Suchen Menü

Ich meld mich mal aus der Versenkung...

Hallo,
ich liege schon den ganzen Tag auf dem Sofa und plage mich mit Rücken und Bauchschmerzen...Sind das vielleicht Spannungsschmerzen oder Übungswehen??!! Auf jeden Fall sehr unangenehm...
Passend dazu ist meine Hebamme im Urlaub und die Frauenärztin auch...
Meine Freundin war so lieb und hat meine Jungs aus dem KiGa geholt, die Beiden haben den Nachmittag mit Mama auf dem Sofa super gemeistert! Haben lieb gespielt, Buch gelesen und waren sogar alleine draußen!!

Aber was mach ich jetzt mit meinem Schmerzen?? Sollte ich morgen lieber ins KH zur Kontrolle?? Was meint ihr??

Letzte Woche hatte ich Ultraschall. Mein Bursche ist zu kräftig für seine Größe 40cm/1700g... Meine FÄ würde im Nov sonst gern den Zuckertest wiederholen, falls er immernoch zu kräftig ist! Achso und neuerdings liegt er quer


LG eine besorgte Marina mit Baby inside bei 29+6 wo
Bisherige Antworten

Re: Ich meld mich mal aus der Versenkung...

Hallo Marina,
Ich (29+2) hatte das letzte Woche auch dolle. Harter Bauch, Bauchschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken...
Da es meine erste Schwangerschaft ist, dachte ich, es geht zu früh los.
Beim CTG war keine Wehe zu sehen, allerdings habe ich auch einen großen Buben.
Die FÄ meinte, dass die Gebärmutter wohl mit einem Wachstumsschub vom Knirps zu kämpfen hat.
Meiner sprengt auch bei fast allem die 97,5 % Perzentile.
Zuckertest war aber unauffällig.
Die Schmerzen haben sich dann auch wieder gelegt. Hat aber zwei Tage gedauert.
LG Katha

Re: Ich meld mich mal aus der Versenkung...

Hallo Marina,

Ich hatte um die Zeit dann auch eher waxhstumsschmerzen, einmal schien er sich kurz gedreht zu haben, da hatte ich dann 2 h nachts etwas von. :-( wie war die Nacht? Wie geht's dir heute früh?

Re: Ich meld mich mal aus der Versenkung...

Hört sich ja genau so an wie bei mir!!

Re: Ich meld mich mal aus der Versenkung...

Guten Morgen Marina,

ich hoffe, heute geht es dir besser und du konntest dich gut erholen. Ist ja total blöd, dass du so Schmerzen hast und dann auch noch alle im Urlaub sind :( aber super schön, dass deine Kinder auch allein beschäftigen konnten und du eine so eine tolle und wertvolle Freundin hast, die dich unterstützt.

Ich kann dir nicht sagen, ob du das kontrollieren lassen solltest, da ich nicht weiß, wie stark deine Schmerzen sind. Das müsstest du selbst abwägen. Ich würde schauen, wie stark sie heute sind und ob es irgendwie besser wird. Ich hatte und habe so Schmerzen auch immer wieder und mache mir dann auch jedes Mal entsprechend Sorgen und eigentlich fast immer, wenn ich den Entschluss gefasst habe, zum Arzt zu gehen, geht es mir wieder besser. Hatte das auch mal bei meiner Hebamme angesprochen. Sie hat mir Bryophyllum empfohlen, was mir wirklich gut hilft. Vielleicht wäre das auch was für dich, wenn du das öfter hast?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Versuch dich bitte soweit es geht zu entspannen.

LG Francis

Re: Ich meld mich mal aus der Versenkung...

Hallo Hina,

die Rückenschmerzen habe ich (31+1) auch ab und an vermehrt im Kreuzbein, meine Hebi hat mir aber am Montag gesagt, dass zwischen der 28-32 Woche diese Schmerzen und der immer wieder hart werdende Bauch normal sind, da die Zwerge in uns zu dieser Zeit einen enormen Wachstumsschub haben. Bei dir ja wohl umsomehr bei so einem kräftigen Burschen.

Übungswehen erkenne ich am besten, wenn ich dieses drückende Bauchgefühl habe und mich (wenn es möglich ist) auf den Rücken lege: Dann zieht sich mein sonst sehr großer Bauch auf die Silhouette meines Kerlchens zusammen. :-) 

 

GLG 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen