Suchen Menü

Brustschmerzen

Hey ihr Lieben!

Ich habe seit gestern ein extremes Brennen der Brustwarzen. Ich mag am liebsten gar nichts anziehen :( BH halte ich kaum aus, sogar nur ein T-Shirt ist fast zu viel.
Ich dachte das hätte man nur ganz zu Beginn der Schwangerschaft....

Habt ihr Tipps für mich was das etwas lindert? Kann ja morgen schlecht "oben ohne" zur Arbeit hihi
Bisherige Antworten

Re: Brustschmerzen

Oh Mist. Hm deine Brust baut sich jetzt um, das kann schon dazu führen dass es so schmerzt. Was dir helfen könnte.... Gute Frage. Hast du es mit kühlen oder Wärme mal versucht?Je nachdem was dir wohler ist. Brustwarzen leicht eincremen/ brust leicht massieren, streichen....Einen leichten BH morgen anziehen, aber wenn selbst ein T-Shirt zu viel ist....hm :-/

Re: Brustschmerzen

Guten Morgen! 

Diese Frage kommt oft in meinen Beratungen. Wenn du keine Berührungen ertragen kannst könntest du dir zwei Stilleinlagen in den BH legen und in deren Mitte ein Loch schneiden für die Brustwarze (wie ein Dounut). Google mal "Wiener Brustdounut" da gibts ne Anleitung. Das fällt unter der Kleidung dann kaum auf. 

Wenn du das Gefühl hast die Haut auf und um der Brustwarze ist gereizt könntest du MultiMAM Kompressen auflegen- die wirken bei mir bis heute Wunder wenn mein Kleiner mal wieder 24/7 stillt. Aber meist hängt diese Empfindlichkeit mit der Hormonumstellung zusammen und ist keine direkte Hautsache.

Ansonten kannst du nicht viel tun, aber es geht auch wieder vorbei! Deine Brust bereitet sich schon vor auf den Neuankömmling :IN LOVE:

Lotte :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen