Suchen Menü

Es dem Arbeitgeber sagen

Hey!

 

Ich habe am Mittwoch einen Termin bei unserem Direktor an der Schule und muss ihm so langsam mitteilen, dass ich schwanger bin. Ich bin nun in der 9. Woche und war die letzten 5 Wochen krank geschrieben. Der erste Arbeitstag tat wirklich gut und ich habe mich sehr gefreut meine Schüler zu sehen.

Am Mittwoch ist nun der Termin und ich mache mir doch so meine Gedanken. Es ist wichtig, dass ich es jetzt schon sage, da ich regelmäßig in Kitas unterwegs bin und mein Immunstatus durch einen Amtsarzt abgeklärt werden muss, aber was ist wenn ich schon wieder eine Fehlgeburt habe? Dann steh ich ja total doof da. Bei meinen letzten Schwangerschaften habe ich immer nichts gesagt, weil ich eben davor Angst hatte. Ich habe schon überlegt, ob ich gleich bei meinen Frauenarzt anrufe und frage, ob ich heute oder morgen doch nochmal zum US kommen kann. Oder ist das übertrieben? Ich war in der letzten Woche dort und das Herzchen hat kräftig geschlagen und nun versuche ich ja an sich positiv zu denken und davin auszugehen, dass jetzt nichts mehr passieren wird. Ich bin noch unsicher, ob ich wirklich beim FA anrufen soll oder ob ich mich damit nur verrückt mache.

Liebe Grüße, Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Es dem Arbeitgeber sagen

Hey du,

lass das mit dem Arzt. Sag es einfach Deinem Direktor, es muss es ja noch nicht im gesamten Kollegium bekannt geben.

Wie du weißt, ging es bei mir schief - ich hatte es aber schon allen möglichen Leuten gesagt ! Es tut gut - zumindest mir - in ein "Netz aus Verständnis" zu fallen.

Genieße deine Schüler, lass es dir gut gehen !

Verkünde stolz deine Schwangerschaft - und hoffe !

Ich würde erst wieder zum regulären Arzttermin gehen !

Grüße von Sonja, die trotz allem Euch im Forum verfolgt und hofft wieder als Schwangere zu einem im Frühjahr 2017 zu gehören !!

Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute und hoffe es ist ok, wenn ich weiter im Forum mich umschaue und manchmal meinen "Senf" dazu gebe !

Re: Es dem Arbeitgeber sagen

Hallo Sonja,

schön dass Du mitmischst! Klar gehörst Du dazu!
Ich drück Dir fest die Daumen dass es bald wieder klappt bei Dir, aber so lange bleibst Du bei uns, ok?

Alles Gute,

Paula

Re: Es dem Arbeitgeber sagen

Hallo Kathrin,

Ich würde das mit dem Arzt auch sein lassen. Mal ganz blöd gesagt kann das Herz auch am Donnerstag aufhören zu schlagen. Irgendwann muss man es halt "verkünden" und es wäre ja keine Schande, bzw nicht Dein Vergehen wenn Du eine FG hast.

Sieh es positiv! Freu Dich dass Du schwanger bist und sag es voller Freude dem Direktor!

Alles Gute!

Re: Es dem Arbeitgeber sagen

Hallo,

wie verlief nun dein Gespräch ??

Gruß Sonja

Re: Es dem Arbeitgeber sagen

Hallo Sonja!!

Das Gespräch verlief, wie erwartet, gut. Ich habe einen netten Chef, dem das Thema Gesundheit sehr am Herzen liegt. Ich hatte ja eher Sorge, dass ich es jetzt schon mitteile und dann doch noch eine FG habe. Gestern war aber ein Termin beim Frauenarzt und das Baby hat gezappelt und sich im Gesicht rumgespielt. Ich hoffe, dass nun alles gut gehen wird. Seitdem ich es meinem Chef gesagt habe darf ich nicht zur Schule. Ich muss erst die Blutergebnisse vom Betriebsarzt abwarten, der meinen Immunstatus unter die Lupe nimmt. Meine Schüler fragen schon wo ich bleibe, da ich zuvor 4/5 Wochen aufgrund der Schwangerschaft krank geschrieben war. Ich glaube die Ausrede, dass ich Fußpilz hatte, nehmen die mir nicht ab ;) Ich werds trotzdem mal damit versuchen.

Liebe Grüße, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen