Suchen Menü

Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

Hallo Mädels!!!

Wir sind jetzt seit einer woche zu viert und seit ein paar Tagen wd zu Hause =)

Ich hätte mich auch eher schon gemeldet, aber der Große Bruder ist auch zu Hause, da in der Krippe Hand-Mund-Fuß rumgeht, also kam ich nicht wirklich an den Pc, sry :-[

Sooo also die Geburt lief folgendermaßen ab :

In der Nacht von Donnerstag dem 03.11 auf Freitag den 04.11 sprang mir die Blase... Dachte erst ich hab mich eingepinkelt, lagen halt schon im Bett, aber beim auf Klo gehen war es eindeutig das es meine Blase war. Mein Freund habe ich dann geweckt und er hat dann gleich ein Krankenwagen gerufen, wegen liegendtransport , da Kopf nicht im Becken.

Sooo wir sind dann sehr fix von den netten Sanitätern abgeholt worden und sind ins KH. Allerdings blieben die Wehen aus.

Bin dann untersucht worden, war auch nicht mehr als vorher beim Gyn, Muttermund weich, 2cm auf aber mehr auch nicht.

Also ins Zimmer geschickt worden, mit dem Verbot aufzustehen.

Am Freitag bin ich dann im Zimmer untersucht worden und durfte dann endlich aufstehen. Aber um die wehen in Gang zu setzen, bekam ich nach derm Antibiothiker dann eine Tablette zur einleitung (mal wd) nach 2 std bekamm ich dann die doppelte Dosis und gegen abend waren dann deutlich wehen da. 

Ich bin dann auch im Kreißsaal in der Wanne gewesen und die hat dann aus den unregelmäßigen schwachen wehen, starke und regelmäßige wehen gemacht. Sind dann allerdings doch wieder ins Zimmer geschickt worden, weil es einfach nicht genug war.:-( 

Ich war schon total deprimiert und war dabei das Emotionale Handtuch zu werfen und mich schon auf einen Kaiserschnitt einzustellen , als in der Nacht so gegen 1 uhr richtig übel los ging. Ich bin gekrümmt zum Kreißsaal und die Hebamme rannte vorraus und baute alles auf für die Geburt. Ich war gedanklich nur bei mir und habe ehrlich gesagt wenig mitbekommen, was um mich herrum passiert ist, aber mein Freund war super, er hat auf alles reagiert und mich gestützt und mir seinen Arm zum foltern gelassen. Sehr super !!!

Ich hab ihm echt den Arm verstümmelt :-D:-[

Dann ging es in die heiße phase und ich hatte meine Augen kaum noch auf, weil ich nicht wollte das mir äderchen in den Augen platzen beim pressen. Naja das war wohl auch gut so , denn meine Hebi war sehr unsicher mit den Herztönen und hatte sich die andere Hebi dazu geholt um das zu beurteilen. Es sollte eig eine Saugglocken holung wieder gemacht werden , aber die Ärzte waren gerade mit einem Kaiserschnitt beschäftigt und daher durfte ich das alleine machen. Es tat zwar viel mehr weh als bei der Saugglocken holung von Jace damals, aber ich bin weniger gerissen, nur ersten Grades =) und ich habe viel mehr mitbekommen. Neal war geboren und ich durfte ihn mir selbst auf die Brust legen. Er war noch ganz blutverschmiert und an der Nabelschnur, aber er war da und perfekt. Ich hab danach noch alles mitbekommen, die Plazenta geburt, die Naht die gemacht wurde aber es war schöner , als bei der ersten Geburt =)

ich schwafel etwas ^^ Neal John, war also da , mit 4140 gramm einem Kopfumfang von 38 cm und einer länge von 55cm . Wir lieben ihn und sind überglücklich. Jace ist ganz begeistert von seinem Bruder und wor leben uns nach und nach immer mehr ein. Leider hat mein Freund kein Urlaub aber seine arbeit hat ihm ein paar *dienstreisen" und "seminare" eingetragen, somit kann er mal eher weg oder hat ein tag mehr frei in der woche... Toller chef sag ich nur !!!!

lg an Alle und gute nacht =)

Ally 

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

Guten Morgen Ally,

schön von dir zu lesen und vielen Dank, dass du deine Geburtserfahrung mit uns teilen magst. :) es gibt überhaupt keinen Grund dich zu entschuldigen. Bist ja eh für mit deinem Bericht und ich glaube jede hier hat Verständnis, dass es mit Baby erstmal wichtigeres gibt.
Es klingt, als wärst du mit der Geburt insgesamt zufrieden gewesen, weil du auch viel mehr erfahren konntest als bei jace oder täusche ich mich? Die Geburt hat dann wie lang gedauert? Was macht deine naht? Wie geht es dir sonst? Alles gut verkraftet? Und jetzt mit zwei Kindern?
Toll, dass die in der Arbeit von deinem Freund so entgegenkommend sind. Ist absolut nicht selbstverständlich. Und dein Vater hat sich frei genommen, um dich zu unterstützen?

Ich wünsche euch eine tolle Zeit. Erholt euch noch gut und lernt euch kennen.

Liebe Grüße

Francis

Re: Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch :)
Du hattest dann wie ich verstanden habe eine BEL geburt? Wahnsinn... :) hut ab!!
Hoffe dir geht es nach der Geburt wieder soweit gut und ihr seit wohl auf :)
LG und ne schöne kuschelzeit zu viert <3

Re: Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

Huhuuu und danke schön:-)
Nein BEL hatte ich nicht mehr , er hat sich tatsächlich noch kurz vor der Geburt in SL gedreht . Daher eine ganz normale Geburt :-)
Lg ally

Re: Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

Danke schön :-)

Ja ich bin definitiv zufrieden, ich hab das Gefühl ich hab so viel erlebt und gelernt . War wirklich schön . Bis auf die Schmerzen ^^
Die Geburt Ansich hat 1,5 std gedauert , ging also sehr sehr schnell ^^ - erst wollt er gar nicht und dann sofort ^^
Meine Naht ist noch etwas am stören , aber das muss wohl der Knoten sein, der sich von alleine löst wenn sich die Fäden aufgelöst haben :-)
Mir geht es sonst ziemlich gut , stillen klappt sehr gut und Jace und Neal kommen bisher gut miteinander aus :-) also klappt es mit 2 Kindern gut , wobei einkaufen mit den beiden (wegen Maxi cosi verstauen) ist schwierig wenn man keinen dabei hat ^^ bin froh das mein großer morgen wieder in die Krippe darf .
Ja mein Papa hat frei damit er mich unterstützen kann, das find ich auch sehr schön :-)
Und ja die Arbeit von meinem Freund ist so super , wir besuchen die Tage auch seine Arbeit mit Neal , damit sie ihn alle mal sehen können :-)

Lg und gute Nacht ! Ally

Re: Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Wunder!

Re: Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

Liebe Ally,

freut mich total, dass Ihr eine tolle Geburt erleben durftet, trotz anfänglicher Schwierigkeiten. Aber hey, im Großen und Ganzen hört sich das doch wirklich supi an!

Genießt weiterhin die tolle aufregende Zeit zu viert!

Ich hoffe, dass auch wir ganz bald kuscheln dürfen :-)

LG Anika

*einschleich* herzlichen Glückwunsch Liebes! alles erdenklich Gute!

Lona & Levian (nov.13)

Re: *einschleich* herzlichen Glückwunsch Liebes! alles erdenklich Gute!

danke schön =):IN LOVE:

Re: Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

Liebe Ally,

das ist wirklich ein sehr lebhafter Bericht! Und was für einen Riesen Du da geboren hast, Wahnsinn! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch von mir und auf ein wundervolles Leben zu viert!

Schön dass Du die Geburt so viel positiver erlebt hast als die erste.

Ich wünsche Euch noch eine entspannte erste Zeit mit hoffentlich ganz viel Zeit mit Deinem Freund.

Alles Liebe,

Paula

Re: Geburtsbericht - besser spät als nie ^^

noch mal danke danke danke an alle =)

uns geht es gut und Neal ist ein schatz, stillen klappt gut und er schläft eig gut =) also ich bin glücklich und meine Männer sind es auch =) happy family ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen