Montagspiep bei 24 + 4
wie geht es euch? Ist so ruhig hier. Ist wahrscheinlich der Ferienstress? Was macht euer Wunder?
Mir geht's gut. Lani wächst und gedeiht. Noch sind ihre Strampelein süß, beruhigend und angenehm. Das genieße ich, so lange es geht :) am Samstag haben wir bei einem Grillfest unsere neuen Nachbarn kennengelernt. Alle sehr nett, aber auch ziemlich gesprächig und intensiv ^^ hoffentlich leben wir uns gut ein. Mache mir dazu schon Sorgen. Gestern Abend hatte ich meinen sentimentalen. Mache mir Sorgen, ob ich das Mamasein gut hinbekommen werde und habe auch Angst, dass mir das alles zu viel wird und ich von meiner Tochter genervt sein könnte. Komme mir wie eine Rabenmutter vor, obwohl ich weiß, dass Zweifel auch normal sind. :((
Diese Woche stehen keine Termine an. Ich fange am Freitag an, unseren Umzug vorzubereiten und Kartons zu packen. Am Montag nächste Woche kommt meine Hebamme zur Vorsorge und Zuckertest. Was gibt's bei euch zu tun?
Ich wünsche euch und euren Bauchbewohnern einen wunderschönen Tag.
LG Francis
Re: Montagspiep bei 27 + 2
Guten noch Morgen =) ^^
Also wir haben kein Urlaubsstress, aber sind froh wenn am Mittwoch für Jace die Krippe wd los geht , ist doch ziemlich anstrengend immer unflexibler zu werden und dabei einen fast 3 jährigen bei Laune zu halten ^^ Das müssen wir bei Kind 3 definitiv anders planen ^^
Bei mir startet am Mittwoch der Geburtsvorbereitungskurs und ich freu mcih schon drauf , neue Mamas kennen zu lernen =)
Ach mach dir kein Kopf Francis, ich hatte auch oft angst das ich nicht in die Mutterrolle reinwachse bei Jace, das ich Gedanken haben werde wie "warum hab ich mich dafür entschieden" oder "warum weint er so viel" oder "wann kann ich mal wd an mich denken" ... aber es kam anders, klar gab und gibt es Momente wo ich mal "negativegedanken" habe , aber die positiven überwiegen definitiv! Und allein die Tatsache das du schon angst hast, falsche gedanken zu haben zeigt das du dich in die richtige Richtung entwickelst, deine Tochter wird es sicher ganz toll mit dir haben!
Und viel erfolg mit dem Umzug, bin froh das wir das schon erledigt haben ^^
glg Ally
vielen liebe Dank für die lieben Worte. Du hast sicherlich Recht. Mir fehlen die Erfahrungswerte und die Austauschmöglichkeiten. Aber jetzt hab ich ja euch und ich kann offen über meine Gefühle und Gedanken schreiben. Das ist schon ne ganz schöne Umstellung.
Wie war denn euer Umzug? Konntest du dich zurückhalten? Ich hab richtig Horror davor, obwohl es so langsam konstruktiv und weniger wird. Ich hoffe, die Kätzchen leben sich gut ein und nehmen uns den Umzug nicht übel.
GlG Francis
Ja dafür ist das Forum hier ganz schön =) Man lernt auch immer wd was dazu, auch mit der zweiten ss , es ist toll wie viel austausch man kriegt =)
Ich hab mich beim Umzug bisschen blöd gefühlt, weil ich ja nichts machen durfte, ich stand also in der Wohnung und hab den Helfern gesagt wo welcher Karton hin soll... Ja und dann aufbauen war auch etwas das ich nicht alleine machen durfte, weil mir das aus den Händen genommen wurde. Ich saß eig nur doof da und hab genickt und gelächelt... also ich bin eig ein Mensch der selbst gern alles alleine schafft, daher war das super blöd für mich, aber nach dem Umzug ging es flott vorran mit anbringen und auspacken etc =)
Und eure Katzen gewöhnen sich sicher schnell um, sind ja sehr schlaue Tiere =)
lg Ally =)
Re: Montagspiep bei 24 + 2 mit
Re: Montagspiep bei 24 + 2 mit VU heute
Mir geht's soweit gut, klein Nico aus, heute war wieder VU mit zuckertest , wenn ich bis Ende der Woche nix gehört hab ich alles gut mit dem Test. Ultraschall war so weit so gut, der Junge Mann wollte nur rücken , Beine und sein bestes Stück zeigen, Gesicht hat er versteckt so das wir den 3D Schall aug heute in 5 Wochen verschoben haben. Dann wird auch das erste CTG geschrieben. Er liegt relativ tief unten weshalb ich immer druck im Becken und auf der Blase spüre aber der Mumu ist zu. Also alles bestens ..
Die Woche steht wieder viel arbeit an, aber das bleibt bis zum Ende der Ferien leider so . Philipp hat jetzt 3 Wochen kita ferien , aber die Zeit hab ich zum Glück mit Babysittern abgedeckt ...
Ich hatte heute Mittag ein bisschen Leerlauf weil unser groshänder Mittagspause hatte, die Zeit hab ich genutzt um schnell bei baby One das kinderzimmer zu bestellen das ich mir ausgesucht hab. Bin total happy mit den Möbeln, wird in 8 Wochen geliefert und aufgebaut ! Das ist viel Wert bei Philipp musste ich selber aufbauen , mit dicken Bauch hat nicht so einfach. Wir haben hnd für möbel von kidsmill entschieden , nicht ganz billig aber sehr gute Qualität und eben guter Service mit Lieferung und Aufbau ... Soooo das wars vor mir ... Euch allen eine tolle Woche :)
Lg
Gewicht 640 Gramm, sie meinte das es fast auf dem Tag genau zum ET passt. Ein baby das genau nach Anleitung wächst *grins*
Ich drück die Daumen das alles gut ist beim Termin morgen. Aber das ist es ganz Bestimmt:))
Lg
Verspäteter Piep Ssw 24+4
heute war FA Termin/Zuckertest.
Schaut alles gut aus. :) Mein kleiner ist 31 cm groß und wiegt 720 gramm.
Re: Verspäteter Piep Ssw 24+4
Super!!! Freut mich sehr für euch. Dann kann's ja jetzt losgehen. Viel Spaß beim shoppen und einrichten.
Hab einen tollen Tag
Francis
Jaaa jetzt kanns endlich los gehen :) freu mich.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen