Amtsarzt
ach man ich bin so unruhig. Ich weiß, es geht euch ja allen ähnlich, aber ich hab immer wieder solche Panik, dass was mit dem Erdnüsschen nicht in Ordnung ist. Die Zeit vergeht mir auch viiiel zu langsam. Hab das Gefühl es unmöglich noch 4 Wochen mit diesem Angst Level auszuhalten :/ Morgen hab ich einen Termin beim Amtsarzt. Bin gespannt wie es da läuft und noch viel gespannter, was da raus kommt von wegen Arbeiten gehen ja/nein/ wo. Nächste Woche Donnerstag ist dann der nächste Frauenarzt Termin und ich hab jetzt schon Albträume davon, was der Arzt in dem Moment sagt, wo er den Ultraschall beginnt. Ich wünschte ich hätte viel mehr dieser Zuversicht, die einen sicher sein lässt, dass alles ok ist. Es ist wirklich zum verrückt werden....
Re: Amtsarzt
Der Besuch beim Amtsarzt wird bei mir auch nochmal spannend. Ich bin Lehrerin und bilde hauptsächlich Erzieher aus und je nach Ergebnis kann ich nicht mehr in die Kitas oder sogar gar nicht mehr in die Schule. Ich gehe gerne arbeiten und fänds schade, aber manche Sachen gehen vor. Bisher bin ich auch krank geschrieben und gehe nicht arbeiten.
Deine Unruhe und Sorgen kann ich gut verstehen. So geht es mir auch und manchmal bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt und fühlt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird.
LG, Kathrin
Ich weiß es noch nicht. Da ich morgen erst in der 6. Woche bin, wollte ich noch ne ganze Weile warten bis ich es unsere Chef sage. Ich wille rst etwas sicherer werden, dass es nicht doch wieder eine FG wird. Wenn ich es ihm gesagt habe muss ich auch direkt einen Termin beim Amtsarzt ausmachen. Denke das wird frühestens Mitte/Ende Mai sein. Dann sind ja auch fast schon wieder Sommerferien. Was die Schule angeht rennt die Zeit. In der Schwangerschaft geht sie rückwärts.
Das ist wirklich zu riskant mit so kleinen zu arbeiten. Die bringen ja ganz gerne mal Viren und Bakterien mit. Ich denke auch, dass ich nicht meher allzu lange drum herum komme es meinem Chef mitzuteilen, es seidenn, ich bin weiterhin krank geschrieben. Mal abwarten.
Ich hatte bereits 2 FG, aber habe auch eine Gerinnungsstörung und spritze nun tägl. Heparin. Daher hoffe ich auch, dass diese Schwangerschaft einen ganz normalen Weg nimmt und am Ende alles gut wird. Immerhin sind ja auch alle guten Dinge drei :)
Ich klammere mich auch daran, dass ich nun schon sehr oft gelesen habe, dass Frauen mit mehreren Fehlgeburten und einer Gerinnungsstörung, mit Heparin eine erfolgreiche Schwangerschaft hatten.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen