Frage zum Krankenwagen
Habe jetzt ein paar mal gehört , nein das darf man nicht das überhaupt jmd mit fährt und andere meinten ja das geht . Hab bisher nichts festes im Netz gefunden, Vllt habt ihr ja aus Erfahrung ein paar Meinungen oder feste Fakten dazu :-)
Freu mich über jede Antwort !
Lg Ally
Re: Frage zum Krankenwagen
Leider nein. Mich würden aber die jeweiligen Argumente interressieren, vielleicht kann man daraus ja ablesenwie realistisch die eine oder andere Einschätzung ist.
Jedenfalls, als mein Sohn mit Rettungswagen in die Klinik gebracht wurde (den hatte die Schule gerufen) durften mein anderer Sohn und ich mitfahren (wir kamen unmittelbar nach dem Rettungswagen an der Schule an).
Mich würde die Antwort auf die Frage auch interessieren!
Das passt bei ner Schwangeren ja eig auch ^^
Ich glaube ich frag mal im KH wenn ich zur Anmeldung hinwatschel was die dazu sagen. Das dauert aber noch 2 Wochen ^^
Lg
habe keine Erfahrung oder Fakten vorzuweisen und spinne jetzt einfach mal wild drauf los...
Kein Krankenwagenpersonal kann Interesse daran haben eine ängstliche evtl. schmerzgeplagte Hochschwangere in die Klinik zu fahren, der Kindsvater fährt in seiner Aufregung vielleicht uns falsche Krankenhaus, die Schwangere muß im Krankenhaus 1000 Fragen beantworten weil es vielleicht das nächstgelegene ist und nicht jenes wo sie zur Geburt angemeldet ist....
Ehrlich, sowas braucht keiner! !!
Deshalb könnte ich mir vorstellen das es da eine Kulanz Regelung gibt und er mitfahren darf.
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt, und vielleicht senkt sich dein Kleines ja noch, so daß dir die Liegendfahrt erspart bleibt!
LG Lucy.
Mir platze beim Dj zu Hause die Fruchtblase und wir hatten den Rtw gerufen. Na jedenfalls durfte mein Mann ohne wenn und aber mitfahren, und das war auch nötig, ich war nämlich mit brechen beschäftigt so dass mein Mann dem Sani die Fragen beantworten musste ;-) bezahlt hatte ich damals nur die Zuzahlung für mich... Ich weiß gar nicht mehr, waren das 20€?! Auf jedenfall minimal was.
Glg
Wir qohnen ja auch im zweiten Stock und der Fahrstuhl ist nicht so groß das da ne trage reinpasst. Da wäre es mit eh lieber wenn mein Freund beim tragen hilft ^^ aber ich hoffe ja auf die Fahrt ins kh mit Wehen ^^
20€ ist ja süß, bei uns ist das wohl so das man eine Rechnung bekommt , um die 200€ und das dann an die Krankenkasse schickt , die begleicht das dann ...
Lg
Ja, der werdende Papa darf mit :)
Ja, es gibt den Krankentransport und die Notfallrettung.
Im Falle eines Blasensprungs ist es ein Notfall und wird somit auch mit einem Rettungswagen gefahren. ( Für einen Krankentransport ist eine gesonderte Verordnung vom Arzt notwendig)
Der werdende Vater darf den Transport begleiten solange es keine triftigen Gründe gibt die dagegen sprechen.
In der Regel darf eigentlich immer eine Begleitung mitfahren (natürlich gibt es immer Ausnahmen!)
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. Sonst fragt mich einfach.
Liebe Grüße
Re: Ja, der werdende Papa darf mit :)
Hoffe das es alle gelesen haben :-)
Lg
einschleich
Der werdende Papa hat ein Anrecht darauf dich ins KH zu begleiten, jedoch kann man verlangen, dass er vorne mit fährt und nicht direkt hinten bei dir!!!
Ich wünsche dir alles Gute ;-)
Lg Laura
Re: einschleich
Lg
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen