Suchen Menü

16 Wochen und null Symptome

Guten Morgen ihr Lieben :)

ich muss euch mal fragen, wie es euch so geht! Ich bin nun in der 16.Woche und habe einfach nicht das Gefühl schwanger zu sein.. und ich muss gestehen, das macht mir Angst!! Ich hatte von Beginn an keine Symtome, also keine Übelkeit..einfach nichts.

Und ja natürlich weiß ich, dass ich mich glücklich schätzen sollte, von alle dem verschont zu sein. Jammern auf hohem Niveau-das höre ich von allen Seiten, aber ehrlich gesagt ist für mein Empfinden die Sws dadurch so unwirklich.. Und jeden Tag habe ich das Gefühl, dass doch irgendwas nicht stimmen kann, dass es vielleicht gar nicht mehr lebt und ich merke es einfach nicht, weil es sich eben nicht bemerkbar macht. Ich versuche jeden Tag Yoga zu machen, auch um mich auf mich selbst zu besinnen und in mich hinein zu horchen, doch ich "höre" einfach nix..

Wie ist das bei euch? Oder wie war das bei euch ab dem Zeitpunkt, als die klassischen Symtome mit Ende des ersten Trimesters abgeklungen sind? Habt ihr im vierten Monat auch diese absolute innere Stille? Oder bewegt sich bei euch schon etwas? Mein Bauch ist minimal größer, doch gefühlt passiert da auch seit 3Wochen nix mehr. Leider ist mein nächster Termin erst am 16.7. also heißt es erstmal abwarten.

Wenn ihr vielleicht ähnliches erlebt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass das ganz normal ist (weiß ich natürlich eigenlich, ist aber schön, wenn man es mal von jemandem hört, der das selbst kennt und nicht von Nicht-Schwangeren oder Ärztin.. ;)

Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche  :ROSE: Liebe Grüße, Lavender

Bisherige Antworten

Re: 16 Wochen und null Symptome

Dann will ich dich mal beruhigen , mir ging's ganz genauso, ab dem Zeitpunkt als die übelkeit nachgelassen hat bis ca. Zur 19. woche hab ich von der ss gar nichts gemerkt hab mir auch ständig sorgen gemacht. Und nicht nur ich , ich glaube das geht ganz vielen so. Ich habe zwei Freundinnen die auch gerade ss sind, eine 6 Wochen weiter, die andere 10 Tag hinter mir... Hab mich immer bei denen ausgejammert bzw, die bei mir. Den beiden ging es nämlich auch so.

Also kein grund gut Sorge, ich ein paar Wochen spürst du dein baby und das beruhigt dann auf jeden Fall ... Wobei ich mir jetzt dann gleich sorgen machen wenn ich ihn mal nicht spüre ;)

Lg Verena

Re: 16 Wochen und null Symptome

Huhu Lavender,

ich kann dich so gut verstehen. Ich kam mir schon richtig blöd vor, dass ich mir ständig Sorgen gemacht habe. Glücklicherweise war mein Kennenlerntermin mit der Hebamme genau in dieser Zeit, die mich wirklich sehr gut beruhigt hat u.a. hat sie mit mir nach dem Baby gefühlt, Herzschlag gehört usw. Das hat ne Zeit angehalten. Ab der 19. SSW konnte ich meine Kleine spüren. Das tut in Bezug auf die Unsicherheit sein übriges, allerdings muss ich Verena recht geben. Jetzt mach ich mir dann hin und wieder Sorgen, wenn sie nicht so aktiv ist, wie die Tage zuvor. Es hört also nie auf. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut und förderlich ist, wenn ich zu viel in mich hinein horche. Mir tut es dann besser mich abzulenken. Ich gerate sonst unter Druck.
Ich wünsche dir eine baldige Sorgenfreiheit und viel Spaß mit deinem Wunder.
Glg Francis

Re: 16 Wochen und null Symptome

Ich danke euch beiden :KISSING: schön zu hören, dass ich nicht die Einzige bin. Ich kanns kaum erwarten endlich die kleinen Bewegungen in meinem Bauch wahrzunehmen!! Uuh es ist so oder so schon eine unglaublich aufregende Zeit und ein Wunder, was da in mir passiert :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen