Suchen Menü

Bauchkrämpfe/Übungswehen

Hi ihr lieben
seit gestern abend plage ich mich mit Krämpfe rum. Dachte erst das es von der "verstopfung" kommt, war gestern aber dann aufm klo. Wurde etwas besser aber aufgehört hat es nicht.nachts schlecht geschlafen, da hat es sich mehr zum muskelkater entwickelt. Dachte erst, dass das wehen sind weil sich mein bauch auch teils verhärtet hat.... Hab jetzt gelesen dass das eben normal sei ,weil sich die Bänder und gewebe dehnen und der uterus größer wird. Bei manchen wirkts sich in Krämpfen aus, bei anderen nur als leichtes ziehen usw.
So stark hatte ich es einmal glaube in der 14.ssw mit erbrechen. . Naja ich beobachte das ganze und ruhe mich heute mal mehr aus.
Wer kennt das noch so extrem? ?
Viele Grüße :*
Bisherige Antworten

Re: Bauchkrämpfe/Übungswehen

Ich lese gerade etwas in eurem Forum. Ich bin in dem davor ;-) Das was du beschreibst, habe ich seit letzter Woche. Jetzt geht es wieder. Es sind bestimmt die Bänder. Es wächst ja doch alles schubweise. Ich bin am Donnerstag beim Arzt. Da sage ich das auch. Falls es was anderes sein könnte, schreibe ich :-)

Wenn ich nicht schon so weit wäre (34. SSW) hätte ich einfach Magnesium genommen.

Hallo Lydia!

Dieses Ziehen kenne ich auch. Hatte es überwiegend in den letzten Tagen und oft hat sich der Bauch dabei verhärtet. Habe ebenfalls gelesen, dass es Übungswehen sind, die sich bei jedem anders bemerkbar machen. Wie stark deine Krämpfe sind kann ich natürlich nicht einschätzen, aber wenns sehr weh tut und nicht besser wird, dann würd ich zur Vorsicht doch mal den Arzt draufschauen lassen.

Alles Liebe, Kathrin

Ja magnesium hab ich vorhin genommen und wurde auch etwas besser. Ich schau wie es bis morgen ist.. ja sagst bescheid Fee777.

Hast du auch so ein ziehen und pieksen weit unten im Intimbereich? Das finde ich seeehr unangenehm.

Ich habe das, allerdings finde ich "pieksen" passt nicht eher ein stechen.

Bei mir tat der ganze bauch weh, wie muskelkater.. seit Mittwoch ist wieder alles in Ordnung. ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen