FA Bericht und Frage an Zwillingsmamis
Bin zurück vom FA, US war super, hat gleich ne schöne Fruchthöhle gefunden mit Herzschlag, baby ist 4mm groß :)
Jetzt aber was mich ein bisschen verunsichert , sie meinte im Scherz mal gucken ob da noch eine ist, und dann oh da ist noch eine ... Aber sie Fruchthöhle ist deutlich kleiner und es war auch nur der dottersack zu sehen. FA meinte die wird sich wahrscheinlich zurück entwickeln , sie will aber in zwei Wochen nochmal gucken ... Hat da jemand Erfahrung ? Bei Zwillingen sind die in der frühen SS immer ungefähr gleich auf ? Oder kann so ein Unterschied doch mal vorkommen und es ist alles gut ?
Lg Verena
Re: FA Bericht und Frage an Zwillingsmamis
Ich hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt, weil bei mir mal in einem frühen US drei Fruchthöhlen gesehen wurden. Leider ist es wohl so dass sich meistens nur eine weiter entwickelt.
Erstmal super das du den Herzschlag gesehen hast ich freu mich sehr sehr sehr für dich... Zweite fruchthöle ok?? Naja ich kenn mich da leider nicht mit aus dann hilft wohl nur abwarten und Tee trinken komisch find ich es aber auch ... Welche Woche hat der Fa denn jetzt festgestellt und hast du ein Bild bekommen
Lg
Naja ich hab jetzt viel gegoogelt, aber schlauer bin ich dadurch nicht , oft entwickelt sich die kleinere Fruchthöhle nicht weiter, es gibt aber auch Fällen in denen die kleinere dann noch nachgezogen hat.
Mein FA sagte aber deutlich das die zweite sich wahrscheinlich zurück bildet, also die Chance auf zwillis steht nicht so hoch :/
Lg Verena
Hallo :)
Ich freu mich, dass man bei dir ein Herzschlag hören konnte.
Bei mir hat man auch eine Fruchthülle mit Embryo gesehen ,aber noch keine Herzschlag. Es war ja erst die 6. Woche. Und eine zweite Fruchthülle, die ungefähr halb so groß war, aber in der hatte man noch nichts gesehen.
Die Ärztin im KA meinte, dass bis Ende der 8. Woche noch alles möglich sein kann. Denn wenn in dieser Woche kein Herz schlägt, wird es dann auch nicht mehr passieren. Sie hat gesagt, es kommt selten vor, aber die Natur hält immer eine Überraschung bereit.
Ich bin also gespannt, was noch bei uns passieren wird
:) Freut mich das alles gut ist!
Stimmt dein ET noch?
Hast du auch mit Übelkeit zu kämpfen?
Nach 2 Tagen Pause, ist es heute umso heftiger. :( An Knäckebrot rum knabbern, ist das einzigste was mir ein bisschen hilft. *Jammer*
LG
Hier ein kleiner tip gegen übelkeit orange essen oder zitrone od limette in Wasser oder selter und tictac is auch ganz toll gehe nich mehr ohne aus dem Haus...
Und es hört ja in der 12. Woche wieder auf ...falls es dich etwas tröstet ich hab heut morgen leider meinen Kaffee wieder rausgebracht das find ich voll gemein ich verzichte echt auf alles aber warum muss es immer Kaffee sein????
So muste auch mal jaulen danke ihr lieben
Lg
Hehe du arme! ;) bekomme irgendwie nichts mehr gebacken (Haushalt schleift etwas) :(
Mir hilft auch alles was mit Zitrone ist ein bisschen.
Mein Fehler heute war ein döner, mein Mann wollte unbedingt einen und ich hab aus Solidarität einen mitgegessen,'ich bereue das zutiefst, der liegt wie ein Stein in meinem Magen.
Ich esse fast kein warmes essen mehr irgendwie nur noch obst und Gemüse mehr schmeckt nicht .. Versuch mal nen ingwertee zu trinken mit Kamille und den ingwerteebeutel nur 2 min ziehen lassen kann sein das es danach besser wird ich drück dir die Daumen.
Lg
Ja mein ET stimmt, 19.11 hat sie in den muttepass eingetragen, ja mir ist auch so schlecht :( ich hoffe das wird bald wieser besser, das macht so wirklichen keinen Spaß :(
Lg Verena
Weiter so. Lg Lai
Na dann bin ich ja mal gespannt . Bei mir ist es ganz eindeutig nur eins.ich werd jetzt mal deine Bilder angucken bin neugierig ... Kommt vom bv ...lg
Das sind duch gute Nachrichten - schön dass das schon schlägt. Freut mich für dich.
Betreffend Zwillinge kenne ich mich gar nicht aus. Lediglich meine Mutter bekam Zwillinge allerdings zu einem Zeitpunkt als US usw noch nicht sehr verbreitet war. In der Schwangeschaft meinte der Arzt immer sie soll nicht so viel essen. Es wurde erst bei der Geburt festgestellt, dass da noch jemand ist.
Einschleich...
Ich habe vor einem Monat Zwillinge bekommen. War damals zur selben Zeit wie du jetzt beim FA. Da gab es zwei exakt gleich große Fruchthöhlen. Bei beiden schon Herzschlag zu erkennen. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht...
Einschleich*
Hey, ich hatte bei meiner jüngsten zwei Fruchthöhlen. Festgestellt wurde es in der 8. Ssw, zu ende war es in der 12. Ssw, da war die zweite Fruchthöhle nicht mehr zu sehen. Aus einer ist meine kleine Zuckerschnute geworden, die andere hatte sich nicht weiterentwickelt. Da es sehr früh festgestellt wurde, war es für mich nicht weiter schlimm.
Ich freue mich über meine Maus jeden Tag aufs Neue
LG Gerlinde
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen