Suchen Menü

Fliegen mit einem Neugeborenen

Ihr Lieben,

ich wollte gern mal Eure Meinungen/Erfahrungen zum obigen Thema hören. Mein Freund ist ja selbstständig, ich bei ihm angestellt und wie sind nur zu zweit. Urlaub ist also kaum möglich. Mal ein verlängertes WE zur Ostsee, mehr ist nicht drin. Oder eben ich bin mit unserem Großem in der Ferienzeit (Schließzeit, oder auch mal zwischendrin) zuhause...aber dann ohne Papa und ohne wegfahren! Wir sind 2012 das 1.Mal über Weihnachten in die Sonne geflogen und wollten ausprobieren ob das machbar ist. Über die Feiertage ist weniger los und es hat halbwegs gut geklappt. Seitdem waren wir jedes Jahr über Weihnachten im Urlaub - unser Jahresurlaub quasi:-) Diese Jahr wollten wir eigentlich pausieren, aber mein Freund hat mich überredet und wir haben dann im Sommer doch wieder gebucht. Versicherung ist abgeschlossen, denn Voraussetzung ist, dass es in 1.Linie MIR gut geht. Bei Joschi hatte ich leider ziemlich mit dem Dammriss + -Schnitt zu kämpfen und konnte lange nicht richtig sitzen und stehen. Außerdem musste noch ein Hämatom in der Scheide kurz nach der Geburt per OP entfernt werden, was auch dolle Schmerzen verursachte. Ich hoffe nun einfach, dass mir das bei der nächsten Geburt erspart bleibt und sollte es mir gut gehen, würde ich es ausprobieren mit Baby zu fliegen. Was meint Ihr dazu? Die Kleine wäre dann ca. 4-5 Wochen (wenn ich nicht all zu lange über den Termin gehe, was ich NICHT hoffe%)). Ist das zu "früh" und zu stressig fürs Baby? Sie schlafen ja noch viel in der Zeit, hatte Joschi jedenfalls....meine Hebi hat mir grünes Licht gegeben. Sie sagt, so lange die Eltern entspannt sind, ist es das Kind auch. Hat jemand Erfahrung damit und ist schon mal mit einem Säugling geflogen? Auf was sollte ich noch alles achten? Brauche ich irgendetwas vom KiArzt? 

Achso, es geht nach Gran Canaria:-)

Danke schon mal im Voraus:ROSE:

LG Anika

 

Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit einem Neugeborenen

Huhu :)
Ich bin 3 verschiedenen Babies in den ersten beiden Lebensmonaten nach Spanien geflogen und es giNG sehr gut und war herrlich unkompliziert ... habe beim Start und bei der Landung gestillt und den Flug haben sie alle mehr oder weniger verpennt :) der "Klimawechsel" war auch kein Problem! Also wenn es Dir und dem Baby gut geht und keiner grad akut krank ist, dann nur zu... genießt euren seltenen Urlaub auch mit kleinem Nachwuchs :)
.ps: bin immer mit air Berlin geflogen und saßen in der 1.Reihe, was echt komfortabel war, geht aber sicher auch mit einem so Kleinen auf den Arm in einer normalen Sitzreihe

Re: Fliegen mit einem Neugeborenen

Wow so oft schon, toll!

Lieben Dank für Dein Mutmachen! Ja ich denke auch, dass sicher ales gut gehen wird, nach Gran Canaria sind es zwar noch ein paar Stunden mehr, aber gut. Wir fliegen auch Air Berlin und ich hoffe auf die 1.Reihe, noch können wir nichts anmelden, weil das Baby ja noch nicht da ist!

Ein Frage habe ich noch, habt Ihr einen extra Sitzplatz gebucht? Das ist ja nochmal so ein Thema für sich...und sooooo umstritten mit diesem Loopbelt%) 

LG Anika

Re: Fliegen mit einem Neugeborenen

Hallo, also wir fliegen auch immer an Weihnachten in den Urlaub. Die oma von meinem Mann wohnt in Südspanien, ich muss sagen bei Philipp war das echt ganz unkompliziert als er so klein war, stressig ist es erst seit er im Flieger nicht mehr schläft und rumlaufen kann/will ;)

Wir fliegen dieses Weihnachten auch am 20.12 geht's los , da ist das neue baby auch Ca. 4-5 Wochen alt . wie Zoe schon geschrieben bei Start und Landung wird gestillt, oder Flasche gegeben sollte es aus irgendwelchen Gründen mit dem
Stillen nicht klappen, das nuckeln bzw. saugen ist wichtig wegen dem Druckausgleich . Ansonsten werden sie kleinen den Flug wohl eh verschlafen ...

Lg

Re: Fliegen mit einem Neugeborenen

Huhu Verena,

auch Dir lieben Dank für Deine Erfahrung. Das klingt super.

Und ja ich kenne das, seitdem Joshi auch nicht mehr schläft, muss man sich ganz schön was einfallen lassen was die Beschäftigung angeht:-P  Nach Gran Canaria sinds ja auch nochmal 2 Stunden mehr...bisher hat das aber immer gut geklappt und Joshi war sehr lieb. Seit dem letzten Jahr darf er auch ein paar Kurzfilme auf dem I-Pad schauen, da sind die Kleinen ja meistens ruhig und gut beschäftigt:-[da er sonst kein fern schaut (oder selten) ist das okay.

Wir fliegen übrigens am 19.12.:-)

Eine Frage habe ich noch, hattet Ihr für Phillipp unter 2 Jahre einen eigenen Sitzplatz gebucht? Das ist ja nochmal so ein Thema für sich mit dem so umstrittenen Loopbelt%)

LG Anika

Re: Fliegen mit einem Neugeborenen

Also wir hatten keinen eigenen Sitzplatz, ich weiß das es immer mal wieder ein Streitthema ist, aber bei uns war das nie ein Problem. Wir hatten aber auch ehrlich gesagt noch nie einen Flug mit starken Turbulenzen... Und wir fliegen wirklich viel 5-6 mal im Jahr mindestens ...

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen