....und ich hoffe das ist okay, dass hier nachfrage, aber es gibt so einige Mehrfachmamis hier, die mir dazu vielleicht etwas schreiben können.
Unser Sohn wird ja jetzt im September 5 Jahre und würde somit nächstes Jahr eingeschult werden, Stichtag hier in Brandenburg ist der 30.9., er hat am 13.9. Geburtstag. Ich bin hin und her gerissen, ob ich ihn einschulen lassen soll oder nicht? Die Meinungen gehen da echt auseinander und ich weiß einfach nicht wonach ich entscheiden soll. Bzw. hat man als Elternteil wahrscheinlich eh wenig zu sagen und die Kita, die Schule sowie der Kiarzt entscheidet, oder? Joschi ist eigentlich schon recht fit und wissbegierig, aber auch relativ klein von der Größe her (knapp 105 cm) und (noch) unheimlich ungeduldig und kann nicht lange still sitzen. Einerseits denke ich mir, dass er das schon irgendwie hinkriegen wird, aber andererseits muss ich an die Kinder denken, die ihm um einiges voraus sind, gerade weil sie bis zu 2 Jahre älter sein könnten und auch viel größer und kräftiger vom Körperbau. Er ist doch noch unser kleines Babywenn Ihr versteht was ich meine
Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben oder auch gern Eure Erfahrungen (mit den eigenen kids) mitteilen.
Vielen Dank
LG Anika