Geschwisterwagen
Ich habe mich entschieden, für meine 2 kleinen Zwergen ab November einen Geschwisterwagen zu nutzen, da ich kein Auto habe und alle Ausflüge und Einkäufe mit dem Wagen mache, viel in den Öffentlichen unterwegs bin etc etc.
Das beste Model auf dem Markt soll der Baby jogger City select sein... nun meine Frage, ob den Kiwa hier eine wMama kennt und/oder selber schon genutzt hat oder in Betracht zieht?
Im Internet sieht der echt toll aus, super kompakt, leicht und wendig und mit großem Stauraum!
Ich möchte den second hand kaufen, leider gibt es den in meiner Stadt und Umgebung nur selten und wenn dann in Pflaume (Farbe), ich möchte aber neutral also braun oder beige/Sand. Daher hoffe ich auf einen vertrauenswürdigen Verkäufer auf E****-Kleinanzeigen... hab da etwas Bammel, da es doch um einige hundert Euro geht, aber neu (im Geschäft für über 1200€) möchte ich den auch nicht kaufen :P
Vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Wagen/Thema berichten :)
Lg
zoe2014
Re: Geschwisterwagen
Haben uns über den Mamikreisel einen gebrauchten Teutonia Cosmo Kombiwagen (sie hat ihn für Ihre Zwillinge genommen) gekauft, da ist nix dran, er ist in verschiedenen grau-Tönen kariert und super schön. Hab ihn für 240€ ergattert. Freuen uns auf den Einsatz :-)
Für mich wäre der Teutonia zu schwer und der war auch nebeneinander oder?
Lg und auf baldige gute Fahrt mit den 2 Kleinen :)
zoe2014
Ich hab auch nach gebrachten geschaut aber das was bei meinem gewünschten Modell ganz hoffnungslos ...
Ich hab mich aber im Laden doch nochmal Unentschieden , eigentlich wollte ich den joolz geo duo, aber der hat keinen Stauraum mit 2 Kindern. Ich hab jetzt den bugaboo donkey gekauft auch weil der sehr schnell und einfach in einen einzel wagen umgebaut ist ...
Ich drück dir die Daumen
den Bugaboo donkey hatte ich auch angeschaut, aber der ist ha in jedem Fall nebeneinander, d.h. breiter und hat nicht sooviel Stauraum wie der City select von Baby Jogger, aber ich finde den Bugaboo an sich toll ... fahren jetzt noch mit Begeisterung den Cameleon 2 seit 2 Jahren ;)
Joolz ist natürlich schick, aber eben noch ne gute Schippe teurer neu wie gebraucht.
Mein Kleiner ist 27 Monate wenn das Baby kommt und er läuft zwar gerne aber halt auch nicht wohin ich möchte ;-P und ein Kiddy board hole ich zwar für etwas später aber grad beim Einkaufen etc würde er mir sicher immer vom Board abspringen und "weglaufen" ... diesen Stress möchte ich echt vermeiden :).
Natürlich kann es auch so kommen, dass Baby partout nicht im Wagen liegen möchte und ein Tragekind wird, was ich bei den ersten 3 hatte... da war der Kiwa das erste Jahr überflüssig!! Aber Nr.4 lag gerne im Wagen und ich habe es genossen, körperlich nicht ständig belastet zu sein und den Kleinen stattdessen durch die Gegend zu fahren IM Kiwa :)
Und darauf hoffe ich nun auch :D im anderen Fall lässt sich der Baby jogger City select auch als Einzelwagen nutzen.
Viel Freude dann mit dem Bugaboo!
Lg zoe2014
einschleich Re: Geschwisterwagen
Hab grad deinen Beitrag gelesen. Ich hab einen babyjogger city select und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine habwn eiben Altersunterschied von 16 Monaten und da musste einer her.
Er ist wirklich super wendig und fuer einen Gesvhwisterwagen echt klein. Der Nachteil ist, dass das Grosse Kind nicht nach vorne schauen kann, wenn die Babyschale drauf ist, sondern zu dir gerichtet bzw. Dann die babyschale vorm Gesicht hat, das fand meiner etwas doof und die Babysvhale ist etwas klein, so mit 5 Monaten hab ich den Klwinen dann auch bei gesenkter Haltung in dwn Sportsitz gepackt. Aber er laesst sich super umbauen und zusammenklappen und eben auch ptima als Einzel wagennutzen. Jetzt hab ich ein buggyboard dran und das klappt super. Stauraum ist auch gut.
Halt nicht ganz billig, hab mit zweitsitz und babyschale ca. 900 euro bezahlt, kann ihn aber weiterempfehlen...
Lg und alles Gute
Maria
Re: einschleich Re: Geschwisterwagen
Danke für Deine Erfahrung, ich hätte gedacht es geht mit Geschwisterkind in Fahrtrichtung wenn Babyschale vorne, also ich komm wohl nicht drum rum mal in einen großen Babymarkt zu gehen und ihn mir genau anzugucken mit meinem Sohn! Da die Babyschale vom Bugaboo auch recht kurz ist und wir damit gut klar kamen, hoffe ich, dass die vom Babyjogger auch ausreicht :).
Hast Du Deinen noch, oder schon verkauft? Ich habe jetzt auch gedacht, ach komm gib einfach ein paar mehr Euros aus und wenn der Große nicht mehr im Wagen fahren muss/will, bekommt man den city select auch zu einem guten Preis wieder verkauft :).
Lg und viel Spass noch mit Deinen 2 Söhnen :))
eingeschlichen...
Wir haben auch eine Menge ausprobiert. Angefangen mit dem Kiddyboard, welches die Große ganz lustig fand, aber bequem und angenehm war es nicht. Dann haben wir uns ein Buggypod gekauft, das fand unsere Tochter ganz doof und schrie wie am Spieß, nun liegt er auf dem Dachboden.
Es musste also eine Lösung her.
Wir haben jetzt seit gut zwei Monaten den Geschwisterwagen von BabyFiveStar. Er ist dem CitySelect sehr ähnlich und was für uns wichtig war/ist, er ist hintereinander und auch dieser Wagen ist ohne Probleme als Einzelwagen nutzbar.
Re: eingeschlichen...
Danke die für Deinen Tipp, gucke mir den gleich im Internet an.
Alles Liebe noch für Dich und Deine Zwerge ... Du hast ja auch ganz schön was mitmachen müssen bis zu Deiner Jüngsten !
Re: eingeschlichen...
Derzeit ist er leider weder bei Ebay noch bei Amazon zu haben, aber in meinem Fotoalbum habe ich zwei Bilder drin.
Ja, alle unsere Erdenkinder haben jeder ein Sternengeschwisterchen. Wir hoffen ja das alle Sternenkinder nun zusammen sind und kein weiteres Sternengeschwisterchen wollen, den wir haben beschlossen noch ein Erdenkind zu bekommen, aber erst die Zeit mit den kleinen jetzt geniessen.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen