Suchen Menü

ich trau mich jetzt auch zu Euch :)

Hallo ihr Lieben,

erst mal ein riesengroßes :GIRL 200: an alle werdenden Mamis hier!

Ich lese schon eine Weile still mit und möchte mich nun auch gerne bei Euch vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und nach über einem Jahr üben mit unserem ersten Mini schwanger. Nach meiner Rechnung  müsste ich bei 6+5 sein und kann meinen FA-Termin nächste Woche Freitag (dann 8+0) kaum noch abwarten. Hoffe sehr, dass das Kleine sich gut festgebissen hat.

Ich lebe momentan mit meinem Mann in Asien. Die medizinische Versorgung ist hier zwar etwas anders aber ähnlich zu der in Deutschland. Nur mit Hygiene, Essen usw. bin ich grade etwas verunsichert hier. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich ab und zu etwas zeitversetzt antworte, blöde Zeitverschiebung :-(

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier und hoffe, dass wir alle eine tolle Zeit gemeinsam haben werden!

Bisherige Antworten

Re: ich trau mich jetzt auch zu Euch :)

Hallo Ivory..

schön dass du dazu gestossen bist... Dir auch ein dickes :GIRL 200:.. Und eine schöne Kugelzeit!

VLG Conny

Hallo ivory :GIRL 252:

herzlichen Glückwunsch!!!!!! Das ist echt so wunderbar, dass sich unsere Runde immer mehr vergrössert ;-)

Ui, das hört sich ja total spannend an! Darf ich fragen wo in Asien du momentan lebst?

Aber sicher wird es sich das Kleine bei dir gemütlich gemacht haben! Drücke dir feste die Daumen für deinen ersten Termin und hoffe, du wirst mit einem wunderschönenen schlagenden :IN LOVE:chen belohnt :GIRL 039:

Hallo ivory,

:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Schön, dass du jetzt auch bei uns bist.

Hört sich wirklich spannend an bei dir. Hast du denn dann auch regelmäßig alle 4 Wochen Vorsorge. Kommt ihr noch wieder zurück nach Europa vor der Geburt.

LG 

Rebekka 

oh vielen  Dank für das nette Willkommen :ROSE:

Wir wohnen in Bangkok und das wohl auch noch bis Anfang oder Mitte des nächsten Jahres. Das heißt, das Kleine würde hier zur Welt kommen. Bisher war nicht geplant, in der Zeit nochmal nach Deutschland zu kommen und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in der SS nochmal so lange fliegen möchte.

Ich hab jetzt erstmal auch alle vier Wochen meine VU, die Ärztin meinte aber zu mir, dass die Untersuchungen normalerweise gegen Ende der Schwangerschaft weniger werden, was ich komisch finde. Die sind aber relativ flexibel hier und ich werd das klären, dass die VU annähernd so oft wie in Deutschland gemacht werden.

Liebe Grüße!!

einschleich

Bin aus dem September/Oktober Forum :) Herzlichen Glückwunsch dir. Find deine Geschichte spannend, werd dran bleiben. Alles Gute dir :KISSING:

:GIRL 200:zum positiven Test und ein fröhliches Willkommen hier im Forum!!!!

Ich freue mich, hier noch einen Expat zu finden, da fühle ich mich gleich in guter Gesellschaft. Wir sind in Westafrika, aber ich fliege bald nach Hause.
Um die Destination beneide ich Dich etwas, in Thailand war ich auch länger mal und Bangkok war auch kurz eine Option für meinen Mann. Leider ist dann langfristig aber nichts daraus geworden...
Was die medizinische Versorgung angeht, würde ich mir in Thailand auch eher keine Sorgen machen. Den Erfahrungen nach, die ich dort so gemacht habe, sind die internationalen KHs wirklich TOP und die Belegschaft wahrscheinlich freundlicher als in Europa (da könnte man fast schon Entbindungstourismus anbieten ;-) Kòbkun ká...
Bei uns (ich bin aus Ö, btw) werden die VU übrigens auch weniger... Zuerst sind sie recht häufig, aber Mitte SS relativ grobmaschig (nicht alle 4 Wochen!) und am Ende hat man noch eine VU beim Doc (nebst div. Laboruntersuchungen) und dann eine Untersuchung in der Entbindungsklinik (kurz vor Termin und ab Termin: Wenn man über Termin geht meist sehr engmaschig). Aber wenn alles gut läuft, ist auch nicht mehr erforderlich. Das häufige CTG Schreiben vor der Entbindung ist relativ entbehrlich...

Deine Sorge betr. Hygienestandards kann ich gut nachvollziehen, diese Sorge teile ich! Man muss halt nun umso mehr darauf achten, wie, wo und WAS man isst bzw. trinkt. Das ist noch mal eine andere Herausforderung als in EU!

Ich wünsche Dir Alles, Alles Liebe und Gute und besonders eine ganz entspannte, umkomplizierte Schwangerschaft!

wullerl
(die sich sehr über Deinen Nickname amüsiert hat, den hätte ich nämlich nun auch gewählt wäre ich hier "Neukundin" :-P)

Hallo wullerl,

Vielen Dank für Deine Antwort, die hat mich echt nochmal ein wenig beruhigt :-) wir sind grad im Urlaub, sobald wir zurück in BKK sind wird's auch glaub ich wieder etwas einfacher mit Essen, weil ich mir dann auch wieder selber kochen kann usw.

hui, Afrika ist ja noch um einiges exotischer - sehr spannend! Bleibst Du dann in Ö oder wirst Du nochmal runter fliegen?

LG ivory

(die auch überlegt hatte, den süßen Ticker mit den Früchten zu nehmen ;-))

Liebe Ivory,

Ich habe die Küche Thailands ohnehin irgendwie als viel "hygienischer" in Erinnerung als die Südamerikas oder eben Afrikas... Ich meine, natürlich gibt es jetzt vieles, was einfach ausscheidet. Aber diese abgebratenen Reisgerichte kann man doch relativ bedenkenlos essen, oder? Selbst wenn ich in kulinarischer Hinsicht an Thailand denke, beneide ich Dich ein wenig.... Hmmmmm!
Hier in Ivory Coast muss man echt genau aufpassen, wo und was man isst! Ich hatte auch schon während der SS eine ordentliche "Darmverwirrung", wegen der ich fast schon ins KH gelaufen wäre, weil es selbst mit Rehydrationssalzen nur schleppend besser wurde. Das in Kombi mit einem ohnehin ss-strapazierten Kreislauf war ein echter Hammer!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Afrika exotischer finde. In Asien ist halt der allgemeine Entwicklungs-Standard wahrscheinlich doch höher als hier und die Kultur etwas "ästhetischer". Ich habe vor, während der SS noch einmal hierher zu kommen, einfach damit die Kinder nicht so lange von ihrem Vater getrennt sind. Denn ich persönlich habe eigentlich weder Lust auf dieses Klima mit dickem Bauch noch auf Langstreckenflug in diesem Zustand...
Aber Entbindung hier kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich Frauen kenne, die das machen bzw. gemacht haben. Der medizinische Standard ist nicht schlecht, aber mir ist die Mentalität zu rauh für solch einen intimen Moment. (Da ginge es mir in Thailand , glaube ich, anders. Ich meine, das thailändische Lächeln im Wochenbett muss doch der Seele gut tun ;-)

Genieße Deinen Urlaub, welchen Strand macht ihr denn unsicher?
Alles, Alles Liebe
wullerl

:GIRL 200: Und Herzlich Wilkommen.

Ich wünsche dir eine tolle komplikationslose Schwangerschaft.

Ganz lieben Gruß

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen