Möchte mich gern jetzt aktiv zu euch gesellen :)
Ich hatte Ende März schon hier geschrieben, durch einige Turbulenzen habe ich dann aber nie gepostet und würde jetzt gerne aktiv in eure Runde dazu kommen :)
Mein Jüngster ist gleich 2 und das Geschwisterchen soll um den 24.11. dazu kommen - ich bin heute 24+1 ssw.
Es soll ein Ü-Ei werden und auch wenn mein Gefühl von Anfang an Mädchen sagte, bin ich durch den Fein-US in der 23.ssw "verunsichert", da ich der Meinung bin, 2 kurze Momente ein Zipfelchen gesehen zu haben, als der Arzt mit den US-Kopf einmal durchs ganze Baby fuhr. Da ich das Geschlecht nicht wissen möchte, haben mein Partner, meine 9-jährige Tochter und ich nicht hingeschaut, als der Arzt dort direkt schallte.
Ich hatte bis zur 17.ssw stark mit Übelkeit zu kämpfen und seit der 20.ssw ist mir wieder fast täglich leicht bis mittel übel, was ich aus den vorherigen 4 Schwangerschaften überhaupt nicht kenne :/, ich hoffe, das bleibt nicht bis zum Ende der Schwangerschaft.
Sonst geht es mir körperlich (noch) sehr gut, auch wenn es die 5.te Schwangerschaft ist und ich nicht mehr die Jüngste bin :P ;).
So, ich hoffe auf einen netten und anregenden Austausch und wollte noch fragen, ob ihr euch schon ausgetauscht habt über evtl Sms-Partnerinnen?
Vlg zoe2014
Re: Möchte mich gern jetzt aktiv zu euch gesellen :)
Wie blöd dass dich die Übelkeit so quält. War das bei den anderen Schwangerschaften auch so?
Spannend mit dem Üei, wird das das erste Üei werden? :-)
Sms Partner haben wir bisher noch nicht, habe in den letzten Tagen aber auch drüber nachgedacht. Können ja dafür noch einen extrathread aufmachen.
Glg Ulrike
Gerne kannst du mich in die ET-Liste aufnehmen :)
Offizieller ET laut MuPa ist der 20.11. (ich persönlich gehe aufgrund dem Tag, an dem das Kleine entstanden ist aber vom 24.11. aus).
Es ist mein erstes "richtige" Ü-Ei! Beim ersten und zweiten Kind wollte ich es unbedingt wissen und es gab in der 15.ssw/19.ssw ein eindeutiges outing. Das dritte sollte eine Überraschung sein, aber beim Organ-Fein-US habe ich es selber gesehen. Beim vierten habe ich nur bis zur 13
ssw im US hingeguckt und habe kein FÄ-Outing, habe aber den nub gesehen und der stimmte, ausserdem ging der Papa 100% von einem Jungen aus ;).
Dieses Mal also hoffentlich ein "richtiges' Ü-Ei :). Mein Gefühl sagte Mädchen, seit der Feindiagnostik habe ich kein Gefühl mehr.
Wir leben in Berlin, es wird Kind Nr.5 (selbst für mich unglaublich -aber wahr :D)
Diese späte Übelkeit hatte ich bei den anderen nicht, ich weiß auch nicht warum es dieses Mal so ist, denn ansonsten war/ist die Schwangerschaft nicht anders als die letzten!
Ach! Nur das dass Baby in der 23.ssw in BEL lag, da waren alle anderen schon in SL !
Lg und Danke für die Aufnahme :)
zoe2014
Ok - dann haben wir zusammen " offiziellen" Et, soll ich den nehmen für die Liste oder lieber den " gefühlten "?
Habt ihr schon einen Namen? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt leichter wird oder?
Glg Ulrike
Einen Namen haben wir noch nicht, wobei es eine Tendenz zu einem Mädchennamen gibt - aber einen Jungennamen zu finden, ist super super schwer - fand ich schon immer so und beim letzten Mal als es ein Junge wurde, war ich schon froh, noch einen Namen schon lange im Kopf gehabt zu haben, den ein Charakter in einem Buch trug, das ich Jahre vorher gelesen hatte ;).
Hat Dein Baby im Bauch schon einen Namen?
Weißt Du, beim zweiten Kind kam es mir auch schon so unglaublich vor, noch ein Kind zu bekommen und da war es noch so, dass ich nicht wusste, dieses Kind genauso stark lieben zu können wie meinen Erstgeborenen.
Und beim vierten war es das erste Mal so, dass ich sogar knapp 3 (Heul)Tage nach der Geburt brauchte, bis die starken Gefühle für meinen Sohn kamen (und er ist einfach unglaublich süß und toll und total unkompliziert)... dieses Mal gehe ich daher fast wieder davon aus, aber ich bin wahnsinnig neugierig und gespannt auf das Baby :).
Lg und einen schönen Sonntag noch
zoe2014
Das kann ja dieses Mal auch wieder ganz anders bei dir werden, das weiß ja keiner vorher. Bei mir fühlt es sich grade alles sehr richtig an, so als könnte ich problemlos die liebe verdoppeln, schon mal sehr beruhigend ;-)
Oh ja jungennamen * seufz - ich bekomme dieses mal wieder einen jungen, worüber ich trotz Mädchengefühl am Anfang der Schwangerschaft, jetzt richtig froh bin. Es ist schön, die Sachen vom Großen nochmal verwenden zu können und generell - Jungs sind schon cool, ich bin unheimlich gerne jungsmama. Ich hatte mich etwas in Laurin verschossen, Liam und Laurin sozusagen, den hat mein Mann abgelehnt, mittlerweile steht der Name fest, und wir nennen ihn schon so, muss mittlerweile aufpassen mich nicht zu verplappern ;-)
was für ein toller Name. Wie bist du darauf gekommen und wie hat sich dein Mann umstimmen lassen?
Und wieso verplappern? Sollen dein Umfeld den Namen nicht kennen.
Unsere Lani wird von überall und in jeder Situation auch so genannt. L Namen sind dieses Jahr total im Trend. Das wusste ich bei der Namensfestlegung noch nicht. Bin ein Trendsetter ;))))) haha...ich lach mich kaputt.
Dir einen schönen restlichen Tag.
Francis
Auf laurin bin ich über Laurenz gekommen, der ist zu gutbürgerlich für uns,bzw gefühlt nicht passend , auch wenn er schön ist. Seufz.... Aber mein Mann mag den gar nicht und ist der Meinung sich jetzt durchsetzen zu können, weil ich bei Liam schon den Vorschlag gemacht habe und mit dem ZN Richard nach MEINEM Opa das Kontingent erschöpft wäre ;-) * seufz, aber den den wir jetzt haben ist auch schön.
herzlichen Glückwunsch und eines großes herzliches Willkommen in unserer Runde :)
Das mit der Übelkeit klingt ziemlich fies :( gibt's nix, was ein bisschen hilft? Ingwer? Oder vielleicht Nausema? Das hat mir geholfen. Hatte bis zur 11. Woche ziemliche Übelkeit und seit zwei Wochen immer wieder, wenn ich Hunger hab. Das nervt ganz schön. Hoffe, dass sich das wieder einkriegt.
Ein Ü-Ei? Oh wie spannend und dann auch noch so konsequent durchgezogen. Großen Respekt. Ich bin viel zu neugierig dafür. Ich halte schon Weihnachten kaum aus :))) nach dem Ersttrimesterscreening hat sich mein Mann auch durch einen "Zipfel" von seinem Mädchen Gefühl abbringen lassen und alle, die US Bilder gesehen haben, waren der Meinung, dass unser Baby ein Junge sei. Tja und was soll ich sagen? Es ist natürlich ein Mädchen :)) und der "Zipfel" muss wohl die Nabelschnur gewesen sein. Es bleibt also noch spannend bei dir ;)
GlG Francis
Jetzt wollte ich den Moment nutzen und antworten (bin mit allen Kindern im Urlaub und da ist die freie Zeit grad etwas knapp ;D).
Ja, auf den Hunger warten darf ich auch nicht, da wird mir richtig übel und meine Laune leidet auch extrem :P Ingwer und Nausema sowie Vomex A helfen mir leider nicht, in den schlimmsten Wochen habe ich nur dank Agyrax überlebt, aber das möchte ich bei der leichten Übelkeit jetzt nicht nehmen, da ich dadurch einen ekligen Geschmack im Mund bekomme !
Ich war bis zur 2.ten Feindiagnostik auch total neugierig und es war echt schwer dem Hingucken zu widerstehen, aber auf der anderen Seite wollte ich einmal das Gefühl der Neugier und Überraschung bis zur Geburt haben :) ich finde es total toll, dass ich es absolut nicht weiß (ausser Verdachtsmomente, die in beide Richtungen gehen) und hoffe es outet sich nicht noch zufällig !
Dir Glückwunsch zum Mädchen, ich habe 2 Töchter und habe grad erst wieder in den Babyfotos geschwelkt :D.
Drücke Dir auch die Daumen, dass die nervige Übelkeit wieder verschwindet, am besten versuch es wieder mit einer Kleinigkeit essen gleich nach dem Aufwachen.
Lg Zoe2014
Vielen Dank für deine Glückwünsche.
wo seid ihr denn im Urlaub?
Das mit deiner Übelkeit ist echt blöd - vor allem wenn nichts hilft :( du arme. Vielleicht hilft ja Akupunktur? Oder Osteopathie?
Ich bewundere deine Geduld und wünsche dir viel Glück, dass sich kein Doktor verplappert.
LG und einen schönen restlichen Urlaub
Francis
Huhuuuu und willkommen zurück!
Ich habe auch durchgehend Übelkeit , also bist du nicht alleine! Allerdings nur Morgens. ^^
Und das mit dem Ü-Ei würde ich nicht aushalten ^^ Aber bei der 5ten ss ist es wahrscheinlich auszuhalten?
Ich weiß zwar vom Gyn das es wohl ein Junge wird, aber ich warte den nächsten US ende August noch ab um es noch mal absichern zu lassen, weil ich nicht ganz überzeugt bin das es ein Junge ist. Naja mal sehen ^^ Name steht zwar schon fest für den kleinen Kerl, aber falls es doch ein Mädchen ist, wüsste ich das doch gern voher ^^
Wie macht ihr das dann mit klamotten? Oder habt ihr noch genug reserve Sachen?
lg Ally
ich bin neu hier und war bis jetzt stille Leserin.
Bin jetzt in der 26 SSW und bekomme im November auch ein Ü-Ei. Das dritte
Gruß Sarah
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in unserer Runde :)) was hat dich denn bewogen, jetzt von der stillen Leserin zum aktiven Mitglied zu werden? Interessiert mich.
Wie alt sind denn deine Kinder? Junge/Mädchen? Hast du denn ne Ahnung?
LG und viel Spaß hier.
Francis
Ich habe ein Mädchen mit 9 und einen Jungen mit 6 Jahren.
Ich habe überhaupt keine Ahnung was es wird - dauert ja nur noch 3 Monate :-)
Hallo Sarah =)
Was hast du denn bisher ? <- okay das klingt komisch ^^ aber du weißt glaub ich was ich meine? Ich hab schon einen Sohn und bekomme wahrscheinlich wieder einen =)
waren alle 3 Kinder bei euch Ü-Eier? Ich sags gern noch mal, ich könnte sowas nicht... so lange warten bis ich weiß was es wird ^^
lg Ally
Soll ich dich auch auf die Et Liste setzen? Wenn ja, dann schreib mir einfach was unter den Et Listen Post, dann brauche ich nicht lange nachgucken wo es stand ;-)
Danke für Deine Nachricht :)
Mmmh also es war nicht einfacher bei diesem Baby die Neugier zu unterdrücken :D Aber mittlerweile ist es überwunden und ich freue mich auf das Gefühl nach der Geburt zu gucken!
Klamotten habe ich noch für Jungs von meinem Jüngsten und ein paar typische Mädchensachen von meinen 2 Töchtern :) ... kleine Bodies/Strumpfhosen/Leggings etc kaufe ich in beige oder braun oder weiß und einen Overall ebenso. Stehe eh mehr auf schlichte neutrale Kleidung auch gern in grau... mit Sternchen oder unifarben passt es ja für beide Geschlechter.
Wenn es dann da ist, bleibt ja auch noch Zeit zum Shoppen :D
Dann drück ich Dir die Daumen für ein nochmaliges eindeutiges Outing Ende August... lässt Du auch einen 3D Schall machen ?
Vlg Zoe2014
Hab durch die zwei Großen schon einiges und wenn es da ist kommt der Rest
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen