Suchen Menü

Muttertagspiep

Hey Mädels,
Ich muss mich mal eben auskotzen.
Ich bin jetzt seit 4 Wochen durchgehend erkältet, jetzt ist es wieder schlimmer geworden und nun ist mir die Erkältung auf die Augen geschlagen. Seit gestern Abend sind die Augen verklebt,tränen und sind rot. Zum Glück brennt es nicht und ein Fremdkörpergefühl hab ich auch noch nicht. Ich hoffe dass mir das erspart bleibt. Zudem muss ich morgens eigentlich nur noch spucken weil ich mir das so hochhuste.... Grrr
Möge der Mist doch endlich mal vorbei gehen!!!!!
Dafür hab ich mir gestern selbst ein muttertagsgeschenk gemacht, hab die Terrasse mit Blumen bepflanzt. * freu und heute bin ich 12+0 :-D
Wie geht's euch so? Was macht die Spuckerei und Übelkeit?
Lg
Bisherige Antworten

Re: Muttertagspiep

Guten Morgen dinomami,

das hört sich echt nicht schön an. Du Arme :-((( das muss doch mal ein Ende haben. Von wegen eine Erkältung heilt mit Medikamenten in 7 Tsgen und ohne in einer Woche. Ne Allergie hast du aber nicht?
Dann bleibt mir nur, die schnelle Genesung zu wünschen. Das ist ja kein Zustand...
Mir geht's so lala. Hatte mich schon gefreut, dass meine Übelkeit seit knapp einer Woche weg ist. Ja und nun leide ich seit 2 Tagen wieder sehr. Wenn ich esse ist alles gut, danach geht's wieder los. Ich esse regelmäßig genug und trinken, tu ich wie ein indischer Wasserbüffel. So langsam reißt mir der Geduldsfaden. Dachte immer nach Woche 12 wird alles gut...
Ach stimmt, da war noch was bei dir...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und weiterhin alles alles Gute.

LG und einen wunderschönen sonnigen Muttertag.

Hi franzi,
Oje dann will ich mich mal nicht zu früh freuen, dass meine uebelkeit auch besser ist. Kann verstehen dass dich das nervt. Wenn ich morgens nicht so husten müsste, würde ich auch nicht mehr spucken müssen.... Ätzend.
Nein eine Allergie hab ich nicht. Es kam denke ich einfach schon 2 mal zurück bzw wenn ich denke es wird besser, wirds wieder schlimmer. Und ich nehme schon Eisen und vit c und son Kram. Werd morgen den Fa mal fragen.
Danke schön :-*
Glg

Guten Morgen dinomami
Erstmal gute Besserung mich hats auch erwischt mit Fieber sogar das nervt voll och hoffe wir sind bald wieder gesund meine Übelkeit war auch weg und jetzt spuck ich morgens auch vom husten kann dich voll verstehn aber lieber jetzt krank als kurz vorm et das hatte och auch schon aber och bin ja selbst schuld wir haben mai und auch wenns warm ist hätte ich das Fenster im Auto zu lassen sollen ich lern es nimmer mehr hoffe jetzt kannst du etwas lachen ...
Herzlichen Glückwunsch zur 12.woche weiter so du schaffst das
Lg einen wunderschönen Muttertag

Iiih du arme! Klingt nach Allergie? 

Ich empfehle im Geschäft da immer gerene hochdosiert Zink, das ist für das Immunsystem das Beste. Dein Körper konzentriert sich wohl gerade mehr auf den kleinen Mitbewohner als auf sich selbst ;-) 

Wenn du noch Tipps bzgl Medikamenten brauchst melde dich gerne. Ich bin speziell ausgebildet für die Medikation in Schwangerschaft und Stillzeit. 

Liebe Grüße und versuch die Sonne zu genießen! 

Lotte :IN LOVE:

Hey Lotte, danke dir. An Zink und selen dachte ich auch schon. Wir sind ja mehr so auf homöopathie und schüßler salze. Hab leider nur noch eine Ampulle Euphrasia Augentropfen, die werde ich mir für vor der Nacht aufheben,werd mir morgen mal Nachschub holen und gleich nochmal calendula Augentropfen. Hab mir jetzt aber Euphrasia globuli in Wasser gelöst, es scheint zu helfen, die Rötung lässt nach. So viel krank war ich beim Dinojungen nicht. Aber Allergie ist es nicht, es ist so richtig klassisch verrotzt. Hatte auch immer wieder erhöhte Temperatur und gelenkschmerzen + Halsschmerzen, schnodder und das was man aushustet ist grün ( sorry).
Wir haben grade draußen gefrühstückt, herrlich!!! Mit Sonnenbrille ging das perfekt, und die Augen wurden draußen auch nicht schlimmer.

Allesneu dir auch gute Besserung, und du hast recht. Lieber jetzt als zur Geburt :-)
Glg

Hallo Ulrike,

dann können wir uns ja die Hand reichen. Ich war zwar nicht durchgehend krank, aber vor etwa 4 Wochen auch doll erkältet und nun seit gestern schon wieder (von meinem Sohn angesteckt), zudem habe seit heute keine Stimme mehr - was leider oft vorkommt, dass es sich immer gleich auf meine Stimme niederschlägt:-( Für mich ist das neu mit dem krank sein, denn normalerweise bin ich echt selten krank, wird tatsächlich an der SS liegen. Meiner Schwester ging es genauso, die war auch ständig krank in den letzten Monaten (hat jetzt noch 4 Wo bis zum ET). ABER dafür hat auch bei mir die Übelkeit fast gänzlich nachgelassen. Ich glaube es selbst noch nicht und hoffe (toi toi toi), dass es nun auch so bleibt. Bei meinem Sohn ging das ja leider noch ein Weilchen so weiter...

UND auch ich bin seit Freitag auch in der 13.SSW *megafreu* :IN LOVE:

Wünsche Dir trotz allem einen schönen Muttertag und GUTE BESSERUNG:ROSE: immerhin liegt jetzt der Sommer vor uns ud nicht der Winter.

LG Anika mit Würmchen 12+2:IN LOVE:

Liebe Anika,

auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Erreichen der 13. SSW.

Gute und baldige Besserung kannst du aber auch noch gebrauchen.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Muttertag.

Franzi

Hallo Anika, dir auch herzlichen Glückwunsch!!!! Und natürlich gute Besserung. Die Zwerge bringen immer so viel vom kiga mit, da bleibt das wohl nicht aus. :-/ aber das Wetter ist ja jetzt endlich herrlich. Blöd mit deiner Stimme, Augen sind für mich jetzt komplett was neues.
Glg

Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche, du arme Socke und ganz schnell gute Besserung :-*
Mir ist Dauerübel von morgens bis abends, jeden (!!!) Tag, seit 2 Wochen. Bin heute bei 7+2.
spucken musste ich bisher 1x, am Donnerstag :-(
Ich hoffe dabei bleibt es auch und die Übelkeit hört iwann auf. Trotzdem alles Liebe zum Muttertag!!!

Oje, du arme. Das kenne ich sehr gut :-( das geht sicher irgendwann vorbei, hast du schon was gefunden was dir helfen könnte?
Ganz baldige Besserung wünsche ich dir auch

Nee leider nicht. :-( Aber egal, da muss ich durch. Da es aber beim Sam Mitte 5. Monat erst vorbei war, weiß ich ja wie lästig das ist. :-D

Mir hat Nausema geholfen und hätte ich es nicht leichtsinnigerweise vor lauter Übermut schon aufgehört, würde es mir wahrscheinlich immer noch helfen :-(
Wünsche dir, dass es bald besser wird. Das is nix auf Dauer.
LG und schönen Tag

Hallo ihr armen Geplagten,

ich wünsche euch erstmal einen wunderschönen Muttertag!
Das klingt ja übel, wie schlecht es hier vielen geht. Ich bin da echt zu großen Teilen verschont geblieben. Ich sollte wohl dankbar dafür sein, aber mich verunsichert nach wie vor, dass ich so wenig spüre. Manchmal merk ich was von der Gebärmutter dieses Mensgefühl - und dann wieder Tage lang nichts. Ich werde so dankbar sein, wenn ich irgendwann mal die Kindsbewegungen spüre. Ich denke dass wird mich insgesamt echt entspannter machen. Das mit den Erkältungen geht mir im übrigen auch so. Ich hab bestimmt seit 2 Wochen einen Schnupfen der sich einfach nicht verkrümeln will. Nicht atmen zu können finde ich echt Mega ätzend.
Am Dienstag hab ich wieder FA Termin. Ich bin schon wieder ganz nervös und hoffe und bete dass alles gut ist und der Krümel genug gewachsen ist und das Herzl ordentlichen schlägt.

Liebste Grüße
Jelli

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ohjee, augenscheinlich gehört die Erkältung zur Schwangerschaft, wie die Geburt selbst. Ich muss gestehen, ich bin etwas erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die sich seit Wochen mit Schnupfen und Halsschmerzen rumschlägt. Das ist so lästig, denn in Folge dessen sind die Nächte atemlos und anstrengend.. Ihr Armen, ihr habt mein vollstes Mitgefühl :ROSE:hoffentlich wird es bald besser!

@Jelli: Ich spüre außer gelegentlichen Mensschmerzen auch kaum etwas von der Schwangerschaft- Fluch und Segen zugleich, würde ich sagen.. Auch keine Übelkeit, aber dafür sollte ich wohl Dankbar sein :-[ bin jetz 8te Woche..also kann alles noch kommen..

Ihr Lieben, kommt gut in die neue Woche und genießt das schöne Wetter. Sonnige Grüße, Lavender

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen