Brustschmerzen
Ich habe seit gestern ein extremes Brennen der Brustwarzen. Ich mag am liebsten gar nichts anziehen :( BH halte ich kaum aus, sogar nur ein T-Shirt ist fast zu viel.
Ich dachte das hätte man nur ganz zu Beginn der Schwangerschaft....
Habt ihr Tipps für mich was das etwas lindert? Kann ja morgen schlecht "oben ohne" zur Arbeit hihi
Re: Brustschmerzen
Re: Brustschmerzen
Guten Morgen!
Diese Frage kommt oft in meinen Beratungen. Wenn du keine Berührungen ertragen kannst könntest du dir zwei Stilleinlagen in den BH legen und in deren Mitte ein Loch schneiden für die Brustwarze (wie ein Dounut). Google mal "Wiener Brustdounut" da gibts ne Anleitung. Das fällt unter der Kleidung dann kaum auf.
Wenn du das Gefühl hast die Haut auf und um der Brustwarze ist gereizt könntest du MultiMAM Kompressen auflegen- die wirken bei mir bis heute Wunder wenn mein Kleiner mal wieder 24/7 stillt. Aber meist hängt diese Empfindlichkeit mit der Hormonumstellung zusammen und ist keine direkte Hautsache.
Ansonten kannst du nicht viel tun, aber es geht auch wieder vorbei! Deine Brust bereitet sich schon vor auf den Neuankömmling
Lotte
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen