Suchen Menü

Bin ich übersensibel?

Hallo Mädels, mal ne Frage, ...

hatte heute Besuch von 2 Freundeninnen mit ihren beiden Mädels, die eine ist etwas älter (2 monate) die andere etwas jünger (halbes jahr) als Jace. Jace ist ein temperamentvolles kind, das aber sehr gut hört...

Das eine Kind meiner Freundin hört irgendwie gar nicht und war mega provokant,... das andere mädel hat ihr alles nach gemacht... hatte heute geputzt und es sah nach dem spielen bis eben aus wie auf der Müllkippe... 

Okay ich weiß das es anders ist wenn 3 Kinder spielen als nur Jace, aber die waren so ungezogen und frech und dann hört die eine kein mal, nicht mal auf die Mutter, zickt mega rum und die mom war auch nicht konsiquent, was mich dann halt irgendwie wie nen drachen aussehen lies ^^

Naja ich frage mich, bin ich zu überempfindlich wenn ich es nicht richtig finde , das die Tochter auf den tisch steigt (3 mal) und es nicht lässt, an mein Bücherregal geht, zum 3 mal ohne das sie aufhört oder immer was umschmeißt, jace mit absicht haut etc... ich hätte die kleine am liebsten angeschrieen, hab natürlich nichts gemacht, außer mal was gesagt, wenn die mom nicht selbst was gesagt hat. 

Naja ich fühle mich auf jedenfall jetzt wie gerädert und möchte tot umkippend ins bett, weil mich das angestrengt hat... Ich hatte den ganzen Nachmittag wegen dieser "göre" kopfweh und mein Abend ist nun eig gelaufen...

So meine frage, ist es normal ? Hab ich bloß glück mit Jace? Weil woanders benimmt sich jace besser als zu hause... :-[

Und bin ich zu sensibel, das ich zu "hart" denke über die kleine und ihre naja zu "weiche" mom? was meint ihr, bitte ganz ehrlich sein :-)

glg Ally

Bisherige Antworten

Re: Bin ich übersensibel?

Huhu Ally,

ich kann an deinen Gedanken nichts falsches oder verwerfliches finden.
Die kleinen scheinen ein richtiger Wirbelwind gewesen zu sein ^^ oder eher ein Tornado ;) Da geht auch mal was kaputt. ich find das ja grundsätzlich toll. Kann gut verstehen, dass das mega anstrengend war. Aber es gibt Grenzen und die hast du klar gemacht, auch wenn das Aufgabe der Mutter gewesen wäre. Die wollte die aber anscheinend nicht wahrnehmen.
Tut mir leid, dass du so einen blöden Nachmittag und damit auch Abend hattest.
Wünsche dir, dass du dich jetzt entspannen und deinen braven Sohn genießen kannst.
LG Francis

Danke schön für deine lieben Worte!!! Das tut gut zu hören =)

ja den habe ich eben ins Bett gebracht, der war nämlich auch auf, nach dem aktionsreichen Tag und ich leg jetzt die Füße hoch ^^ 

lg Ally

Ich denke auch nicht dass Deine Gedanken falsch oder verwerflich sind. Ich bin da aber pragmatischer eingestellt. Geputzt hätte ich definitiv von vornherein erst NACH dem Besuch, ist doch klar dass es bei drei kleinen kindern nicht sauber bleibt. Und wenn mindestens eins der Kinder so ein Wirbelwind ist wären wir in den Garten, auf den Spielplatz oder ins Kinderzimmer gegangen. Spätestens beim nächsten Besuch. Dann muss man sich nicht so ärgern.

Ja da sind wir normalerweise auch und wollten es eig auch noch machen , aber es ging darum das die Mädels die neue wohnung noch nicht kannten und da die eine über ne std zu spät kam , war das mit dem Spielplatz dann auch irgendwie doof, da das wetter dann auch nicht mehr so schön war, sehr kalt und windig -.- 

Aber danke ^^ ich fand mich selbst etwas zickig und hoffe die Mädels sehen das nicht so :-[ Ja ich putze eig auch immer erst nach dem besuch, hatte das aber etwas vernachlässigt und daher musste ich heute an den staubwebel/wischmop xD 

lg Ally

Hallo :-)
Oh da hast du ja eine kleine Terrorhummel bei dir gehabt, grundsätzlich gibt es Kinder die woanders sehr gerne mal über die Grenzen schießen, meins ist bis heute noch so, dass er sich woanders, je nach Tagesform mal wie das liebste Kind oder eben wie ne verzogene Göre benimmt, immerhin zeigt letzteres viel Selbstvertrauen ;-)) aber natürlich greife ich dann ein und erziehe woanders genauso wie zu Hause. Allerdings gehören Hauphasen auch dazu, hat einer mehr und der andere weniger, es werden trotzdem keine Schläger :-D
Aber es ist völlig anstrengend, verstehe das zu gut.
Haben sowas im Freundeskreis, 2 Mädels - Schwestern - und die große orrr.... Die hats in sich. Danach bin ich auch immer völlig mit lang und liebe mein Kind nochmal einmal mehr. Letztens hatten wir einen Übernachtungsgast.... Der ist zu hause der kleine Prinz und kennt gar keine Regeln, das war für mich ein Schock, der konnte auch nicht spielen und war sehr destruktiv, dauernd was kaputt machen, auf Pflanzen einhauen, lügen, dass liam ihn geschubst hätte, und ich kam zufällig um die Ecke und liam war nicht mal in armreichweite, heulen wenn ihm was nicht passt ( mit 5).... Usw usf.das schlimme ist, dass er da nicht mal was dafür kann, eher müsste man sich die Eltern zur Brust nehmen.
Also es gibt sie, die Freunde unserer Kinder, die uns auf die Palme bringen, da mussten unsere Eltern auch durch. Hab aber bloß kein schlechtes Gewissen wenn du das nervig findest und dich auskotzen musst, dafür sind wir doch da:-*

oh ich freu mich bei jedem neuen Post noch mehr das ich nicht überreagiere ^^ 

Also der Junge klingt ja auch sehr unangenehm ^^ 

Ja die Mom meinte ja auch noch das ihre Tochter heute eig ganz normal ist... dann will ich aber kein üblen Tag von ihr erleben... 

Aber ich muss dazu sagen das die Mom den Ton in ihrer Stimme auch nicht ändert, ich wäre da als Kind wohl auch verwirrt, was wie gemeint ist, ich konnte heute nicht raus hören ob sie mit ihr schimpft oder sie nur mit ihr redet. Naja ich bin froh das wir uns nächst mal wo anders treffen , wo jace abhauen kann und ich nicht aufräumen muss... 

Ich mein klar ist es normal das die neugierig sind, aber nach dem man 3 mal NEIN das darfst du nicht haben gesagt hat, und es wieder versucht wird, denk ich mir, viel spaß wenn die mal in der pupertät ist %):-|

Und ja das auskotzen klappt bei euch echt gut :KISSING:

lg Ally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen