Gewissensfrage: Trinkt ihr normales alkoholfreies Bier?
Werde also wohl nur einen Schluck bei meinem Mann mit trinken.
Wie handhabt ihr das?
LG, Paula
Re: Gewissensfrage: Trinkt ihr normales alkoholfreies Bier?
Nein, ich lass das, ich kann gut drauf verzichten weil ich eh kein/ sehr selten Alkohol trinken!
Ich hab mir dafür lieber ne Kiste von einer neuen BioLimo gekauft! Gekühlt schmeckt das wunderbar!! Und man trinkt auch aus ner Flasche :-))
Halter durch Mädels, den Babys geht es besser ohne Alkohol/ Restalkohol im Bier...
LG Marina 16. Woche
Du hast Recht, ist ein relativ kleines Opfer, wobei ich durch mein Töchterchen und die Stillzeit schon gut zwei Jahre abstinent lebe.
einschleich
Ich würde sagen, dass man das bedenkenlos trinken kann.
Lg, Naddy
Ich persönlich trinke trotzdem hier und da alkoholfreies Bier. Ich habe dazu viel gelesen und mit Ärzten und Hebammen geredet. Laut momentan Forschungsstand gibt es keine Bedenken. Erst ab 15-20 alkofreiem Bier in kürzester Zeit, lässt sich überhaupt etwas im Blut feststellen. Ähnlich wie bei Apfelsaft oder gewissen Brotsorten.
Aber ich finde sowieso wie bei allem, wenn man sich sorgen wegen irgendwas macht, egal ob begründet und unbegründet, sollte man es einfach für sich weglassen. Der Stress und schlechtes Gewissen lohnen sich nicht....
Huhu, ich trinke heut Abend zum Fußball ganz bestimmt auch mal ein alkoholfreies Alster :)
Aber darüber hinaus hab ich euch mal den Absatz über die anderen alkoholhaltigen Lebensmittel aus dem Artikel von 9Monate kopiert, falls ihr den nicht ohnehin schon kennt..
Demanch haben manche Säfte sogar mehr Alkohol als nen alkoholfreies Bier..
Macht euch nicht verrückt und genießt die Zeit :) Nichts ist Gift und alles ist Gift - allein auf die Dosis kommt es an!
"Lebensmittel mit verstecktem Alkohol
08.07.2016 12:08 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.
Es geht mir auch nicht drum mir alles zu verkneifen, aber ich finde es schon wichtig bewusst Entscheidungen zu treffen.
LG, Paula
Schönes Spiel wünsche ich dir heute Abend :-)
Das mit der Limonade finde ich aber eine super Idee!
Glg
Hallo Paula!
Ja ich trinke alkoholfreies Bier- ohne schlechtes Gewissen :-) Wenn ich da auf den Teller der vor mir steht schaue und da eine etwas zu reife Banane liegt die ich gerade gegessen habe... Der Alkoholgehalt so gering ist, dass es keine physiologischen Auswirkungen auf den Körper und das Kind hat.
Denke nur mal an Brot, Kefir, Sauerkraut und und und- alles hat einen Alkoholgehalt!
Genieß es! LG, Lotte
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen