Kategorie "Braucht man das"
Ich fang mal an:
Braucht man für den wachsenden Bauch einen Schwangerschaftsgurt fürs Auto? Was meint ihr?
Glg
Gute Idee! Das wird spannend! ;o)
Nee, einen Schwangerschaftsgurt braucht man nicht. Aufs richtige Anschnallen achten ist wichtig, reicht aber völlig aus!
Re: Gute Idee! Das wird spannend! ;o)
Braucht man eigentlich dieses bauchbänder die den bauch stützen sollen ???
Kann mir vorstellen dass die ganz bequem und entlastend sind. Aber brauchen? Nö!
Mir wäre das zus chwierig die passende Farbe zu finden, muss ja immer zu den Klamotten passen. Zu Hause hab ich mir schon alle möglichen vorhandenen Tücher um den Bauch gebunden.
Es gibt sicher auch stützbauchbänder, das wäre dann eher was, was ich als praktisch empfinden würde. Bin auch am überlegen wegen meiner Sache mit dem beinahe beckenbruch letztes Jahr zur Entlastung.
Da sind wir auch schon beim nächsten teil sshosen
brauchen wir die wirklich ich hab mir erst eine gekauft und auch nur einmal angezogen ich lass jetzt immer den Knopf von meiner jeans offen hab ja eh immer sehr lange Shirts an und wie macht ihr das so
Das gefällt mir so bin ich echt gut abgelenkt
War ne super idee
Swshosen kriegen vom mir ein ganz klares ja!!!! Hast du keine mehr von den anderen Kids? Normale Hosen drücken mir schon eine Zeit unangenehm auf den unterbauch, lass ich den Knopf auf, verliere ich die Hose. Außerdem fühle ich mich dann wohler, wenn nicht ständig die Hose rutscht. Nur swsjogginghosen werd ich nicht kaufen, ziehe dann die von meinem Mann an und meine pilateshosen sind such sehr bequem, das passt schon.
Fällt dir noch was ein was man echt ganz dringend braucht
Die passen aber leider noch zu Flipflops und die werd ich wohl im Sommer tragen weil meine füsse bestimmt wieder dick werden ich lern aber auch nicht immer nehm ich den Sommer mit
Wie ist das bei euch
Dicke Füße hatte ich zum Glück noch nie. Und das obwohl mein Großer Anfang August kam!
Hmmm.... Eigentlich nicht. Ich melde mich noch beim rossmann babyclub an, bei DM hab ich schon. Das finde ich immer ganz schön, die pröbchen und Coupons die man bekommt. Hab mir ein Buch bestellt " babypedia ", da geht's so um nützliche Tips wann man wo was beantragen.muss, rechtliche Sachen usw, bin gespannt. Das fand ich nützlich, ändert sich ja vieles und ich hab schon vieles vergessen. Sonst fällt mir nichts ein.
Ich mag eigentlich auch nur hosen aber bei 40grad in der Stadt zieh ich nen kleid an ...
Ich hoffe dass ich auch dieses Mal von wassereinlagerungen verschont bleibe, was ich im Herbst Winter zb echt brauchen werde, sind wetterfeste Schuhe zum rein und rausschlupfen, so lange es warm ist, trage ich aber auch flip flops und Co. Hab mir letztes Jahr ganz tolle Schuhe gekauft, hoffe es wird bald wieder warm, dass ich die tragen kann :-D
Ich hab hier einfache sportschuhe von addidas die werd ich wohl im herbst Winter tragen können ich hab die bis dahin bestimmt so ausgedehnt das ich da rein komme ich mach ja leider nie die Schnürsenkel auf und wenn sie danach kaputt so d kauf ich mir neue ich bekomm ja prozente durch ne Freundin
Hihi Wasser in den beinen ist echt fies meine hebi meinte viel beine hoch legen und reis entwässert ja auch mal sehn hoffe das es uns allen erspart bleibt
Aber so viel ist das doch gar nicht was man beantragen muss?! Hätten wir Dir auch sagen können! ;o)
gute Idee - Geschwisterwagen
Hat da jemand evt. Eine Idee ??
Re: gute Idee - Geschwisterwagen
Ich glaub das ist ne gute Idee ich hab immer 5 Jahre dazwischen gehabt und da brauchte ich keinen Geschwisterwagen meine Mutter hatte einen weil meine Schwester und ich nur einen Altersunterschied von 2 Jahren hatten denke es ist dann einfach entspannter als Alternative wäre ja noch das, Tragetuch oder was meinst du
Philipp ist dann ja bei der Geburt schon gut zwei Jahre alt, da ist das Laufverhalten sich auch schon ein anderes. Werdet ihr dann viel unterwegs sein, oder "nur" mal zum Einkaufen o.ä.? Im Winter ist man ja auch erstmal viel zu Hause.
Als Geschwisterwagen hätte ich mich für den joolz geo Dou entschieden, der ist wirklich super. Also Singlewagen wird es wohl ebenfalls der joolz geo werden. Preislich ist da nicht so der riesen unterschied.
Philipp wollte gar nicht getragen werden, ich tragetuch und die babytrage liegen fast unbenutzt im Schrank . Wenn das neue baby auch so ist wird diese Kombi nicht klappen.
Philipp ist dann schon 2,5 Jahre und wahrscheinlich werden wir im Winter eher wenig mit dem kinderwagen unterwegs sein. Wenn dann nur am we. Da ich aber leider meistens alleine unterwegs bin und Philipp wirklich viel wegrennt könnte es wenn ich dann mal wo hin will schon stressig werden. Ich werde wahrscheinlich noch eine Weile warten und sehen wie Philipp sich entwickelt, Laufrad klappt eigentlich auch schon ganz gut über weitere Strecken da ist nur das Problem ( heute zum Beispiel, er ist halt ein richtiger Junge und ist im Wald durch jede Pfütze gefahren, soll er ja auch wenns spass macht, aber das Ende von Lied war das er irgendwannbis zum Bauchnabel in ner Pfütze drin saß, und ich zum Glück den kinderwagen dabei hatte, also schuhe und Hose aus, kind in den Wagen und zügig zurück nach Hause)
Das sind die Aktionen vor denen ich ohne geschwisterwagen echt Angst hab ;)
Wie lange sitzen kinder dann so im Durchschnitt im
Buggy bis man den nicht mehr braucht ? Ich weiß gar nicht mehr wie lange der große den Wagen gebraucht hat ...
Lg
Das hängt sehr vom Kind, von den eigenen Gewohnheiten und Gegebenheiten ab. Wie lange das bei meinen Jungs war, kann ich aber gar nicht mehr sagen. Aber ich glaub ab Kindergartenalter wars eher selten.
Hej,
der Unterschied ist ja doch nicht so ganz klein, da brauchst du eigentlich keinen mehr. Die Dinger sind halt schon gross und sperrig und Kinder in dem Alter wollen ja auch gerne selber laufen oder Laufrad fahren, da hast du dann nur ein Kind drin, wenn der Grosse läuft und trotzdem so ein sperriges Ding mit dem du dann noch schwerer hinter ihm herkommst. Und die Zeit wo du ihn nutzen wuerdest, wäre ja doch sehr kurz. Und je nachdem wo du wohnst ist es auch relativ schwer so einen Wagen bergauf zu schieben. Und Kinder lieben Bewegung und brauchen sie auch, klar gibt es mal Situationen wo es praktisch wäre, aber die lösen sich auch anders, mit tragen z.B. oder Rollbrett.
Wir haben jeweils gut zwei Jahre zwischen unsern Kindern und sind prima ohne ausgekommen. Und ein Rollbrett hatten wir uns mal gekauft als der zweite 6 Monate war, aber viel genutzt haben wir es eigentlich nicht. Es war Winter (mit Schnee in Nordschweden), daher ging Laufrad nicht und die Wege waren häufig gesandet sodass Schlitten auch nicht ging. Aber auf Schnee war das Rollbrett halt auch nicht so dolle. Der zweite wollte ab 1,5 eh nicht mehr in den Wagen, sodass wir die letzten Monate vor der Geburt des Dritten eh immer ohne Wagen unterwegs waren, er fing mit 1 Jahr und 10 Monate Laufrad fahren und konnte recht bald auch gut 5-8km fahren (Mit Pause in der Mitte) oder lief auch gerne.
Viele unserer Freunde haben auch ca 2 Jahre Altersunterschied und alle Geschwisterwagen gekauft, aber die wurden doch nur sehr kurz genutzt oder nur ein Kind drin rumgeschoben und recht schnell wieder verkauft.
Lg aus Schweden
Re: gute Idee - Geschwisterwagen @Verena
Also Geschwistwrwagen angeschafft und selbst da musste ein Lammfell und ein Lammfell Fußsack rein und sie im Winteranzug.
Auch wenn meine große gern gelaufen ist hat sie auch gern drin geschlafen.
Von mir also ein JA
Bauchgurt kommt drauf an bei mir gings nicht ohne das verschreibt dann aber euer Orthopäde!!
Re: gute Idee - Geschwisterwagen @Verena
Ich hab da noch was was frau nicht braucht bzw doch braucht in der ss
Also ein langen besuch beim Friseur
Ja ich weis bescheuert aber ganz ehrlich ich geh da ja nur selten hin mag das echt gar nicht aber gestern bin ich da gewesen und bin fröhlich und sehr zufrieden da raus gegangen die kopfmassage war das beste und ich seh jetzt nich mehr aus wie eine Vogelscheuche
Kann ich echt nur empfehlen und meine gute Laune hält noch an bin heut morgen freudestrahlend aufgestanden
Hoffe ihr habt alle eine wunderschönen Tag
Lg
Re: Kategorie "Braucht man das"
Huhu Ulrike,
schöne Idee, nur fällt mir irgendwie gerade gar nicht weiter dazu ein Aber ich geb einfach mal meinen Senf zu den schon gennannten Dingen. Schwangerschaftsgurt hatte ich ehrlich gesagt kurz überlegt, da ich mal einen Bericht dazu gelesen hatte, dass dieser wohl unheimlich wichtig sei. Bei Joschi hatte ich keinen, hatte immer eine Wäscheklammer auf die Wunschlänge gesteckt und gut wars ich denke ich werde es wohl wieder so machen. Oder ich hole mir sowas gebraucht irgendwo, da ich doch relativ viel mit dem Auto unterwegs bin.
Umstandsjeans oh jaaaaaaaaaaaaa, ich trage schon seit der 8.SSW eine und habe mir mitterweile erst (kurz vor der SS) ausrangierte Hosen einfach selbst umgenäht! Die Umstandsmode gefällt mir irgendwie nicht so wirklich und so war ich neulich bisl shoppen und habe mir günstige schöne kurze Hosen + Röcke in normaler Größe gekauft und ebenfalls zuhause umgenäht Kleider hab ich noch genug von Joschi damals.
Einen Geschwisterwagen brauchen mir nicht unbedingt, da Joschi dann ja schon 5 Jahre ist und gut zu Fuß laufen kann! Ich denke bei einem kleineren Abstand hätte wir uns aber einen zugelegt.
LG Anika
Re: Kategorie "Braucht man das" - Wärmelampe ?
...jetzt ist mir doch noch was eingefallen.
Braucht man eigentlich wirklich eine Wärmelampe für die Wickelkomode? Oder brauch man eine Wickelkomode? Wir hatten uns damals eine Lampe geholt und anfangs fand ich es ganz schön, Joschi war ja auch ein Winterbaby und die Schlafräume oben im Haus sind generell etwas kühler. Aber ich denke ohne wäre es auch gegangen, oder? Nunja sie hängt noch immer an der Wand und wird nun auch fürs 2.Kind ihren Dienst tun Bzgl. der Wickelkomode kenne ich viele (eher Mehrfachmamis), die keine haben und immer irgendwo, wos gerade passt, ihre Babys wickeln!
Lg
Re: Lampe nö, Wickelkommode JAAAAAA
Wickelkommode ist für mich unverzichtbar, die brauche ich ja auch jetzt für Philipp noch, der Stauraum ist Goldwert und mit meinem bandscheibenvorfall ist wickeln in gebückter Haltung oder auf dem Boden eine Qual zumal ich ja mit fast 1,80 auch recht groß bin ...
Lg
Bei der Wärmelampe war ich anfangs skeptisch ob wir die brauchen. Allerdings nutze ich die auch jetzt häufig wenn meine Tochter gebadet hat, dann muss nicht das ganze Badezimmer geheizt sein.
Wickelkommode brauchst du nicht, lieber Wickelunterlage am Boden und Kommode fuer Stauplatz. Dann kann das Baby nämlich auch mal dort alleine liegen und (nackig) strampeln, während du mit dem anderen Kind (nebendran) spielst oder es braucht gerade deine Hilfe und du musst hin und musst nicht immer erst das Baby woanders hinlegen, wenn du kurz weg gehst. Und so sehen die Geschwister das Baby, können beim wickeln zugucken oder helfen. Und das Baby kann nicht runterfallen.
Re: Kategorie "Braucht man das"
Autogurt: Nö
Bauchstütze: nö (gibts auch tolle entlastende Bindetechniken mit dem Tragetuch)
Geschwistewagen war bei meiner zweiten Tochter ein Segen! Allerdings waren die zwei auch nur 13 Monate auseinander. Jetzt werden es zwischen Nummer drei und vier schon 23 Monate sein und ich werde definitiv einen von beiden Tragen.
Wickeltisch und Lampe: Nein,haben wir auch nicht.
Umstandshosen: ohne wäre ich nackt! Undenkbar wenn ich keine hätte! Ich seh schon wieder kugelrund aus...
Lotte
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen