. Ich hoffe, dass es nun langsam Berg aufgeht. Wie lange wird es noch dauern bis alles durchgestanden ist? Ich hoffe nicht, dass Annike das alles nochmal durchmachen muss. Auch nicht, wenn es schwächer verläuft.
Wie geht es denn Sam? Und dir? Ich wünsche euch gute und baldige Besserung.
Liebe Grüße
Francis
Von mir auch gute Besserung und ich wünsche dir das jetzt endlich mal Ruhe ist und du die Zeit genießen kannst
Lg
Bei uns ist (toi toi toi) seit gut 2 Wochen keiner mehr krank!!!!!! Naja etwas Rotznase hat der Große noch u ich auch, aber sonst siehts soweit gut aus. Hoffen wir, dass es so bleibt! Leider macht der Winter ja auch keine Pause :-/ hier ist es richtig knackig kalt tagsüber u vor allem nachts u dazu noch sehr windig. Bäääääh. Aber morgen soll sich die Sonne mal zeigen lassen :-)
Und wie geht's Dir? Bist Du denn halbwegs wieder gesund?
Wie gut dass es jetzt ausgestanden ist. Seid ihr jetzt alle wieder gesund?
Bei uns äußert er sich als Husten, Schnupfen, Halsweh. Somit kann so ziemlich jeder die Maus angesteckt haben (auch wir). Der Virus kann ausschließlich über einen Nasenabstrich nachgewiesen werden, und Kinder unter einem Jahr werden dann halt INMER stationär aufgenommen.
Da es Anni aber ansich gut ging muss ich gestehen, dass uns allen die "Auszeit" gut tat, ich hatte meine Kleine nur für mich, es war so ruhig, keine täglichen "Machtkämpfe" um Aufmerksamkeit mit dem Großen, keine Trotzanfälle, kein Haushalt....es war sehr entspannend und hat uns allen neue Energie gegeben. :-)
Sie hustet halt noch aber das ist ok (nur lästig für die Maus). Gott sei dank sind wir endlich alle auf dem Weg der Besserung, ich hoffe das bleibt so bis nächsten Monat der Frühling Einzug hält und die doofen Viren hoffentlich bis Oktober auf Standby stehen :-)
Wie geht's euch?
Wir sind auch mal wieder krank. Ich bin seit letzter Woche erkältet und seit dem WE mein Mann auch. Und unser Töchterchen hat sich die Hand-Fuß-Mund-Krankheit eingefangen. Ganz toll bei einer zweijährigen! Sie ist den ganzen Tag am jammern und brüllen und ich hab Panik dass Felix sich ansteckt. Ein Stillkind mit Aphten im Mund ist grad mein persönlicher Alptraum.
Jaaaaa, ich hoffe auch ganz schwer auf den Frühling!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen