Suchen Menü

Hebammen auf der Spur

Hallo ihr Lieben :)

Sagt mal, seid ihr schon bei einer Hebamme in Betreuung?! Meine FÄ meinte, ich könne mir ruhig schon eine suchen und diese könnte auch zum Teil die Vorsorgeuntersuchungen übernehmen. Da ich ja sozusagen eine "Schwangerschafts-Jungfrau" bin, also 1. Sws, habe ich keinen Plan, worauf ich bei der Entscheidung für eine Hebamme achten sollte.. Habt ihr vllt einen Tip oder Anregungen (außer den Hinweis darauf, dass sie mir sympathisch sein sollte -das ist ja wohl selbstverständlich ;)

Jedenfalls google ich mich hier durchs Internet, auf den Spuren diverser Hebammen in meiner Stadt..und was soll ich sagen, das sind ja ganz schön viele.. doch einige davon nehmen schon niemanden mehr mit ET in diesem Jahr =-O das hätte ich gar nicht gedacht ehrlich gesagt! Da muss man ja fast nehmen, was man kriegen kann, oder was?!  Naja, das wird schon :) aber vllt habt ihr ja nun noch einen Tip, zum Beispiel, ob Beleghebamme oder nicht oder was oder worauf muss ich achten ??

Danke euch und ein wunderbares (wenn auch fast herbstliches) Wochenende wünsche ich euch :KISSING: Liebe Grüße, Lavender

 

Bisherige Antworten

Re: Hebammen auf der Spur

Ich hab eine, aber nur weil ich gerne daheim entbinden möchte. Hier auf dem Land ist es aber auch nicht so schwer eine zu bekommen. 

Ich glaube das allerwichtigste ist das die "Chemie" stimmt zwischen euch. Daher würde ich an deiner Stelle jetzt schon mal suchen und "ausprobieren". 

 

Lotte 

Re: Hebammen auf der Spur

Huhu Lavender,

ich bin auch Schwangerschaftsneuling und wusste auch nicht, wie das so vonstatten geht. Ich hab erstmal die aus meiner Gyn-Praxis versucht zu bekommen - leider ohne Erfolg. Schon ausgebucht. Dann habe ich die Hebammen von meiner Osteopathin versucht. Auch alle ausgebucht :( dann blieb nur noch googlen. Hab eine gefunden, die am Telefon schon mal super nett war. Sie kommt in knapp 2,5 Wochen zu mir nach Hause, damit wir uns kennenlernen. Ich freu mich schon drauf. Hoffentlich wird das was, sonst muss ich weitersuchen. Hier im Landkreis gibt's auch nicht so viele.
Liebe Grüße und einen wundervollen Tag noch.
Francis

Re: Hebammen auf der Spur

Hi Lavender!

Ich wohne in Düsseldorf und bei meinem Sohn wurde mir schon in der 7. Woche nahegelegt zu gucken. Ich hab dann also auch im Netz geforstet und auch darauf geachtet, eine Hebamme in der Nähe zu suchen. 5 hab ich angeschrieben (alle eine 5 Sterne Bewertung), nur eine hatte überhaupt noch einen Platz *schreck*.
Die war dann glücklicherweise auch noch super nett und die Chemie passte auch. Diese ist tatsächlich nicht zu unterschätzen, denn gerade in der Nachsorge wenn du dein Kleines hast, begleitet sie dich/euch in intimen und privaten Momenten (im Nachthemd, ggf verheult, müde, beim Stillen/stillbegleitend etc), das muss schon echt passen.
GsD wird sie uns auch beim 2. Baby wieder zur Seite stehen. Eine gute Hebamme ist Gold wert, sie hat uns unglaublich viele Ängste und Unsicherheiten genommen und war immer ansprechbar. Leider hat sie keine Belegbetten mehr. Im Nachhinein finde ich die Hebamme des Vetrauens aber tatsächlich auch in der Nachsorge am wichtigsten. Mein FA wollte die komplette Vorsorge selber übernehmen (35, Risikoschwanger), ansonsten hätte ich die Vorsorge auch im Wechsel FA/Hebamme machen können.

Re: Hebammen auf der Spur

Guten Morgen ihr Lieben und Danke euch :ROSE:

Ich habe nun einen ersten Termin mit einer Hebamme, die am Tele schon mal sehr sympathisch war.. in zwei Wochen weiß ich mehr :) Ich kann euch auch allen nur raten, fangt jetzt schon mal an zu suchen..sonst sind *ruckzuck*  "die Guten" alle belegt!

Kommt gut in die neue Woche und last euch nicht ärgern. Liebe Grüße, Lavender

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen