Suchen Menü

Amtsarzt

Hallo Alle,

ach man ich bin so unruhig. Ich weiß, es geht euch ja allen ähnlich, aber ich hab immer wieder solche Panik, dass was mit dem Erdnüsschen nicht in Ordnung ist. Die Zeit vergeht mir auch viiiel zu langsam. Hab das Gefühl es unmöglich noch 4 Wochen mit diesem Angst Level auszuhalten :/ Morgen hab ich einen Termin beim Amtsarzt. Bin gespannt wie es da läuft und noch viel gespannter, was da raus kommt von wegen Arbeiten gehen ja/nein/ wo. Nächste Woche Donnerstag ist dann der nächste Frauenarzt Termin und ich hab jetzt schon Albträume davon, was der Arzt in dem Moment sagt, wo er den Ultraschall beginnt. Ich wünschte ich hätte viel mehr dieser Zuversicht, die einen sicher sein lässt, dass alles ok ist. Es ist wirklich zum verrückt werden....
Bisherige Antworten

Re: Amtsarzt

Der Besuch beim Amtsarzt wird bei mir auch nochmal spannend. Ich bin Lehrerin und bilde hauptsächlich Erzieher aus und je nach Ergebnis kann ich nicht mehr in die Kitas oder sogar gar nicht mehr in die Schule. Ich gehe gerne arbeiten und fänds schade, aber manche Sachen gehen vor. Bisher bin ich auch krank geschrieben und gehe nicht arbeiten.

Deine Unruhe und Sorgen kann ich gut verstehen. So geht es mir auch und manchmal bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt und fühlt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird.

LG, Kathrin

Re: Amtsarzt

Dankeschön, es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht allein 'durchdreht' :) Ich drück dir auch die Daumen. Wann findet dein Amtsarzt Termin statt?

Re: Amtsarzt

Ich weiß es noch nicht. Da ich morgen erst in der 6. Woche bin, wollte ich noch ne ganze Weile warten bis ich es unsere Chef sage. Ich wille rst etwas sicherer werden, dass es nicht doch wieder eine FG wird. Wenn ich es ihm gesagt habe muss ich auch direkt einen Termin beim Amtsarzt ausmachen. Denke das wird frühestens Mitte/Ende Mai sein. Dann sind ja auch fast schon wieder Sommerferien. Was die Schule angeht rennt die Zeit. In der Schwangerschaft geht sie rückwärts.

 

Re: Amtsarzt

Ja das versteh ich gut. Ich bete auch, dass ich meiner Chefin und meinen Kollegen nicht doch noch mitteilen muss, dass da vielleicht kein Baby mehr ist. Leider wäre es in meinem Beruf und der Arbeit mit unter 3- Jährigen einfach zu riskant gewesen noch länger zu warten, bevor ich die SS mitteilen. Der Druck und die Angst vor einer Fehlgeburt ist so aber irgendwie noch höher. Aber es wird schon alles gut gehen. Der 'normale Weg' ist immerhin der der komolikationslosen Schwangerschaft, liest man immer wieder. An den Gedanken klammere ich mich Grad fest. Du musstest schonmal die schreckliche Erfahrung eines Abortes machen?

Re: Amtsarzt

Das ist wirklich zu riskant mit so kleinen zu arbeiten. Die bringen ja ganz gerne mal Viren und Bakterien mit. Ich denke auch, dass ich nicht meher allzu lange drum herum komme es meinem Chef mitzuteilen, es seidenn, ich bin weiterhin krank geschrieben. Mal abwarten.

Ich hatte bereits 2 FG, aber habe auch eine Gerinnungsstörung und spritze nun tägl. Heparin. Daher hoffe ich auch, dass diese Schwangerschaft einen ganz normalen Weg nimmt und am Ende alles gut wird. Immerhin sind ja auch alle guten Dinge drei :)

Ich klammere mich auch daran, dass ich nun schon sehr oft gelesen habe, dass Frauen mit mehreren Fehlgeburten und einer Gerinnungsstörung, mit Heparin eine erfolgreiche Schwangerschaft hatten.

Re: Amtsarzt

Oh ok, und diese Gerinnungsstörung hat man dann erst nach der 2. FG festgestellt? :/ Schade, dass da niemand eher drauf gekommen ist. Aber umso besser dass du jetzt aktiv was tun kannst mit den Spritzen. Das wird ganz bestimmt klappen diesmal :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen