Suchen Menü

Arbeit mit Kindern in der frühen Schwangerschaft

Hallo Zusammen, nachdem ich jellibellis Beitrag gelesen habe bin ich nun auch etwas verunsichert. :HELP:

Mein Arzt sagte mir auch ich soll den Arbeitgeber erst in der 12. Woche informieren, er hat gefragt was ich arbeite- arbeite als Psychologin mit Kindern, Alter 2,5-11 im schnitt. Die kommen eigentlich nicht krank, jedoch hatte ich heute gleich einen 6 Jährigen mit Rotznase, der laut Angaben der Mutter gestern Fieber hatte und heute hat sie aber nicht gemessen- Bin jetzt ganz verunsichert. Weiss gar nicht so genau gegen was ich wann geimpft wurde. Ich habe nur Masern auffrischen lassen.... 

Hat jemand weitere Infos? Kann ich theoretisch zum Hausarzt gehen und diese Titer bestimmen lassen- oder muss ich zum Betriebsarzt? 

P.S: An meinem ersten Termin beim FA (5+4) hat man eine 7 mm große Fruchthöhle gesehen- der nächste Termin ist am 18. 04. :) 

Leider bin ich auch etwas angeschlagen, habe eine leichte Erkältung:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Arbeit mit Kindern in der frühen Schwangerschaft

ich weiß das schwangere die z.b in der kita oder grundschule arbeiten, ein arbeitsverbot bekommne. sie müssten einige test´s machen wo geprüft wird, ab gewisse antikörper vorhanden sind oder nicht... und danach geht es ab wann sie entweder zuhause bleiben müssen oder ab wann sie wieder arbeiten gehen können.

frag doch einfach mal im experten forum oder direkt deinen FA. der müsste am besten wissen wann und unter welchen bedingungen du zuhause bleiben musst/kannst

lg anke

Genau weiß ich es leider nicht. Such am besten gleich mal Deinen Impfpass raus. Wenn Du geimpft bist, sollte alles gut sein. Den Titer kann auch der HA bestimmen. Aber der FA weiß wahrscheinlich besser welche Krankheiten gefährlich sind.
Mach Dir nicht zu große Sorgen, Erkältungen etc sind zwar lästig, aber nicht gefährlich.

Re: Arbeit mit Kindern in der frühen Schwahngerschaft