Folsäure?
Ich habe am 23.03.16 endlich positiv getestet im 11. ÜZ :))
Wir sind so so glücklich. Natürlich steht der FA Termin noch aus aber wir sind guter Dinge.
Nun habe ich direkt eine Frage: Folsäure sowie Jod sollte ja am besten schon vorher eingenommen werden. Ich habe vor einigen Monaten damit aufgehört, weil ich deprimiert war, dass es noch immer nicht klappen wollte.
Nun würde ich gerne wieder damit beginnen, damit es meinem Baby an nichts fehlen mag.
Was würdet ihr denn da empfehlen?
Liebe Grüße
Re: Folsäure?
Ganz liebe grüße
Einige raten mir zu Femibion1... Hast du damit Erfahrung?
Femibion 1 hab ich anfangs in meiner letzten SS genommen bis mein FA sagte das es gar nicht nötig ist ein so teures Präparat zu nehmen.
Wichtig ist aber Vorallem eine ausgewogene Ernährung , und ich nehme auf jeden Fall noch zusätzlich Magnesium .
Mit jod kommt es tatsächlich ein wenig drauf an ob überhaupt ein Mangel besteht, wer an der See lebt und / oder viel Fisch ist sollte damit vorsichtig sein, zuviel jod ist soweit ich weiß auch nicht gut .
Lg Verena
Hallo,
ich habe zuerst von Doppelherz Folsäure 800 genommen.
Da ich aber an einer chronischen Krankheit leide und meine Blutwerte nicht die besten waren, entschied ich mich dann für FemiBaby von tetesept. Das vertrage ich zur Zeit auch ganz gut, was bei mir ja immer so eine Sache ist. Dort ist dann nur 600, statt 800 drinnnen, aber dafür weitere nützliche Nährstoffe. Und laut FA sind 600 völlig in Ordnung.
Beides habe ich bei Rossmann gekauft.
Ich nehme Folio Forte. Folsäure ist sehr wichtig, alles andere meistens nicht. Es sei denn es ist ein Mangel bekannt
Femibion hat zusätzlich noch Vitamine etc. aber ich denke die machen da ein ganz gutes Geschäft, weil die meisten Frauen denken sie müssten möglichst viel Zusätze zu sich nehmen, was aber eigentlich nie der Fall ist.
Wichtiger ist auf die Ernährung zu achten, denn da gibt's keine Überdosierungen etc.
LG. Paula
Wie geht's dir denn?
Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit :-*
Ich werde dich und auch u.a. Jusch hier öfter mal besuchen
von mir natürlich auch herzlichen glückwunsch! Ich werden das hier mit links alles meistern! Egal was auf uns zukommt :-)
Nadine, ich fühle mich beobachtet von dir
Schön, dass es dir/euch gut geht!
Ach so, ich nehme folio forte und habe keine Beschwerden. Hat mir der Apotheker zu geraten. Nehme es jetzt aber auch tatsächlich seit circa einem Jahr... wahnsinn....
LG Jusch
und wir stehen das gemeinsam durch!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen