Arbeitsleben, Krippenanmeldung und 3 D ultraschall
Wie geht's euch mit der Arbeit und sws, ich muss ganz ehrlich sagen dass es mich echt schlaucht. Heute morgen zog mein Rücken, mein Bauch und ich wollte einfach nur schlafen und ruhe. Nach der Mittagspause und 30 min auf der Liege liegen, gings dann. Ist auch dieses körperliche arbeiten, wenn ich einen Männertag habe, also Vormittags und nachmittags nur Männer zur Behandlung.... Das schaff ich gar nicht mehr, mir tut dann dermaßen der Bauch weh und es zieht nach unten oder in den Rücken...Ich hab mir noch 8 Wochen dann geh ich ins bv ( meine chefin will dann das Risiko nicht mehr eingehen) und ich kann dann auch nicht mehr den Tag an der liege stehen
Bin jetzt immer schon froh wenn ich mich hinsetzen kann.Alles suboptimal :-( wie siehts bei euch aus?
Nächstes Thema, habe grade das Baby in der Krippe angemeldet, der Leiter sagte schon, dass ich fast zu spät komme, eigentlich muss man sich hier anmelden wenn man denkt man könnte schwanger sein, krass oder?! Aber Geschwisterkinder werden bevorzugt. Anmeldung für November 17 ( inkl.eingewöhnung). Irre, ist das bei dich auch so?
Thema 3d US,
Mein Fa macht ab der 17. Ssw 3D ultraschall und ich kann beim nächsten Termin am 6.6 einen machen lassen wenn ich möchte. Ich bin etwas hin und hergerissen, einerseits würde ich gerne meinen Sohn und mann mitnehmen, andererseits, ist der in der Woche zu früh? Für mich persönlich bräuchte ich es nicht, dachte es wäre für meinen Sohn ganz schön, und die Bilder sind natürlich auch toll. Kostet bei uns 40 € inkl. 3 Bilder. Ist hier jmd total dagegen? Ich weiß auch noch nicht. Bitte helft mir.
So. Jetzt muss ich den Einkauf wegschaffen und dann gibt's heute mal ganz einfach Pizza.
Drück euch. Und Hallo an die neuen.* wink
Re: Arbeitsleben, Krippenanmeldung und 3 D ultraschall
Ja das mit der Arbeit ist so eine Sache, es gibt Tage da geht's besser und welche da geht's schlechter. Da wir ja selbstständig sind mach ich an den Tagen dann eben langsam, allerdings hat das und die beiden Urlaube zur Folge das ich richtig Arg mit meiner Büroarbeit hinterher hänge. Mein Mann hat man gar kein Verständnis der denk ja eh immer ich arbeite nix ... Weil Büro ist ja keine arbeit, ich meine wir haben über 150 Angestellte, da hat man natürlich keinen Verwaltungsaufwand ist klar ... Ich denk ab und an wenn er wenigstens mal im Haushalt einen Finger krumm machen würde wäre mir ja schon geholfen, aber nix da ... Naja leidiges Thema ...
Krippe hab ich auch schon angemeldet, allerdings schon für mai 17 aber bei uns werden eben auch die Geschwisterkinder bevorzugt deshalb sollte das laut unserer Leitung kein Problem sein. Feste zusagen gibt's natürlich jetzt noch nicht. Bis zur Geburt sollte ich sie aber haben ...
Ich hatte bei Philipp 3D Ultraschall ich finde die Bilder so toll, allerdings hat der Racker sich nie wirklich gezeigt , immer die Hände vorm Gesicht, das einzige was gut zu erkennen war, war sein bestes Stück .. Grins ... Mein FA mir mir damals 1 bild in schwarz weiss ausgedruckt und den 3D Schall nicht berechnet. Ich denke ich werde es dieses Mal wieder versuchen :)
Lg Verena
Liebe Ulrike,
ehrlich gesagt beneide ich Dich um die Möglichkeit ins BV zu gehen. Das hätte ich in der vorletzten Ss auch gerne gemacht. Gut, andererseits war es auch cool bis zum letzten Tag vor dem Mutterschutz arbeiten zu gehen und auch noch richtig viel zu schaffen. Ich glaube das hat bei meinen Chefs und Kollegen schon Eindruck gemacht. Aber die letzten Wochen hab ich auch nur geschafft weil ich meine letzten Urlaubstage so verteilt habe, dass ich keine 5-Tage-Woche mehr hatte, das hätte ich echt nicht geschafft. Mittags hab ich ein kleines NIckerchen auf der Liege in Ruheraum gemacht.
Dieses Mal ist es anders, weil es eh nur 5 Monate sind zwischen Elternzeit und Mutterschutz und die arbeite ich auch nur halbtags. Da möchte ich schon ein bisschen Präsenz zeigen in der Firma. Nachmittags bin ich ja auch ausgelastet mit Kind und Haushalt, aber da kann man wenigstens mal ein kleines Päuschen einlegen!
Wenn Du ganz fleißig sein willst, kannst Du Dir ein teilweises BV aussprechen lassen. Dann kannst Du eine bestimmte Stundenzahl weiter arbeiten. Aber Du kannst die Zeit auch einfach genießen, zumal wenn Deine Chefin das unterstützt!
Die Anmeldungen für Kita oder Krippe sind immer erst knapp ein Jahr vor Start (also September 2016 für Kita 8/17). Finde ich ganz gut so. Aber gut dass Du es sagst, muss endlich mal mit meinem Mann über Elternzeit und Krippenstart sprechen!
Grundsätzlich finde ich ja diesen 3D-US für die normale Vorsorge Firlefanz und denke das übliche Vorgehen reicht völlig! Ist ja immerhin ne medizinische Untersuchung und keine Bespaßung. Aber ich könnte mir vorstellen dass es für Deinen Sohn eine tole Erfahrung ist, die ihn sicher schwer beeindrucken wird. Ist ja auch gut für die Geschwisterbindung! Von daher gibts von mir ein ganz klares:
So, das Mottchen muss dringend ins Bett und ich auch!
Liebe Grüße,
Paula
gut, dass du mich erinnerst. Muss mich jetzt mal nach den Krippenplätzen erkundigen. Plane auch für November 2017. Müsste mich allerdings noch entscheiden, ob das Baby in eine integrative Krippe gehen soll. Hab selbst eine Behinderung und weiß, dass Integration, wenn sie nicht gescheit gemacht wird, in die Hose gehen kann. Ich sprech mal mit meinem Mann. Ich finde es auf jeden Fall ziemlich heftig, dass man sich schon vor der Geburt um sowas kümmern muss. Aber du hast ja dran gedacht und alles ist geritzt.
Deine Arbeitssituation hört sich nicht gut an. Nicht schön, wenn du den ganzen Tag Schmerzen hast :-( immerhin kannst du dich zwischenzeitlich ausruhen. Das ist viel wert. Ich habe auch ein BV, was mich sehr entlastet. Mache derzeit noch meine 20 std Betriebsrat, was mir aber auch reicht und mir auch Spaß macht. Nur grauts mir vor dem Sommer. In unserem Büro ist es jetzt furchtbar heiß und stickig. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Ich find 3D Ultraschall für dinojungen und dinopapa ne tolle Idee. So können sie schon mal eine Beziehung zum Familienzuwachs aufbauen. Kann man sich anders ja gar nicht richtig vorstellen.
LG und einen schönen Abend
Francis
Ohje du arme
Hier eigentlich das Gegenteil: ich genieße die Arbeit noch sehr. Auch wenn so ein 10 Stunden langer Tag dann mal ziept. Nebenher bin ich noch selbständig und da kann ich es mir dann eh zumindest ein bissel einplanen wie ich möchte
Wir dürfen hier sogar erst anmelden wenn wir eine Geburtsurkunde haben- vorher keine Chance! Aber ich leb auch aufm Land und es ist trotz vollem Kindergarten keine Frage dass wir dann auch einen Platz bekommen werden. Zumindest hoffe ich das
Liebe Grüße und halt die Ohren steif!
Lotte mit dauerstillendem Henri im Arm
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen