Gewicht nach der SS?
LG :)
Re: Gewicht nach der SS?
Ich hab ungefähr 16 kg zugenommen diesmal und direkt nach der Geburt wieg ich immer nur soviel weniger wie das Baby gewogen hat. Diesmal hält sich der "Rest" auch recht hartnäckig, weil ich noch gar keinen richtigen Alltag hab und mir viele gemütliche Abende mit meinem Mann mache. Ich hab es aber auch nicht eilig, spätestens nach einem Jahr wird sich das wieder eingependelt haben.
Darf ich fragen warum Du fragst?
LG, Paula
Und Sport machst du nicht?
Ich frage weil ich relativ schnell mein Gewicht nach der SS erreichen möchte. Klar nach der Geburt ( hoffentlich in ein paar Tagen ;-) ) nehme ich mir erstmal viel Zeit für mein Baby und das neue Familienleben :-) aber wenn sich das alles eingespielt hat und die Rückbildung durch ist möchte ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen und meine Figur zurückholen :-D
Ich glaub das ist individuell. Wenn du es schaffst regelmäßig ins Fitness zu gehen und dich gesund (ohne Diät) ernährst und stillst, dann hast du dein Gewicht sicherlich bald wieder! Durch die Hormone wird die Figur wahrscheinlich erstmal nicht so definiert wie davor (weiß aber nicht wie deine davor war)....
Ich habe in der SS 14 kg zugenommen, hatte nach der Entbindung (3 Tage danach) mich gewiogen und 10 kg weniger. Jetzt nach 4 Wochen habe ich noch 2 kg mehr als zum Begonn der SS. Und ich habe noch nicht mit der Rückbildung angefangen. ich esse ganz normal- etwas mehr als vorher weil ich stille und auch viel (Weihnachtsbedingt) Plätzchen und Kuchen - also viel heißt bei mir, dass ich jeden Tag eonmal was nasche (1 Stück Kuchen oder 4 Kekse oder so). Ich gehe fast jeden Tag spazieren....
Ich habe die komplette SS Sport weiter gemacht, 4-6 Mal die Woche, aber immer nur eine halbe Stunde locker Schwimmen oder mal Crosstrainer mit bniedrigem Puls und etwas Krafttraining ...
Der Bauch sieht trotzdem ganz anders aus aber ich finde ihn so schön Mamakuschelig.... wenn ich jetzt einen Waschbrettbauch hätte würde das gar nciht passen
Bis jetzt sind eigentlich nur die geburtskilos runter also rund 8 kg und ich bin überall noch ganz schön speckig (also Po, beine, gesucht...)muss aber auch sagen, dass ich wirklich viel in der Schwangerschaft gegessen habe. Ich erwarte dass ich nach dem abstillen sicher eine Diät machen muss um mein Anfangsgewicht zu kommen.
Momentan stört es mich noch nicht so.
Das hört sich doch super an bei dir!
Wichtig ist das man überhapt sich wieder richtig bewegen kann :-) Ich freue mich einfach darauf wieder ausgiebig spazieren zu gehen ohne das der Bauch stört und dann das man sich wieder richtig bücken kann und auf dem Bauch schlafen kann
Ich denke man kann auch wenn sich die Zeit für Sport mal nicht findet zumindestens zu Hause was machen, also Übungen z.B. mit dem Kind in der Trage wie Kniebeugen usw oder auch einfach öfter die Treppe als den Fahrstuhl nutzen (ohne Kinderwagen natürlich).
Ja du kannst mit dem TT beim Spazierengehen Ausfallschritte machen, Dips an der Bank, rückseitigen Stütz für den Rücken, Liegestütz (?) weiss ich nicht wegen der Bauchmuskulatur... ich habe sie einfach gemacht (den Po etwas weiter oben gelassen, dass es mehr auf die Schulter geht) -
alles wird gut
Ich wünsche dir eine gute Geburt und dass du bald darauf wieder fit bist, das ewige rumliegen finde ich definitiv anstrengender als die Geburt ;-)
Ich bewundere Deinen Ehrgeiz! Warte mal ab, wenn Du wirklich erstmal die ersten Wochen abwartest und dann noch einen Rückbildungskurs machst, hast Du Deine alte Figur vielleicht auch so schon wieder. Aber immer schön auf den Beckenboden aufpassen! ;o)
Zugenommen 6,5 kg
Abgenommen 10 kg innerhalb der ersten 2 Wochen...mal sehen ob noch was mehr geht, ich komm nämlich mit essen und trinken kaum hinterher, so verfressen ist unser kleines Milchmonster *lol*
Liebste Grüße
Sandra
Manoman, das hätte ich auch gerne.
Ich schwöre ich hab absolut nichts dafür getan...im Gegenteil ich ess total viel Quatsch und trinke Vitamalz :-/ aber Annike trinkt soviel und oft dass es offensichtlich nicht ansetzt.
Mein einziger Vorsatz ist dieses Mal, dass ich unbedingt dran bleiben will wenn ich nicht mehr stille. :-)
... und jetzt werde ich einfach mal einen Monat nicht auf die Waage stehen ... weil ich bin im Mutterschutz, möchte die Zeit mit meinen Kindern genießen und mir keine Gedanken über solche Nebensächlichkeiten machen!
Wir haben ein Wunder vollbracht ... und dann pressen wir uns gleich wieder in solche Kategorien und haben solche Erwartungen und Ansprüche an uns ...
Aber Annike kommt aktuell eher so alle 2,5-3,5 Stunden. Nachts können auch schon mal 4-5 Stunden dazwischen liegen. Hab beim Sam auch nur 6,5 kg zugenommen und 14 kg abgenommen nur 4 Wochen nach der Geburt... mir Schadet das allerdings auch nicht :-)))
1. Kind: 16 KG zugenommen in der Schwangerschaft, hängen geblieben sind 4
2. Kind: 8 kg zugenommen in der Schwangerschaft, bin jetzt (komischerweise) 2 wochen nach geburt 2kg leichter als vor der geburt. kanns mir auch nicht erklären
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen