Guten Morgen zusammen,
es wird Euch wahrscheinlich nicht überraschen, aber wir haben jetzt beschlossen dass unser Töchterchen nur bis zur Geburt noch zur Tagesmutter geht.
Der Hauptgrund ist, dass ich es einfach richtig finde dass sie auch zu Hause bleiben darf, wenn ich mit Baby zu Hause bin.
Entertainment wird sie trotzdem genug bekommen. Ich hoffe sie hier im Spielkreis unterbringen zu können, der findet 2-3 Mal wöchentlich für 3,5 Stunden statt. Und wenn ihr das nicht reicht gehen wir noch zum Kinderturnen o.ä.
Vorteile für mich: Ich muss nicht unbedingt jeden Tag bei Schnee und Eis mit Baby für ne Stunde zu einem bestimmten Zeitpunkt raus. Mein Mann hat auch eingeräumt dass er es vermutlich nicht machen würde dass er sich jeden morgen alleine um unser Töchterchen kümmert und sie fertig macht, so dass ich dann früh aufstehen müsste, egal wie die Nacht mit Baby war. Ach ja, und ne Menge Geld sparen wir auch noch.
Für den Fall dass das mit dem Spielkreis nicht klappt und/oder mir doch alles zu viel wird, versuche ich sie in der Krippengruppe unterzubringen in der Einrichtung wo sie ab Herbst in den Kiga soll.
Ach es tut immer gut wenn Entscheidungen da sind! :o)
Allerdings wird mein Mann dann nicht Elternzeit nehmen in der Zeit wenn beide Kinder zu Hause sind, sondern erst ab Kindergartenstart!