Suchen Menü

Brennendes Gefühl im magen

:HELP::HELP::HELP:

hallo mädls!

hat schon jemand ein Rezept für dieses ständige scheiss Gefühl im Magen gefunden.

ich kann es kaum beschreiben, es ist ein brennen aber kein Sodbrennen.

ich hab andauernd das Gefühl ich bin krank, fühlt sich so nach Magen Darm Grippe an.

ich bekomm Gänsehaut bekomm Bauchschmerzen weiß dann nich so recht bekomm ich jetzt Durchfall oder kotz ich mich an...und ein paar Minuten später ist das vorbei.

nur das brennen im Magen bleibt.

ja und einen wirklich grauslichen Geschmack im Mund metallisch sauer bäh und umso länger das anhält umso unangenehmer wird auch mein Atem!

scharfe Sachen wie Kaugummi, Zuckerl helfen gar nix, machen das brennen nur schlimmer...

Es ist immer nur ganz kurz nach dem Essen besser, aber danach dafür umso schlimmer...

:HELP::HELP::HELP::HELP::HELP:

Danke und Lg von einer wirklich ratlosen Mia 

Bisherige Antworten

Re: Brennendes Gefühl im magen

Arme Mia :-( hast du eine Gastritis? Auf jeden Fall würde ich dir raten morgen zum Arzt zu gehen. Das klingt furchtbar. Gute Besserung :-* * Tee reich

Ich habe morgen einen Termin bei Fa aber die wird mir vermutlich da auch nicht helfen können also wird mir der Ha nicht erspart bleiben.

das ist interessant dass du das sagst, wäre das typisch was ich da beschreibe. Ich habe vor SMS schon immer Probleme mit meinem Magen gehabt... stress bedingt, bin ein kleiner hektischer Perfektionist...

und im Moment ärgre ich mich wirklich seeeeeehr über die Nachlässigkeit meines Chefs, habe das Gefühl ich bin die einzige die ihr Hirn einschaltet. Ihr glaubt nicht wo mit ich es manchmal zu tun hab als einzige Frau unter 16 Männer die nur Techniker sind und kaufmännisch null Ahnung haben.

gut ich schweife ab....aber was macht ma gegen Gastritis in der ss

Oje, sowas kann ja tatsächlich von ärger ausgelöst sein, es muss es nicht sein, es kann auch ein Geschwür oder oder oder sein... Aber dieses brennen kenne ich selbst, ich hatte eine Zeit oft Gastritis, das ist zum Glück weg seitdem ich gf und lf esse. Ich weiß leider nicht, was genau man an medis nehmen darf :-( hilft vllt zunächst kamillentee? Leinsamen? Schüssler 3+7... Das wäre erstmal spontan was mir natürlich einfallen würde

Kamillentee ja trink ich zwar aber finde nicht dass es besser wird und bähhh es ist sooo eine Qual für mich den runter zu bringen.

hmmm ich sündige in letzterer oft was Gluten angeht... Weil mir eben soooo übel war und ich ständig essen musste. Ja geh mal was schnelles glutenfreies kaufen... Gibt's nicht!

vlt auch daher, mein Magen kennt das ja nicht mehr in den Mengen...

wie leinsamen?. Ich habe goldleinsamen, aber wie soll ich das zu mir nehmen.

das kommt normal in mein chiasamen hüttenkäse brot?

ok schüssler hmm keine Ahnung was ist das?

danke für die Ratschläge ;-*

Leinsamen kaust du ganz langsam, die und schluckst die runter, mir tat das sehr gut, Zumal die ordentlich schleimen im Magen. Oh ja, eine Freundin hat auch massiv mir Gastritis zu tun wenn sie gluten ist, sie kennt kein Durchfall dafür aber wie durch Verstopfung und eben massive Magen und Kreislaufprobleme. Da gehört schon große Organisation dazu, immer etwas dabei zu haben wenn der Hunger kommt, ich finde das auch total schwierig :-( bisher schaffe ich es, weil ich sonst vom Klo nicht runter komme und die Krämpfe brauche ich nicht :-( aber ich kann es total verstehen wenn man mal schwach wird

Oh ja bei mir äußert sich das auch mit massiver Verstopfung...

ok na dann werd ich brav wieder glutenfrei essen...und mich versuchen weniger zu ärgern in der arbeit

Hi mia
Ja versuch dich weniger zu ärgern und glutenfrei essen ist wirklich schwierig ich stell gier zu Hause grad um meine eine Freundin will mur am we einen essensplan bringen damit ich Weis was geht und was nicht mal sehn ob es fmser damilie schmeckt
Gute Besserung und viel Glück für morgen
Lg

Hallo Mia,

also ich glaube eher nicht an Gastritis o.ä. bei dir. Dieses Magenbrennen wie du es beschreibst, kenn ich ganz genauso aus meinen Schwangerschaften, aus der Frühschwangerschaft. Es ist nicht direkt Sodbrennen, sondern brennt ekelhaft im Magen und man fühlt sich so unangenehm damit. Bei mir kam es oft nach besonders fettigem Essen. Versuchs viell. mal mit Rennie, das hat mir auch meistens geholfen. Seit ein paar Wochen ist dieser Spuk gsd vorbei :-)

Ah das darf Ma nehmen?

dabei esse ich gar nicht so fettig, aber ich bekomm das Im normalen Zustand auch oft von Kaffee oder so Sachen...

und hast du auch dieses aufstoßen gehabt?? So furchtbar komm mir vor wie ein Biersäufer...

danke und lg Mia 

Ja, das darf man nehmen..Rennie Pfefferminz Kautabletten. Hilft auch bei normalem Sodbrennen. Naja, in der Frühschwangerschaft kann man seinem Magen irgendwie eh nichts recht machen *g* oder? Bei dem einen ist es fettiges Essen, beim anderen Kaffee, Tee oder Ähnliches. Ich hab dieses widerliche Magenbrennen auch oft von Kamillentee bekommen den ich gegen Übelkeit und Brechen getrunken habe. Wünsch dir gute Besserung, ich weiß eklig das ist. Aber im zweiten Schwangerschaftsdrittel wird es eh meistens besser :-)

na bin ich froh das ich nicht alleine so einen komischen Magen habe! Ja auch der super typisch fur Magen gute Kamillentee verursacht mir nicht gerade Erleichterung!

na dann werd ich gleich nach der Arbeit Rennie holen und hoffe endlich auf etwas Erleichterung .

zumal es morgens Licht anfängt und sich über den Tag dann bis zur Verzweiflung Abends ausbreitet...

danke und dir auch alles gut 

Was dir vielleicht auch noch helfen könnte, wenn du schon mal zur Apotheke gehst, ist Gaviscon Dual Suspension... Hatte davon auch mal hier im Forum gelesen und es ausprobiert... Das ist so ein Magen-Gel und hilft auch super gegen Sodbrennen, bestimmt auch gegen Magenbrennen (hatte es erst entdeckt als das mit dem Magenbrennen wieder vorbei war)

Lieben Gruß und gute Besserung ;)

Ah danke :) ich hoffe es hilft 

danke danke

Guten Morgen,

Was macht dein Magen?
hoffe mal du konntest evtl. schon Erfolg verbuchen?

LG Yvonne :-)

Guten Morgen, danke der Nachfrage!

war ja gestern beim Fa der hat mir auch einiges verschrieben unter anderem Rennie :)!

aber ich sag dir jetzt was... Ich bin heute nicht iN Der Arbeit war schon blutabnehmen und habe tatsächlich nur normales unwohl sein und bissl Kreislauf Problem aber kein brennen im Magen!

Vlt bin Ich auf meine Arbeit allergisch...hahaha

na abr echt jetzt ich glaub ich vertrag den Stress nicht! Wobei ja gestern wieder eine Wahnsinns Botschaft eingetrudelt ist!

wir sollen für den Anwalt der uns in keinster weise geholfen, im Gegenteil er hat geraten auf alle Forderungen der Gegenpartei einzugehen und jetzt weil wir einen andern haben nach 1 Jahr 4000€ bezahlen...

Also meine Glückssträhne...kotz würg ...reißt nicht ab, und auch mein Auto ist gestern wieder vom ppannendienst abgeholt worden...

bin begeistert...und wie geht es dir heute so? ;-)

Ach du Sch... mal eben 4000 Euro für nen unfähigen Anwalt sind ja auch kein Pappenstiel... Dazu noch Auto kaputt… hoffe dass euch das finanziell nicht ruiniert :-(   (Mein Sohn lernt Kfz-Mechatroniker...., ich hoffe dass uns das in Zukunft öfter mal die Werkstatt erspart ;-))  Habt ihr keine private RechtschutzVersicherung, die da einspringen würde? Aber wenn's kommt, kommts ja meistens richtig dicke! =-OWir schlagen uns auch schon seit ner ganzen Weile mit unserem Vermieter rum, der sich nur noch über seinen Anwalt mit uns unterhält aber gsd kamen noch keine Anwaltskosten auf uns zu, da uns bisher der Mieterschutzbund mit eigenem Anwalt helfen konnte.  Aber wir sind auch privat rechtsschutzversichert,  Falls es mal noch richtig dicke kommen sollte.  Wäre nicht das erste Mal. 

Na wie auch immer, warum du das Magenbrennen hattest, jetzt hast du ja Rennie ;-)

Danke der Nachfrage, mir geht's ganz gut,  so circa seit der 16.-17. Woche geht es mir gut.  Das erste Schwangerschaftsdrittel war nicht so angenehm,  hatte viel mit Übelkeit, Sod- und diesem Magenbrennen und Brechen zu tun... Aktuell nur ab und zu mit Luftnot oder Schlappheit,  aber  das ja normal ;-) 

Wünsche dir dass du von dem ganzen Übelkeitskram verschont bleibst :THUMBS UP:

Mit Rechtsschutz ist ein bissl schwierig weil es grenzüberschreitend geht, Italien denn dort wohnt der Sohn meines Mannso

gaaaaaanz laaaange Geschichte.

oh na da kann ich auch schon ein Lied singen mit unserer Genossenschaft bzw Verwaltung was unserer Wohnung angeht...

mah ich bin ja froh dass es dir auch nicht so tu ging, (auch wenn das komisch klingt) ich wünsche natürlich niemanden dass es ihm schlecht geht, aber ich fühl mich im Moment wie eine raunze und mehr krank als schwanger...

aber ich hoffe dass ich bald wie du auch Freude dran habe!

Huhu Mia,

Ok, schade dass das bei euch mit der Rechtschutzversicherung eher keine Option ist...:/
Ich wünsche euch dass ihr diesen Batzen aber wenigstens in Raten abzahlen könnt...
Ja, unser Vermieter ist so einer von der Sorte, der davon überzeugt ist dass man als Vermieter grundsätzlich nur Rechte und keine Pflichten hat, und beim Mieter wäre es andersrum...ätzend.

Oh ja, die ersten 16 Wochen wurde ich richtig zum Einsiedlerkrebs, immer fühlt man sich unwohl, es ist einem schlecht etc. aber dann wurde es langsam wieder besser :-) Ich finde eine Schwangerschaft fühlt sich grade die ersten Monate fast schlimmer als eine Krankheit an und man hat jedes Recht dazu zu jammern und zu klagen finde ich...:)
Aber dieses eine Mal noch, dann haben wir fertig :-)

Die Freude kommt schon noch, wirst schon sehen, halte durch und bleib tapfer, es lohnt sich :-)

Hallo Yvonne

Dein Wort in Gottes Ohr!

aber heute konnte ich wenigstens wieder einmal seit 1 Woche essen!

so richtig Frühstück und auch dazwischen, Mittagessen und wieder etwas dazwischen und jetzt Abendessen... Fühlt sich das gut an! Ich habe denk ich alles nachgeholt...und  lebe nun wieder mit der Angst wie es morgen dann sein wird...

Am Montag muss ich wieder arbeiten wie es mir geht egal... Ich muss viele Sachen erledigen zum Monatsende und es gibt nur mich... Fürcht mich schon falls es mir so wie Dienstag bis Freitag gegangen ist...

ja so privat Vermieter sind ja dann meist noch schlimmer, da ist es wahrhaftig wie du sagst! 

Unternimmst du jetzt wieder etwas? Gehst du raus? Seit es dir besser geht? Also ich kann im Moment nicht packt mein kreislauf irgendwie nicht, brauch schon 15 min wenn ich von der Couch aufstehen will bis ich mich gesammelt hab!

ich hoffe dass wir an den vollidioten Anwalt gar nix zahlen müssen, denn auf was hinauf? Wir haben auch vorab kein Honorar vereinbart, und was er wollte haben wir belegbar bezahlt! Aber wir werden sehen!

glg Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen